• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

Wurzelknolle

Frührentner
Ein paar Jahre entsprechend den Gerüchten gedeutet sind wir bei 2028. Dabei würde ich aktuell auch bleiben. 2030, also 10 Jahre, nach Release der aktuellen Generation ist zu lang.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
In 2030 kannst Du Dir (D)eine PS7 aus einer Serverfarm für 49,- pM (499,- pA) in der Cloud mieten und von dort auf Dein Sony (tm) Screendevice strömen, für die Spiele, deren Sony- Zertifikat Du gerade diese Woche freigeschaltet hast.
Fuer weitere 10,- wird Dir sogar ein Bild der stehenden verkabelten PS7 als Background Deines Handhelds eingerichtet und wenn Du für etwa 3.995,- die Patenschaft genau der PS7 uebernimmst, kannst Du sogar deren Cover zu Deinen Kosten tauschen lassen.
</Glaskugel>

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Die Frage ist, bräuchte es aktuell denn überhaupt schon eine PS6?

Momentan läuft es doch recht gut. Microsoft zerfleischt sich mir der Xbox gerade selbst, deren Spiele eh alle auf PS kommen. Nintendo wiederum ist mit seinem Angebot klar abgegrenzt.

Da Microsoft vermutlich in der kommenden Generation eher auf einen PC Hybrid setzen wird, hat man aktuell eigentlich momentan da wenig Handlungsbedarf denke ich.

Zumal ich glaube, dass man aus der PS5 durchaus noch was rausholen kann. Spieletechnisch reichen momentan nur wenige eigens entwickelte Exklusivtitel, aufgrund der Marktmacht sind gerade im asiatischen Markt fast alle Dritthersteller dabei.

Und da Microsoft gerade wirklich mit allen Mitteln versucht, die eigene Xbox Konsolen Community loszuwerden (geschrieben aus der Sicht eines Xbox Users), hat man aktuell den seltenden Luxus, sich zeitlich auf die nächste Generation in Ruhe vorzubereiten.

Denn die wird anders sein. Hauptkonkurrent wird hier weder Nintendo noch Microsoft sein. Man wird eher schauen müssen, das man sich vom PC genügend abgrenzen kann. Spieletechnisch wird es auf Multiplattform hinauslaufen, man muss also schauen welche Anreize man der eigenen Community bieten kann.

Denn einen Markt für stationäre Konsolen dürfte es weiter geben, zumindest ich würde mir das wünschen. Und die Verkaufszahlen der PS zeigen das ja auch.

Oben