• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Danke, man tut was man kann.

Ich bin froh, sie noch für "günstig" gekauft haben zu können und dafür musste ich fast ein ganzes Jahr lang sparen, denn die aktuellen Preise kann ich mir bei meinem Budget einfach nicht mehr leisten.

Wurzelknolle

Frührentner
Was blieb mir denn übrig? 400€ für meine 2021er Xbox Series X bekommen, die PS5 für 430€ mitgenommen (zzgl. Laufwerk). No Brainer.

//Ich möchte mal anmerken dass ich die PS5 tatsächlich zum Nulltarif bekommen habe, dank Sony‘s Garantiebedingungen. :ugly: :ROFLMAO: „Stick Drift“.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ja, ich sag ja, ihr seid dolle Hechte. 🤷‍♂️

Mögen eure PS5-Videospielkonsolen an die Erben eurer Erben weitergereicht werden.

Oder in irgend 'm Pfandhaus vertickt, weil ihr versäumt habt, Nachwuchs zu zeugen.

Einar Jensen

Neuankömmling
Bin jeden Tag mit der Pro online und es macht auch jeden Tag Spaß. Ich bin im Allgemeinen immer bereit einen höheren Preiß zu zahlen wenn ich dafür auch ein besseres Produkt erhalte. Was nix koste das ist auch nix. Angebot und Nachfrage regulieren den Preiß. Bin seit 4o Jahren Lkw Fahrer. wenn mein Chef mich nicht mehr braucht, werde ich entlassen. Wenn Spiele Entwickler nicht mehr gebraucht werde, werden sie entlassen. Lkw verkauft, Entwickler Studios geschlossen, Firma unrentabel, gleich Pleite. Das war doch schon immer so.
KI übernimmt viele Bereiche in unserem Leben. der Mensch wird nicht mehr Überall gebraucht. Bei der Spiele Entwicklung befürchte ich aber ein Qualitätsrückgang. Die Menschliche Phantasie wird fehlen. Es ist jetzt schon schwer, das passende Spiel für einen zu finden. Alles sehr Bund, überladen und schnell. Aber vielleicht ist nicht die neue Zeit das Problem, sondern ich bin es. So ist das mit dem Alt werden.
Trotzdem freue ich mich auf die Zukunft und bin gespannt, was für Tolle Spiele und virtuelle Abenteuer ich noch erleben werde.
P.S. die Grafik von heute ist einfach sensationell :cool:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Sowas gab es echt noch nie. Das einfache Modell kostet dann einfach mal 150€ mehr als zum Launch.

Oben