• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

  • Direkt zum Launch

  • Wenn ein passendes Spiel erscheint

  • Ich warte auf eine verbesserte oder kleinere Variante

  • Ich warte auf einen günstigen Preis

  • Gar nicht. Ich bevorzuge eine andere Spieleplattform

  • Ich warte auf die Erfahrungsberichte der Käufer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Vorteile von Disk sind aber noch ganz andere, ich kann das Spiel immer spielen, auch wenn ein Spiel auf Grund ausgelaufenen Lizenzen nicht mehr angeboten wird im Store oder gar komplett entfernt werden musste (da gibt's zig Titel, selbst GTA/Forza sind da Bsp.) oder auf Grund Streitigkeiten Entwickler/Publisher entfernt wird (Sinking City) oder eine Spielversion einfach durch eine andere ersetzt wird(Warcraft3/Dragon Quest11). Importe sind noch ein Thema, was ohne Disk auch schwierig wird, gerade englischsprachige Asiaversionen. Oder auch für Leute wie mich, die es einfach schön finden, Spiele schön im Regal stehen zu haben. Installationen gehen häufig auch schneller, als ein Download.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Sony hat im laufenden Geschäftsjahr mittlerweile über 329 Millionen $ in exklusive Second-Party-Spiele investiert.

Laut dem aktuellen Quartalsbericht für das laufende Geschäftsjahr hat man bis zum 31.12.2020 in der Spielsparte diesen Betrag hierfür ausgegeben.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Was man da wohl alles eingekauft hat - Silent Hill, FF 16, .....
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Play At Home kommt zurück und als erstes gibt es Ratchet & Clank gratis:
  • PlayStation and Insomniac Games will make Ratchet & Clank PS4 available for free download for a limited time through PlayStation Store from March 1 at 8pm PST / March 2 at 4am GMT / 5am CET to March 31, 2021 at 8pm PDT* / April 1 at 4am BST / 5am CEST.
  • Once you redeem the game, it will be yours to keep. This 2016 PS4 action-adventure hit from Insomniac Games revisits the origin stories of these beloved PlayStation heroes and features a great mix of outrageous combat and comedy.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Das entsprechende Interview mit Jim Ryan, aus dem u.a. die Infos über die PC-Ports stammen, gibt es hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Infos, die bisher noch nicht erwähnt wurden:
- Gran Turismo 7 kommt nicht vor 2022
- Wenn es um Spiele für 2021 geht, spricht er nur von Ratchet & Clank: Rift Apart und Horizon: Forbidden West
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Sehr löblich, dass Sony auch weiterhin an VR glaubt. Bin schon auf die Präsentation des neuen Headsets gespannt. Die erneute Play At Home Aktion freut mich natürlich auch. Mal schauen was es so schönes gibt.
 
Oben