• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

Tarma115

Rentenbezieher
Dass ein in der Konsole integrierter Musikplayer automatisch stoppt, bei Zwischensequenzen z.B., ist wirklich ne gute Idee. Wusste ich gar nicht. O.k., wenn ich mal darüber nachdenke, macht es wohl wirklich bei einigen Spielen Sinn... Hmm, und bei Vice City damals hab ich auch eigene Mucke abgespielt... und Bastion fand ich zwischenzeitlich so öde, dass ich nen Hörbuch nebenbei gehört habe... O.k., o.k., ich sehe es ein! Kommt mir wohl nur so komisch vor, da ich kaum Sportspiele oder Renn-Sims zocke.

Ich auch nicht, daher habe ich das bisher auch noch nicht bei vielen Spielen genutzt, in erster Linie bei Forza Horizon, wo es so funktionierte. Jetzt auch mal bei GTA getestet, wie zu erwarten ist es dort wenig bzw. nur wenn man rumblödelt, Sammelobjekte sucht, Rennen fährt, aber keine Missionen et cetera. macht, brauchbar, denn nicht nur , dass es im Gegensatz zum Radio auch außerhalb der Fahrzeuge weiterläuft, es dudelt auch in den Zwischensequenzen weiter. Schade, dass man eigene Soundtracks nicht auch wie bei den alten Teilen auf der Xbox statt des Radios anhören kann. Ich habe es anschließend nochmal mit Borderlands (wird beim Intro und sicher auch den wenigen anderen großen Zwischensequenzen ausgeblendet, aber die werden ja auch als Videodatei vorliegen) und Walking Dead (Player läuft weiter) probiert, sicher wird der eigene Soundtrack also nur bei Video- statt Echtzeitsequenzen unterbrochen und das hat vermutlich eher technische Gründe. Ob der Player auch bewusst von den Entwicklern in bestimmten Szenen ausgesetzt werden kann, weiß ich nicht, bezweifel es aber mittlerweile.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ist vllt. keine News (weil schon auf der PS3 so, keine Ahnung)

Also ich überlege ernsthaft meine PS4 Vorbestellung doch noch zu canceln, ich hatte mir ja AC Black Flag vorbestellt, was meine Holde auch spielen will
und sie wollte sich dafür dann auch ihren eigenen Account einrichten.
Jetzt hab ich beim Playstation Support angerufen und mir wurde gesagt, das heruntergeladene Inhalte wie DLC`s, Maps u.ä. bei der PS4 Account gebunden
sind, heißt man kann nicht wie auf der XBox die DLC`s mit allen Accounts der Konsole nutzen, wie doof ist das denn.
pissed.gif

Naja Problem ist, wenn das Teil für 399 Geld zuhause steht und dann kommt offiziell "Ja das ist so" hilft es mir auch nicht weiter, weil zu spät.
Als ich vor einiger Zeit mit dem MS Support wegen dieses Thema`s gequatscht habe, wurde mir gesagt, ich erwerbe 2 Linzenzen, 1 Accountlizenz,
ich kann diese Inhalte also auf jeder Konsole mit meinem Account spielen und 1 Konsolenlizenz, also können alle Accounts auf der Konsole wo die
Sache gekauft darauf zugreifen. Das ging bisher problemlos bei allen Mass Effect DLC, Dragon Age DLC und Skyrim DLC sogar inkl. der Waffen- u.
Ausrüstungspacks bei ME u. DA.

PlayStation 4 - Sony erläutert das Teilen digitaler Inhalte mit anderen Spielern - News - GamePro.de
Auszug daraus
"Dem Artikel zufolge können Nutzer auf ihrem Account eine Primär-Konsole definieren, auf die dann alle anschließend im PlayStation Network getätigten Digital-Käufe heruntergeladen werden. Alle anderen Accounts, die an der Konsole registriert sind, haben auf diese Inhalte dann ebenfalls Zugriff. Es muss sich dazu nicht mit dem Käufer-Account angemeldet werden.
Darüber hinaus können alle Nutzer einer Konsole auf einige Vorteile des PlayStation-Plus-Abonnemets des Primär-Besitzers - sofern vorhanden - zurückgreifen, darunter etwa die Möglichkeit zur Nutzung von Online-Spielmodi."

Danach war die Aussage vom Sony Support also falsch die Du erhalten hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

einauge

Guest
PlayStation 4 - Sony erläutert das Teilen digitaler Inhalte mit anderen Spielern - News - GamePro.de
Auszug daraus
"Dem Artikel zufolge können Nutzer auf ihrem Account eine Primär-Konsole definieren, auf die dann alle anschließend im PlayStation Network getätigten Digital-Käufe heruntergeladen werden. Alle anderen Accounts, die an der Konsole registriert sind, haben auf diese Inhalte dann ebenfalls Zugriff. Es muss sich dazu nicht mit dem Käufer-Account angemeldet werden.
Darüber hinaus können alle Nutzer einer Konsole auf einige Vorteile des PlayStation-Plus-Abonnemets des Primär-Besitzers - sofern vorhanden - zurückgreifen, darunter etwa die Möglichkeit zur Nutzung von Online-Spielmodi."

Danach war die Aussage vom Sony Support also falsch die Du erhalten hast.

Das hört sich doch supi an:bravo: Das wäre ja noch besser als der XBox Modi, wo zumindest zum MP spielen jeweils Gold für jeden Account Voraussetzung war.

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Also erst dachte ich "hmm doof", weil es doch das ein oder andere Spiel gibt, was sich mit eigener Musik besser spielt. Aber wie gesagt, dafür hat man ja andere Geräte. Und an den Schallplattensound wäre die eh nicht ran gekommen :D.

Was mir gut in dem Artikel gefiel, war, dass die PS 4 wohl die "NextGen Fernseher" sprich die 4K Geschichte nicht unterstützen wird. Kommt mir sehr zu gute, denn ich habe mit dem Neukauf eines Fernsehers gewartet um eben genau dies vorher zu erfahren. Wenn ich mir die Preise der Fernseher ansehe, die für mich momentan in Frage kämen, dann sind das wahre Schnäppchen.

Aber um noch mal auf die Multimedia Geschichte zu kommen: ich finde es gut, dass man es bei der PS 4 optional nutzen kann im Sinne dieser komischen Musikplattform. Wenn ich aber einen auf "Multimedia" machen will, dann ist in dem Punkt m.E. ein PC besser oder eben Geräte nach dem Baukasten System.

Aber mit dem Kauf halte ich mich dennoch zurück. Da warte ich noch, bis die Versionen mit mind. 1 TB rauskommen. 500 GB ist ja wie 20 GB bei der damaligen 360...

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Wird das jetzt echt diskutiert ?
Hab ich das Gesetz verpasst, das es untersagt PS4 Info auch im XBox One Thread zu posten ? :shame:

Tarma115

Rentenbezieher
Ach nö, ich hab mich da nur an eine gewisse Sache erinnert. :> Aber beenden wir es an dieser Stelle einfach, bevor es überhaupt anfängt.
[MENTION=1429]X30 The Edge[/MENTION]: Eigentlich genauso Quatsch, wenn es nicht irgendwie im Zusammenhang mit der One steht oder zumindest wie letztens ein potenzieller One-Käufer seine eigene Entscheidung noch vor dem Kauf hinterfragt. Vielleicht wäre ein One und PS4- (oder martialisch One vs PS4-) Thread tatsächlich keine schlechte Idee gewesen, in beiden Threads geht's fast immer um beide Konsolen bzw. beide könnte man fast als Spiegel des jeweils anderen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben