• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich möchte mich bei den tollen Hechten anschließen, ich hab meine Slim im November für 435€ bezogen und meine Xbox Series X für 400€ verkauft.

Möge ich mit den anderen Hechten stromaufwärts schwimmen :ugly:

Aber mal ne Frage, meinte Sony nicht erst vor 1-2 Monaten, sie müssten ihre Konsolen nicht verteuern, das würde durch Spiele und Aboservices kompensiert werden? Und alle dachten, PS+ wird teurer und Spiele? Oder hab ich das geträumt?

XboX

Pförtner des Altenheims
Und weil GTA6 im November sicher alle Dimensionen sprengt(tippe auf 400 bis 500GB ) hab ich meine Pro noch mit einem 4TB Riegel bestückt von WD(mit Headsink). Hatte der MM im Angebot für 549€..😇😅🔥🔥

baum2k

Kaffeefahrtpendler
400-500GB…ich glaub das ist utopisch. Selbst Crimson Desert hat „nur“ 150GB. Und ich behaupte dass CD um einiges größer ist als GTA VI.

Khorny

Moderator
Team
Nicht gut für Sony, nicht gut für unser hobby und schonmal ein kleiner Ausblick auf die preise kommender Konsolen, wo es dann ins 4stellige geht.
Auch nicht gut für die Spieleindustrie, weil man scheinbar bewusst auf exklusivere Kundschaft setzt, die man etwas mehr bluten lässt. Das macht die ohnehin schon kaum noch erschwingliche Entwicklung von Blockbustern, doch noch unattraktiver. Bei den 300 Mio. die so ein Spiel mittlerweile durchschnittlich kostet, sind steigende Preise nochmal riskanter.

Menschen mit wenig Geld, werden zunehmend zu Retro- oder Last-Gen-Spielern.

Alles nicht sehr schön.

Nocki

Aushilfe der Essenausgabe
Ich möchte mich bei den tollen Hechten anschließen, ich hab meine Slim im November für 435€ bezogen und meine Xbox Series X für 400€ verkauft.

Möge ich mit den anderen Hechten stromaufwärts schwimmen :ugly:

Aber mal ne Frage, meinte Sony nicht erst vor 1-2 Monaten, sie müssten ihre Konsolen nicht verteuern, das würde durch Spiele und Aboservices kompensiert werden? Und alle dachten, PS+ wird teurer und Spiele? Oder hab ich das geträumt?
Ja, daran musste ich auch direkt denken. Kannst Dich echt auf keine Aussagen mehr verlassen. 😒
Ich konnte die PS5 Pro im Januar günstig bei Müller kaufen. Gelohnt hat sie sich aber bisher nicht wirklich. Immerhin hab ich für meine normale Launch PS5 noch 327Euro bekommen.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Oder Indies

ich glaube aber weiterhin nicht dass die ps6 so teuer wird. Das würde Sony nur Probleme bereiten und funktioniert nicht fürs massengeschäft. Die ps6 wird wie die Switch 2 vermutlich verschoben werden.

Zuletzt bearbeitet:

krismopompas

Jungspund
Auch nicht gut für die Spieleindustrie, weil man scheinbar bewusst auf exklusivere Kundschaft setzt, die man etwas mehr bluten lässt. Das macht die ohnehin schon kaum noch erschwingliche Entwicklung von Blockbustern, doch noch unattraktiver. Bei den 300 Mio. die so ein Spiel mittlerweile durchschnittlich kostet, sind steigende Preise nochmal riskanter.

Alles nicht sehr schön.
Last gen und retro ist ja nichts schlechtes. Im gegenteil. Und dann gibts noch den pile of shame/mountain of fun, den man erstmal wegspielen kann. Aber ich weiß was du meinst. Große gesellschaftsgruppen werden hier schlicht ausgeschlossen.

"Bewusst" im sinne von "freiwillig" macht man das seitens sonys bestimmt nicht. aber man subventioniert natürlich auch nicht mehr wie in früheren gens.

Der weg der aaa games ist schon längere zeit ein ungesunder. Zu den astronomischen Entwicklungskosten kommen ja auch noch 5-10 jährige Entwicklungszeiten dazu und von gta6 will ich jetzt gar nicht erst reden.
Nicht zu vergessen die erwartungshaltung der aaa kundschaft, wo nur bigger, better, faster zählt und einfachere aa games kaum noch wahrgenommen werden.

Bald 1000€ für eine spielkonsole sind mmn auf jeden fall völlig daneben und am markt vorbei. Die pro Modelle von ps4 +5 verkaufen sich auf wiiu niveau. Mehr muss man zur Preisakzeptanz in diesen regionen wohl nicht sagen.

Yap, alles nicht sehr schön.

Oben