• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

  • Direkt zum Launch

  • Wenn ein passendes Spiel erscheint

  • Ich warte auf eine verbesserte oder kleinere Variante

  • Ich warte auf einen günstigen Preis

  • Gar nicht. Ich bevorzuge eine andere Spieleplattform

  • Ich warte auf die Erfahrungsberichte der Käufer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

janosch

Frührentner
Sicher sicher. Bei Ryan kommt es in letzter Zeit eben gehäuft vor. Ich erinnere mich noch sehr gut an "We beliebe in generations". Ich bin mir sicher, Sony bringt irgendwas vergleichbares oder wertet PS Now entsprechend auf. Sony's Strategie ist ja schon lange die erfolgreichen Konzepte anderer in ihr eigenes System zu integrieren.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Manchmal wäre es wirklich besser wenn sie gar nichts sagen würden. Vor allem bei Jim Ryan muss man immer auf die 2. - die richtige - Aussage warten.

Die ganze Industrie basiert auf dem kopieren erfolgreicher Konzepte. ;) Fuchtelsteuerung, Online Gebühren, Gratis Spiele, Spiele Übertragungen, Media-Sharing, Cloudspeicher usw. findest du bei allen Anbietern.

Ich könnte mir vorstellen, dass die PS+ Collection weiter ausgebaut wird. Im Prinzip ist es ja schon genau sowas wie der Game Pass. Bloß viel kleiner.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Änderung der Zahlungsweisen - Kam grad per Sonder-Mail

Wichtige Informationen zum Kaufen von Inhalten im PlayStation Store

GWQJmec.jpg


Mehr hier

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Hier mal ein paar brandaktuelle Statistiken aus dem letzten Quartal rund um die Marke PlayStation:

- 4,5 Mio PS5 wurden ausgeliefert
- die PS4 kommt auf insgesamt 115 Mio Auslieferungen
- 47,6 Mio Mitglieder nutzen PS Plus
- im letzten Quartal wurden 103,7 Mio Spiele für PS4 und PS5 verkauft
- davon fielen 18,4 Mio auf First Party Titel
- der Anteil der digitalen Verkäufe liegt bei 53%
- Miles Morales konnte sich 4,1 Mio mal verkaufen und ist damit das erfolgreichste SIE Spiel aus dem letzten Quartal

Konsolen sind tot... :D
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Hier mal ein paar brandaktuelle Statistiken aus dem letzten Quartal rund um die Marke PlayStation:

- 4,5 Mio PS5 wurden ausgeliefert
- die PS4 kommt auf insgesamt 115 Mio Auslieferungen
- 47,6 Mio Mitglieder nutzen PS Plus
- im letzten Quartal wurden 103,7 Mio Spiele für PS4 und PS5 verkauft
- davon fielen 18,4 Mio auf First Party Titel
- der Anteil der digitalen Verkäufe liegt bei 53%
- Miles Morales konnte sich 4,1 Mio mal verkaufen und ist damit das erfolgreichste SIE Spiel aus dem letzten Quartal

Konsolen sind tot... :D
Game-Streaming wird alles dominieren!!! :devilish: ;)

Aber ernsthaft. Die Switch dürfte diese Zahlen demnächst wohl noch übertreffen, schätze ich. Wird spannend, ob die PS5 die Zahlen dann nochmals toppen kann. Aber Corona hat wirklich nochmal einen Boom ausgelöst.
 

janosch

Frührentner
Sony hat auch bekannt gegen, dass die PS5 mit Verlust verkauft wird. "Strategic Price Point". Kennt jemand die Herstellungskosten? Vielleicht war ursprünglich ja doch nen höherer Preis geplant und nach der MS Preisankündigung hat man noch schnell reduziert? Ansonsten sagen die Verkaufszahlen ja leider nicht viel mehr aus, als was die Produktionskapazitäten hergeben. Die Nachfrage scheint ja höher zu sein.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Game-Streaming wird alles dominieren!!! :devilish: ;)

Aber ernsthaft. Die Switch dürfte diese Zahlen demnächst wohl noch übertreffen, schätze ich. Wird spannend, ob die PS5 die Zahlen dann nochmals toppen kann. Aber Corona hat wirklich nochmal einen Boom ausgelöst.

Ja sicherlich... Und die Disc sollte auch schon längst der Vergangenheit angehören. ;)

Die Switch wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die Verkaufszahlen der PS4 übertreffen. In spätestens 1,5 Jahren könnte es soweit sein.
Überhaupt freuen mich die positiven Berichte von allen 3 Herstellern. Um unser liebstes Hobby brauchen wir uns keine Sorgen machen.

@janosch nein. Die Produktionskosten kenne ich nicht. Müsste man mal googeln oder ZhugeEx via Twitter befragen. Zumindest bei Sony ist der Launch einer neuen Konsole immer mit einem Verlust verbunden. Das gleicht sich erst später aus.
Die Zahlen könnten wahrlich höher sein, wenn die Produktion besser laufen würde. Die zeigen aber gut, dass immer noch Interesse an der Marke besteht. Könnte ja auch anders laufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ja Konsolen sind tot - diese Schwätzer mit ihren Voraussagen.
a042.gif


Sicher auch durch die verdammte Pandemie ist die Nachfrage so hoch wie nie, besonders nach der neuesten Generation bei Playstation oder xbox

....und Game Streaming - das dauert noch Jahre - die Leute wollen das nicht...... ansonsten könnten sie doch Stadia und Co sofort in Anspruch nehmen und nicht die neuen Konsolen verzweifelt für überteuerte Preise bei ebay kaufen. Da läuft dieses Geschäft immer noch scheinbar sehr gut für die Anbieter und die verkloppen die neueste Generation locker für 1.000 Euro und mehr.


a064.gif
 
Oben