• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Alles inklusive stimmt halt nicht. Es gibt halt Sony und MS inklusive ist da nicht viel.

Ich habe mal einen Kollegen (der sich mit PC sehr gut auskennt) gefragt. Wenn man einen Medium-GamingPC (ähnliche Specs wie die PS5) haben will liegt man bei 700€ - 1400€ je nach dem wo man kauft. Das heißt ich bin etwas teuer als ne PS5 und ne Xbox habe aber ggf. alle Spiele + die gleiche Anzahl noch mal obendrauf.

Aber darum geht es mir ja nicht sondern dass die Firmen wie Sony und MS sich immer noch gegenseitig bzw. die Spieler der anderen Seite (und den PC) ausgrenzen. Seit Jahren fordern viele Crossplay und so langsam kommt es ja auch, auf dem PC ist das schon immer da (egal welchen PC man hat man kann mit den Freunden spielen). Crossbuy, das kennen die Konsolenspiele die digital kaufen gar nicht, auf dem PC kann ich das Spiele das ich haben will bei Steam, Epic, GOG, MS, etc. kaufe, vorausgesetzt es gibt nicht irgendwelche shady Deals.

Ich frage mich immer warum wir (Konsolenspieler) so tun als wäre es was Gutes von den Konzernen wie Sony und MS künstlich begrenzt zu werden. Wir können nicht alle Konsolenspiele spielen, wir können nicht mit allen Konsolenspielern spielen, wir können (digital) nicht kaufen wo wir wollen und wenn wir den "Store" (von PS zu Xbox und andersrum) wechseln ist unser Bibliothek futsch weil sie an eine schwarze/weise Kiste gebunden ist. Aber klar reden wir und ruhig ein das wir das alles akzeptieren solang es keine Cheater gibt. Das Konzept der Konsolen an sich ist ja cool: kaufen, anschließen und spielen. Aber das Ganze drum rum ist einfach scheiße.
Und beim PC biste mit Deinen Spielen/der Bibliothek an den Anbieter wie Steam/Epic usw. gebunden, an Dein Betriebssystem, was Du auch nicht einfach mal wechseln kannst oder du es gar wechseln musst auf die aktuelle Fassung, damit aktuelle Spiele laufen, da haste genauso Abhängigkeiten. Jeder mit jedem zusammen spielen geht auch am PC nicht überall. Aber klar rede Dir nur ein, dass PC soviel besser ist als die Konsolen. Jedes System hat Vorteile, Nachteile und Abhängigkeiten.
Und ein PC mit ähnlichen Specs wie eine PS5 bringt Dir als PC mal so gar nichts, weil das bedeutet, es laufen alle Spiele schlechter als auf PS5, wenn muss der PC schon einiges an mehr Leistung haben um das gleiche abzuliefern, da nirgends Spiele so schlecht optimiert laufen wie am PC und das kostet mehr als 700€, selbst 1400€ halte ich für viel zu tief gestapelt, schon allein auf Grund der aktuellen Grafikkartenpreise, wo selbst ältere Modelle aktuell recht teuer sind. Und noch ne kleine Anmerkung zum Schluss, kann es sein dass das Hobby Videospiele nicht mehr wirklich Dein Hobby ist? Weil von Dir lese ich schon lange nichts Positives mehr, eigentlich nur noch meckern, was alles "Scheiße" ist.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Alles inklusive stimmt halt nicht. Es gibt halt Sony und MS inklusive ist da nicht viel.

Ich habe mal einen Kollegen (der sich mit PC sehr gut auskennt) gefragt. Wenn man einen Medium-GamingPC (ähnliche Specs wie die PS5) haben will liegt man bei 700€ - 1400€ je nach dem wo man kauft. Das heißt ich bin etwas teuer als ne PS5 und ne Xbox habe aber ggf. alle Spiele + die gleiche Anzahl noch mal obendrauf.

Aber darum geht es mir ja nicht sondern dass die Firmen wie Sony und MS sich immer noch gegenseitig bzw. die Spieler der anderen Seite (und den PC) ausgrenzen. Seit Jahren fordern viele Crossplay und so langsam kommt es ja auch, auf dem PC ist das schon immer da (egal welchen PC man hat man kann mit den Freunden spielen). Crossbuy, das kennen die Konsolenspiele die digital kaufen gar nicht, auf dem PC kann ich das Spiele das ich haben will bei Steam, Epic, GOG, MS, etc. kaufe, vorausgesetzt es gibt nicht irgendwelche shady Deals.

Ich frage mich immer warum wir (Konsolenspieler) so tun als wäre es was Gutes von den Konzernen wie Sony und MS künstlich begrenzt zu werden. Wir können nicht alle Konsolenspiele spielen, wir können nicht mit allen Konsolenspielern spielen, wir können (digital) nicht kaufen wo wir wollen und wenn wir den "Store" (von PS zu Xbox und andersrum) wechseln ist unser Bibliothek futsch weil sie an eine schwarze/weise Kiste gebunden ist. Aber klar reden wir und ruhig ein das wir das alles akzeptieren solang es keine Cheater gibt. Das Konzept der Konsolen an sich ist ja cool: kaufen, anschließen und spielen. Aber das Ganze drum rum ist einfach scheiße.
Ginge es nach mir, man könnte auf einer Konsole/PC alle Spiele für alle Systeme spielen!
Aber ich war ja selber lange Zeit Multiplattform-Gamer, und das nicht ohne Grund. Aber jetzt habe ich da keine Lust mehr drauf, weil mich das auf Dauer überfordert hat, mit allen den verschiedenen Plattformen und man aus Zeitgründen eh nicht alles zocken konnte. Als Freiheit habe ich das zuletzt nicht mehr empfunden, sondern eher als Stress. Gibt einfach auch viel zu viele Spiele.

Crossplay ist mir persönlich relativ schnuppe, weil es fast nur auf der Series X zocke. Crossbuy wäre natürlich nett, ist mir aber auch nicht so wichtig, denn wie gesagt: Auf meiner Series X mit Gamepass gibt's Spiele en masse! Demnächst vielleicht noch eine PS5 und ich bin leider schon wieder kurz vor'm Spiele Overkill. 😕
Ich mag mein jetziges Ökosystem. Es ist mir vertraut und es fühlt sich für mich gut an. Kurz und gut: Es fehlt mir einfach an nichts! :cool:

Misc

Sonntagsfahrer
Konsolentechnik =|= PC-Technik
Mir persönlich geht es nicht darum das andere ein Spiel nicht spielen können, sondern das die aktuelle Technik für die jeweilige Plattform bestmöglich genutzt wird. Ein God of War, Last of Us2 etc. würde nie so geil auf der PS4 Pro aussehen, wenn es für den PC entwickelt worden wäre. Für den PC würde es vielleicht gut aussehen, aber für die PS4 nicht mehr.... .
Wenn das gegeben wäre, wäre es super wenn alle Plattformen bedient würden.

Zäpp

Moderator
Team
HM? HZD wurde für die PS4 entwickelt und nicht für den PC. Der PC Port kam später. Wenn das anders rum gewesen wäre. hätte das auf der PS4 nicht so gut ausgesehen!
Ich weiß in welcher Reihenfolge das kam. Aber so könnte man es dann auch mit allen anderen IPs machen. Somit wäre es doch gegeben, dass es auf allen Plattformen so gut oder schlecht aussieht.

Oben