• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

  • Direkt zum Launch

  • Wenn ein passendes Spiel erscheint

  • Ich warte auf eine verbesserte oder kleinere Variante

  • Ich warte auf einen günstigen Preis

  • Gar nicht. Ich bevorzuge eine andere Spieleplattform

  • Ich warte auf die Erfahrungsberichte der Käufer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Sony hat bestätigt dass Call of Duty Ghosts auf der PS4 in 1080p laufen wird. Man munkelt dass es auf der Xbox One "nur" in 720 läuft.

Ich werde immer mehr in meiner Absicht bestärkt erst einmal abzuwarten wie sich die Xbox One und die Playstation 4 das erste Jahr schlagen werden und nicht sofort zu release in einen Laden stürmen.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Sony hat bestätigt dass Call of Duty Ghosts auf der PS4 in 1080p laufen wird. Man munkelt dass es auf der Xbox One "nur" in 720 läuft.

Ich werde immer mehr in meiner Absicht bestärkt erst einmal abzuwarten wie sich die Xbox One und die Playstation 4 das erste Jahr schlagen werden und nicht sofort zu release in einen Laden stürmen.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Und ich bin sehr gespannt darauf, ob wir solche Meldungen noch häufiger zu lesen bekommen. Denn dann würde sich der Hardware-Unterschied durchaus bemerkbar machen (mal abgesehen davon, dass es mir relativ egal ist, ob ich ein Spiel in 1080p oder 720p laufen lassen kann, da der Unterschied auf gängigen TV wohl kaum auszumachen sein wird -> s. auch Klick)
 

PergamentHades

Altenpfleger
AW: Details zur PS4 aus dem PSM3 Magazin

Man sieht schon einen unterschied wenn man sich mal traut in eine digitale Welt zu verlieren und auf kleine Details zu achten, wirkt wesentlich plastischer und schärfer, hab ich zuletzt bei diablo 3 gemerkt. Laptop angemacht und Xbox, da sieht das auf der Xbox doch matschiger aus
 

Sheldon

Pförtner des Altenheims
AW: Details zur PS4 aus dem PSM3 Magazin

Man sieht schon einen unterschied wenn man sich mal traut in eine digitale Welt zu verlieren und auf kleine Details zu achten, wirkt wesentlich plastischer und schärfer, hab ich zuletzt bei diablo 3 gemerkt. Laptop angemacht und Xbox, da sieht das auf der Xbox doch matschiger aus

Das ja wohl kein Vergleich PC und 360
hättest mit der PS3 auch machen können PC bleibt nun mal erste Wahl bei sowas

Shinji Mikami (The Evil Within) sagt
„Es gibt keinen wirklichen Unterschied zwischen den Konsolen. Bei der Ankündigung hatte PlayStation 4 die Nase etwas vorn, aber inzwischen sind sie nahezu identisch.“

Ungefähr dasselbe sagt auch Keiji Inafune
„Wenn man bis zu den allerkleinsten Details vorstößt, dann findet man vielleicht Dinge, die die eine Konsole besser macht als die andere, aber das beeinflusst in keinster Weise die Entwicklung der Spiele.“

also abwarten......:morgähn:
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Day 1-Patch wird benötigt, um die PS4 als BluRay- und DVD-Player zu nutzen.

Weitere Funktionen nach Patch:


  • eigene Soundtracks in Spielen als Hintergrundmusik
  • Remote Play
  • Second Screen (Vita)
  • Sprach- und Gesichtserkennung (Kamera vorausgesetzt)

Da freuen sich die Offline-User.

Weitere Funktionen wie z.B. Online-Multiplayer, Aufnahme und Upload von Gameplay und Screenshots, Spiele spielen während man sie herunterlädt oder Partychat werden auch nachgepatcht.

Andere Funktionen werden nicht zum Launch verfügbar sein. Z.B. das Suspend/Resume Feature.

Quelle
 

PergamentHades

Altenpfleger
AW: Details zur PS4 aus dem PSM3 Magazin

Das ja wohl kein Vergleich PC und 360
hättest mit der PS3 auch machen können PC bleibt nun mal erste Wahl bei sowas

Shinji Mikami (The Evil Within) sagt


Ungefähr dasselbe sagt auch Keiji Inafune


also abwarten......:morgähn:




ich mein ja nur weil mal gelesen habe das die Konsolen und PC Version grafisch soweit identisch sein sollen nur das die Auflösung niedriger ist.
 

AnthragonVangor

Altenpfleger
Day 1-Patch wird benötigt, um die PS4 als BluRay- und DVD-Player zu nutzen.

Weitere Funktionen nach Patch:


  • eigene Soundtracks in Spielen als Hintergrundmusik
  • Remote Play
  • Second Screen (Vita)
  • Sprach- und Gesichtserkennung (Kamera vorausgesetzt)

Da freuen sich die Offline-User.

Weitere Funktionen wie z.B. Online-Multiplayer, Aufnahme und Upload von Gameplay und Screenshots, Spiele spielen während man sie herunterlädt oder Partychat werden auch nachgepatcht.

Andere Funktionen werden nicht zum Launch verfügbar sein. Z.B. das Suspend/Resume Feature.

Quelle

Langsam werd ich das Gefühl nicht los, dass man heutzutage nur noch "halbfertige" Produkte im Videospielbereich bekommt. Scheint so, als wenn wir Kunden zu Betatestern werden, uns aber alles als "neu" und "fertig" verkauft wird. Merk ich auch bei GTA online wieder. Egal ob MS oder Sony...die tun sich da auch nicht viel mit ihrem "nachgepatche". Ist ja schlimmer als beim PC :fieser Blick::fieser Blick:.

Dann doch lieber abwarten und nachlesen, was andere so zu berichten haben.
 

Thommysoft

Moderator
Team
LOL, dass kann doch nur ein schlechter Witz sein oder? NexGen die ohne Day 1 Patch keine DVDs abspielen kann.
Schon ganz schön ausgereift was die beiden Hersteller da so auf die Kunden los lassen. Wirkt alles so durchdacht. Respekt. :loool:

Also ich hab an anderer Stelle gelesen, dass der Grund dafür eher darin liegt, dass bei aktivierter DVD-BluRay-Wiedergabe von Haus aus wohl höhere Importzölle fällig werden.
 
Oben