• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hier die von PSSR V2.0 unterstützten Spiele:
  • Silent Hill 2
  • Silent Hill f
  • Dragon Age: The Veilguard
  • Alan Wake 2
  • Control
  • Senua’s Saga: Hellblade 2
  • Final Fantasy VII Rebirth
  • Nioh 3
  • Rise of the Ronin
  • Monster Hunter Wilds
  • Dragon’s Dogma 2
  • Resident Evil Requiem
  • Crimson Desert (ab Release am 19. März)
  • Assassin’s Creed Shadows (Patch folgt in Kürze)
  • Cyberpunk 2077 (Patch folgt in Kürze)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

sabienchen.banned

Frührentner
na dann wird es dieses Jahr was mit der SH2-Platin :)

//Abseits davon profitieren doch alle PSSR-Spiele zukünftig von System-Level-PSSR Schalter
Die Liste enthält die, welche vom Entwickler einen dedizierten Patch erhalten.
Marathon soll meines Wissens nach ebenfalls "PSSR 2" nutzen..
oder Dinger wie
Stellar Blade, Ninja Gaiden 4 etc. sollten damit auch nochmal besser aussehen/laufen... NG4 120Hz Mode ... yay ^^

Zuletzt bearbeitet:

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Alle spiele die bisher PSSR 1 unterstütz haben unterstützen auch PSSR 2.

Hier eine Liste der Spiele:
  • 007 First Light
  • Alan Wake 2
  • Albatroz
  • Ark Survival Ascended
  • Assassin Creed Shadows
  • Assassin’s Creed Mirage
  • Astro Bot
  • Baldur’s Gate 3
  • Battlefield 6
  • Black Myth Wukong
  • Blades Of Fire
  • Call Of Duty Black Ops 6
  • Call Of Duty Black Ops 7
  • Control Ultimate Edition
  • Days Gone Remastered
  • Demon’s Souls
  • Dragon Age The Veilguard
  • Dragon’s Dogma 2
  • Enlisted
  • F1 24
  • F1 25
  • Final Fantasy 7 Rebirth
  • Frostpunk 2
  • Gears Of War: Reloaded
  • Ghost Of Yotei
  • God Of War Ragnarök
  • Gran Turismo 7
  • Hell Is Us
  • Hellblade Senua’s Sacrifice
  • High On Life 2
  • Hogwarts Legacy
  • Hunt Showdown 1896
  • Jurassic World Evolution 3
  • Karma The Dark World
  • Kingdom Come Deliverance 2
  • Marathon
  • Marvel Rivals
  • Marvel’s Spider-Man 2
  • Marvel’s Spider-Man Miles Morales
  • Marvel’s Spider-Man Remastered
  • Metal Gear Solid Delta
  • Monster Hunter Wilds
  • My First Gran Turismo
  • Naraka Bladepoint
  • Ninja Gaiden 4
  • Nioh 3
  • No Man’s Sky
  • Outbreak Shades Of Horror Chromatic Split
  • Outer Worlds 2
  • Paladin’s Passage
  • Path Of Exile 2
  • Ratchet & Clank Rift Apart
  • Resident Evil 4 Remake
  • Resident Evil Requiem
  • Resident Evil Village
  • Retrieval
  • Senua’s Saga Hellblade II
  • Silent Hill 2
  • Silent Hill f
  • Star Wars Jedi Survivor
  • Star Wars Outlaws
  • Stellar Blade
  • The Crew Motorfest
  • The First Descendant
  • The Last Of Us Part I
  • The Last Of Us Part II Remastered
  • Tides Of Annihilation
  • Truck Driver: The American Dream
  • Warframe
  • Warhammer 40,000 Darktide
  • Warhammer 40,000 Space Marine 2
  • Where Winds Meet

Quelle: 2playerz.de

Das klinkt doch sehr gut. Werde es Heute abend mal mit Assassin’s Creed Mirage Testen.

Pascal

Ich mag Trophys
Habe gestern FF Rebirth gestartet und finde es sieht fantastisch aus 😍 keine Ahnung wie es vor 2.0 war aber mit höchster Stufe der Auflösung läuft es butterweich

Nocki

Aushilfe der Essenausgabe
Ich werde mal Gran Turismo 7 testen. Da konnte ich PSSR bisher nicht nutzen, weil ich die flackernden Zäune etc. furchtbar fand.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe mal FF7 Rebirth mit PSSR V2.0 auspeobiert und bin eher ernüchtert. Ja, es sieht hier und dort etwas schärfer aus, das Flimmern, wenn man mit einem Chocobo schnell über die Wiesen läuft ist nun weg. Aber alles in allem, sieht das auf dem PC auf Ultra immernoch eine Ecke besser aus. Ist nun mal so. War mir aber auch klar, dass PSSR nicht der Heilige Gral für die PS5 Pro ist.

Unterm Strich eine Verbesserung, die aber erstmal nicht sonderlich deutlich auffällt. Das Detail liegt im Detail. Schaut man also genau hin, kann man Unterschiede in 4K auf einem 65" Zoller sehen.
Wichtiger ist mir die Bildrate. Die läuft jetzt konstanter, bei vielen Games bis zu 120fps/4K. Aber ich denke da geht noch mehr. Die PS5 Pro ist auf jeden Fall ein starkes Stück Hardware und ich bin jetzt doch froh, mir mal eine geleistet zu haben. Der Mehrwert ist auf jeden Fall da und auch für meine subjektiven Eindrücke erkennbar.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ach, tatsächlich? :ugly: Was für einen PC brauchts um Ultra zu spielen? 2.000€? 3.000€? ^^
Es kommt auf die passende Konfiguration an. Ich spiele das natürlich nicht auf meinem PC, weil ich es bereits für die PS5 habe. Aber ja, auf einem teuren PC läuft es besser. Aber ging es denn hier jetzt um soziale Unterschiede, wer sich einen teuren PC leisten kann und wer nicht? Bei dir kommt das immer so rüber, das tut aber nichts zur Sache. Es geht um die Möglichkeiten, nicht darum wer es spielen kann.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Es geht darum, dass die Erkenntniss, dass es auf PC auf Ultra besser aussieht, keinen Mehrwert liefert. Eine 800€ Konsole mit einem 3.000€ PC zu vergleichen bringt halt nix.

Wichtig ist nur, ob es sich gegenüber der Vorversion verbessert hat und dem ist ja offenbar so. Und dann wäre vielleicht noch interessant, ab wann es auf dem PC besser aussieht, ab Mittel? ab High? Also ob man auf der Konsole mehr Optik fürs Geld bekommt oder nicht.

Oben