• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Ganz ehrlich...egal obs die PS 4, die One oder Spiele sind, wirklich positive Nachrichten kommen jetzt kurz vor Erscheinung nicht wirklich. Man möchte ja fast vermuten, dass in der Video-/Computerspielindustrie gerade komplett der Wurm drin ist insbesondere in Puncto Service, Kundenfreundlichkeit und vor allem Verfügbarkeit der Waren. Stattdessen liest man "wir arbeiten" dran.

P

Phoenix

Guest
Ganz ehrlich...egal obs die PS 4, die One oder Spiele sind, wirklich positive Nachrichten kommen jetzt kurz vor Erscheinung nicht wirklich. Man möchte ja fast vermuten, dass in der Video-/Computerspielindustrie gerade komplett der Wurm drin ist insbesondere in Puncto Service, Kundenfreundlichkeit und vor allem Verfügbarkeit der Waren. Stattdessen liest man "wir arbeiten" dran.

Du scheinst eine prophetische Ader zu haben:

DriveClub: Das PS4-Rennspiel wurde offiziell auf Anfang 2014 verschoben

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor

Solange an dem Killzone Bundle nichts verschoben wird...aber könnte es evtl, sein, dass man "Driveclub" als Entschuldigung nimmt, damit man vertuschen kann, dass die Produktion der PS 4 schleppend ist?
Denn schließlich war ja das Driveclub Bundle ja auch eines der bekannteren Bundles hier in Deutschland und viele haben denke ich ihre Launchkonsole storniert, mit dem Wissen, man bekäme spätestens 1-2 Wochen später die Bundleversion. Und dieses Bundle konnte man ja nicht nur bei Amazon vorbestellen.

P

Phoenix

Guest
Soweit ich gelesen habe, kriegen sowohl die "Watch-Dogs"- als auch die "Drive Club"-Bundlebesteller ihre PS4, einfach ohne Spiel. Ob die Verschiebung mit Produktionsproblemen zu tun hat, das weiss wohl nur die Sony-Führungsetage und die Hersteller von Drive Club. Aber überraschen würde es mich nicht, nach all dem was wir bisher mit dem Release der PS4 und der Xbox One erleben durften.

Ich kann Forumsmitglieder wie Spyder verstehen, welche sich zum Release keine Konsole kaufen und die Berichte der Erstkäufer abwarten. Wenn man sich in den letzten Wochen so durch die Meldungen gelesen hat, dann ist es sehr gut möglich, dass die Release-Käufer zahlende Beta-Tester sind. Wieso zum Beispiel hat die PS4 ein Warnzeichen bei Überhitzung? Solche Aussagen lassen bei mir die Warnglocken klingeln, da ich von einer Konsole eigentlich erwarte, dass sie so konstruiert ist, dass Überhitzung kein Problem darstellt.

Trotz allem freue ich mich auf Ende November und die ersten Berichte hier aus dem Forum über die neuen Konsolen. Diesen Aussagen traue ich hundermal mehr als irgendeiner Pressemitteilung von Sony oder MS. Dann kann man sich auch wirklich ein Bild machen über all die Gerüchte, die im Moment im Umlauf sind.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Die Driveclub Verschiebung ist sicherlich ein harter Schlag für Sony. Nach Watchdogs (ok, gilt auch für die One) nun noch die Verschiebung des Vorzeige Next-Gen PS4 Racers.

Ich traue mich mittlerweile schon gar nicht mehr auf diverse Gameseiten aus Angst dass auch noch Battlefield 4 verschoben werden könnte :O denn laut Patrick Bach hat DICE zeitweise eine Verschiebung in Erwägung gezogen.

"Die Entwickler standen vor sehr großen Herausforderungen. Deshalb hat Bach auch Verständnis für Ubisofts Entscheidung, Watchdogs zu verschieben. Auch DICE stand bei Battlefield 4 zeitweise vor so großen Problemen, dass man über eine Verschiebung der Next-Gen Versionen nachdachte."

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Ohne einen Shitstorm auszulösen...aber ich hab jetzt alles, was mit der PS 4 vorbestellt wurde storniert. Ich will die nächsten Monate mal Ergebnisse von den Herstellern sehen. Eso kommt erst im Frühjahr raus und bis dahin kann ich warten.

AW: Details zur PS4 aus dem PSM3 Magazin

Ich werde morgen auch meinen Händler anrufen und stornieren. Drive Club war mein Kaufgrund. Killzone wird ganz nett doch kann ich mir nicht vorstellen das Spiel tagelang zu spielen.
Meine Frau freut sich schon denn so kann sie noch mehr für das Babyzimmer ausgeben.

X30 beo

Rat der Weisen
AW: Details zur PS4 aus dem PSM3 Magazin

Ich werde morgen auch meinen Händler anrufen und stornieren. Drive Club war mein Kaufgrund. Killzone wird ganz nett doch kann ich mir nicht vorstellen das Spiel tagelang zu spielen.
Meine Frau freut sich schon denn so kann sie noch mehr für das Babyzimmer ausgeben.
Hast du nicht schon das ganze Haus voller Kinder? :eek: Oder bekommen schon die Kinder Kinder? Opa :p.

Oben