• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

  • Direkt zum Launch

  • Wenn ein passendes Spiel erscheint

  • Ich warte auf eine verbesserte oder kleinere Variante

  • Ich warte auf einen günstigen Preis

  • Gar nicht. Ich bevorzuge eine andere Spieleplattform

  • Ich warte auf die Erfahrungsberichte der Käufer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

TomMV

Sonntagsfahrer
Das sind die Frühlings-Spiele der "Play At Home" Initiative, die vom 25.3. bis 22.4. kostenlos runtergeladen werden können.

Abzû
Enter the Gungeon
Rez Infinite
Subnautica
The Witness

PlayStation VR
Astro Bot Rescue Mission
Moss
Thumper
Paper Beast

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ab 19. April 2021 gibt es noch mehr zu entdecken. Die Horizon Zero Dawn Complete Edition steht vom 20. April um 05:00 Uhr (MESZ) bis 15. Mai um 05:00 Uhr (MESZ) kostenlos zum Download zur Verfügung.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Also auf dem ersten Blick ist nur Subnautica was für mich, Horizon hab ich schon, und der Rest sagt mir gar nichts.
Jemand eine Empfehlung was davon noch gut sein kann ? Ansonsten muss ich mir mal bei YouTube schlauer über die Games machen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Also auf dem ersten Blick ist nur Subnautica was für mich, Horizon hab ich schon, und der Rest sagt mir gar nichts.
Jemand eine Empfehlung was davon noch gut sein kann ? Ansonsten muss ich mir mal bei YouTube schlauer über die Games machen.
Abzu ist der 'Nachfolger' von Journey und The Witness ist auch ein tolles Rätselspiel. Beide sehr entspannt.
Von den VR Titeln würde ich mir auf jeden Fall Astro Bot Rescue Mission und Moss anschauen.

Enter the Gungeon ist Bullet Hell in typisch Devolver.
Thumper ist ein Musikspiel, irgendwie cool, aber ich glaube ich habe es nicht richtig verstanden :D (hatte es ohne VR)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Warst schneller ;).

Sorry! Waren wahrscheinlich nur Sekunden. 😀

Wenn dir Rätselspiele/ Walking Simulatoren zusagen, schau dir ruhig mal The Witness an. Hatte damals viele entspannte Stunden mit dem Game. In der Spielwelt verstecken sich deutlich mehr Rätsel als es den Anschein hat.
Subnautica ist ebenfalls gut. Bei mir löste das Spiel nur leider fiese Motion Sickness aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Also auf dem ersten Blick ist nur Subnautica was für mich, Horizon hab ich schon, und der Rest sagt mir gar nichts.
Jemand eine Empfehlung was davon noch gut sein kann ? Ansonsten muss ich mir mal bei YouTube schlauer über die Games machen.
Habe Abzû über PS-Now gespielt...ist wirklich gut gemacht und auch mal was anderes wenn man erst mal weiß um was es geht ;):geek: Sieht auch toll aus (y)
 
Oben