• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Da musst Du mich verwechseln, ich besitze nur ein einziges Racing Game und das ist My First Gran Turismo oder so, welches vor einiger Zeit von Sony verschenkt wurde, aber ich habe das nur im Besitz und bis heute nicht installiert.

Krulemuk

Frührentner
Ich persönlich würde ja eher einen Arcade-Racer empfehlen wie Horizon Chase Turbo...
... aber vielleicht spricht da auch zu sehr mein subjektiver Geschmack aus mir.

Wurzelknolle

Frührentner
@Bachstail Forza Horizon bietet dir damit alles auf der PS5, was du dir wünscht.
Du kannst bei fast jedem Auto den Motor wechseln und teilweise wirklich sehr sehr stark tunen. Es gibt auch genug Felgen und Aftermarket-Teile.
Hunderte von Fahrzeuge gilt es dabei zu sammeln, die du in einem Stickerheft sammelst. Die Fahrzeuge schaltest du durch Rennen in unterschiedlichen Spielmodi frei und es gibt ein Auktionshaus, in dem du Autos handeln kannst.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Da musst Du mich verwechseln
Dann wäre mit der neuen PS5 doch GT7 meine erste Anlaufstelle. Da gibt es auch Tuning und haufenweise Möglichkeiten die Optik individuell anzupassen. Ich war zu faul und hab mir immer Kits aus dem Netz geladen die teilweise echt hohe Qualität haben.

Ach und Rennen mit denen man neue Autos freischaltet gibts auch haufenweise. Wirkt zwar ein bisschen merkwürdig mit diesen "Menüs" aber ich wurde lange Zeit gut unterhalten.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Das kommt jetzt drauf an was du genau meinst. Ich meine mit Kits nur die Optik des Autos. Lacke, Sticker usw. Das kann man direkt im Spiel machen, auch wenn die Suche da etwas fummelig ist.

Was du meinst sind vermutlich eher die Tuning Settings der Autos? Die muss man selber eintragen da hab ich dann von Screenshots im GT Forum abgeschrieben.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
In Sachen Tuning und Lackierungen nehmen sich GT7 und Forza Horizon/Motorsport nichts. Aber bei GT7 sind die Autos teilweise verdammt teuer, da ist mein Fuhrpark wesentlich kleiner als mit den 800+ Autos bei FH5.
Bei FH5 bekommst du auch alle Nase lang ein Auto geschenkt. Hat man welche doppelt, kann man sie verkaufen oder auch an andere Spieler weiterverschenken. Sowas würde ich mir bei GT7 wünschen. Immerhin kann man dort jetzt Autos verkaufen, wenn auch zu einem miesen Preis. Das ging ja vorher gar nicht.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Bei GT bekommt man Autos indirekt geschenkt über diese blöden Lose die man für verschiedene Sachen bekommt. Aber für die Menüs, bei denen man Rennen gewinnen muss bekommt man auch Autos geschenkt. Kaufen muss man am Ende eigentlich nur den Rest, den man nicht über Rennen erhält, die sind dann aber teilweise wirklich sehr teuer, gerade so Sondermodelle die nur alle paar Wochen mal verfügbar sind.

Aber ja, bei nem open world game wie FH kann ich mir vorstellen geht das direkter und öfter.

sabienchen.banned

Frührentner
Vor nem Jahr oder so hatte ich mal alle Autos in GT7 :)
Als ich s nach Pro-Patch mal kurz geladen hatte musste ich "leider" feststellen, dass mir da jetzt einiges fehlt.
..dafür habe ich via Lose 3 autos, und Geld für 5 weitere bekommen.. ein wenig konnte ich also nachkaufen ..^.^''

Oben