• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

sabienchen.banned

Frührentner
"What's all the fuss about?"
Hab ich nie verstanden... Teil 1 damals auf OG XBox gespielt.. Solo, Koop.. ich fand s langweilig.
Halo 3 auf 360... noch uninteressanter.
Als das Ding raus kam hatte ich aber auch schon jahrelang am PC online Ego-Shooter gespielt..
Heute mag ich Ego-Perspektive nicht mehr wirklich.. entsprechend auch nichts, was ich jetzt jemals nochmal ausprobieren werde.

Anyways, interessiert mich, ob s dich dann packen konnte/kann. ...^.^''

Gears habe ich noch 1+2 gespielt.. war okay.. heute würde ich s auch nicht mehr spielen wollen... das steuert sich wie ein Panzer auf Schienen.

Eirulan

Frührentner
Anyways, interessiert mich, ob s dich dann packen konnte/kann. ...^.^''

Erstmal muss es ja überhaupt mal kommen... ^^

... Was ich damit sagen wollte, es würde mich aus spielhistorischer Sicht interessieren. SO sehr, dass ich mir deswegen eine weitere Plattform angeschafft hätte, hats mich ja offensichtlich dann doch nie interessiert :)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
So viele neue Interessante spiele.
Wird wieder viel gekauft in den nächsten Monaten 🤣

Eirulan

Frührentner
Natürlich hat das eine auf Controller angepasste Steuerung, sonst würde es ja überhaupt keinen Sinn machen...
Hab mich mit dem Titel (AoE2 DE) noch nicht im Detail beschäftigt, aber was ich gehört habe, ist, dass in Sachen Gameplay-Mechaniken keine Kompromisse eingegangen wurden, also alles da ist, aber recht clever mit Shortcuts usw. gearbeitet wird, um es ohne Verrenkungen auf Controller spielbar zu machen.

Über die Sinnhaftigkeit solcher Spiele mit Controllerinterface kann man natürlich immer streiten, und ich weiss auch nicht, ob ich mir das in kompetitivem Multiplayer geben wollen würde - für die Singleplayerkampagne wird's sicher reichen.

Letzten Endes wird das Fazit wie immer wohl sein, KBM rules, aber mit Controller geht's auch, wenn auch nie so gut. Aber das trifft ja auf Shooter usw. genauso zu ;)

(Man kann an eine PS5 übrigens zu jeder Zeit KBM anschließen, falls man möchte :LOL: )

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Man kann an eine PS5 übrigens zu jeder Zeit KBM anschließen, falls man möchte
Bringt ja nur nix, wenn das Spiel es nicht supportet und das tun offenbar die wenigsten, sonst wäre das für mich echt ne Alternative, weil meine PS5 eh neben dem Schreibtisch steht. Da wäre der PC dann noch viel stärker obsolet.

für die Singleplayerkampagne
Ich kenne nur Teil 1 und 2 für PC und fand die Kampagnen damals auf PC mit KBM schon schwer. :ugly: Also vielleicht wird da für Konsolen auch noch was dran gedreht und leichter gemacht. Ähnlich dem Auto Aim bei shootern.

Oben