Tarma115
Rentenbezieher
Dass ein in der Konsole integrierter Musikplayer automatisch stoppt, bei Zwischensequenzen z.B., ist wirklich ne gute Idee. Wusste ich gar nicht. O.k., wenn ich mal darüber nachdenke, macht es wohl wirklich bei einigen Spielen Sinn... Hmm, und bei Vice City damals hab ich auch eigene Mucke abgespielt... und Bastion fand ich zwischenzeitlich so öde, dass ich nen Hörbuch nebenbei gehört habe... O.k., o.k., ich sehe es ein! Kommt mir wohl nur so komisch vor, da ich kaum Sportspiele oder Renn-Sims zocke.
Ich auch nicht, daher habe ich das bisher auch noch nicht bei vielen Spielen genutzt, in erster Linie bei Forza Horizon, wo es so funktionierte. Jetzt auch mal bei GTA getestet, wie zu erwarten ist es dort wenig bzw. nur wenn man rumblödelt, Sammelobjekte sucht, Rennen fährt, aber keine Missionen et cetera. macht, brauchbar, denn nicht nur , dass es im Gegensatz zum Radio auch außerhalb der Fahrzeuge weiterläuft, es dudelt auch in den Zwischensequenzen weiter. Schade, dass man eigene Soundtracks nicht auch wie bei den alten Teilen auf der Xbox statt des Radios anhören kann. Ich habe es anschließend nochmal mit Borderlands (wird beim Intro und sicher auch den wenigen anderen großen Zwischensequenzen ausgeblendet, aber die werden ja auch als Videodatei vorliegen) und Walking Dead (Player läuft weiter) probiert, sicher wird der eigene Soundtrack also nur bei Video- statt Echtzeitsequenzen unterbrochen und das hat vermutlich eher technische Gründe. Ob der Player auch bewusst von den Entwicklern in bestimmten Szenen ausgesetzt werden kann, weiß ich nicht, bezweifel es aber mittlerweile.