• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ja, der Fehler war halt zu denken, dass einem da jemand was schenkt, weil das ein auffällig guter Preis war. Aber ich dachte, hey, da hat jemand keine Ahnung. Stellt sich heraus: Derjenige ohne Ahnung war ich. :D

Tatsächlich bin ich aber, meistens in verkaufender Position, regelmäßig auf KA unterwegs und war dort auch noch an keine Betrüger geraten. Und die immerhin auch mit mir nicht an einen. ;)

Eirulan

Frührentner
Hatte hier nicht letztens Einer (@Pingu war das glaub ich iirc?) gefragt, ob man meine, ob FSR 4 auch für die PS5 (Pro) bzw. neuere Konsolen (PS6) käme - es scheint, als arbeite man bei Sony an einer Implementierung der Core-Features von FSR 4 in die nächste Version von PSSR und will das dann später in diesem Jahr / nächstes Jahr releasen.
Macht ja auch Sinn, wurde FSR 4 ja schon in Collaboration zwischen AMD und Sony entwickelt. Eine Anpassung scheint für die jetzige Pro notwendig aufgrund grundlegender Hardwareunterschiede (wenn ich das richtig verstanden habe), bin gespannt, wie das dann in der nächsten Generation ausschaut...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
PS5 und PS5 Pro haben offenbar in einigen Spielen Probleme mit der variablen Bildwiederholfrequenz (VRR), die bei 120 Hz eine unbegrenzte Bildrate bieten. Der Bildstotterfehler tritt nach 20 Minuten Spielzeit auf und wiederholt sich alle 8 Sekunden.

Auf eurogamer kann man mehr darüber lesen. Alternativ dazu könnt ihr auch das Video von Digital Foundry schauen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ahti

Frührentner
Karma: The Dark World bekommt eine physische Limited Edition:

Karma_Beautyshot_1280x720_100kb.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ahti

Frührentner
Also man kann Naughty Dog nun wirklich nicht vorwerfen, dass sie zu wenige Spiele veröffentlichen...:ROFLMAO:

54441895148_81fdfecff0_h.jpg

Oben