• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Eirulan

Frührentner
Bringt ja nur nix, wenn das Spiel es nicht supportet

Ja das hatte ich mich auch gerade gefragt, ob das dann theoretisch überhaupt unterstützt wird, und kurz recherchiert. Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre das hier der Fall bzw. war es auf der Xbox.

Hier wird das erwähnt ab ca. Minute 5:45
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Das Video gibt sowieso einen kleinen Überblick über die Controllersteuerung.
Anscheinend hat man die Möglichkeit, viel der eher fummeligen Mikromanagementsachen auf Wunsch teilweise zu automatisieren (versch. Presets für die Villager werden erwähnt).

Ich kenne nur Teil 1 und 2 für PC und fand die Kampagnen damals auf PC mit KBM schon schwer.

Ich muss zugeben, dass meine Erinnerung an das Spiel sehr verschwommen ist, ist echt ewig lange her (hab's auch "damals" am PC gezockt).

Edit:
Spannend wird dann noch, ob/wann AoE4 auch geportet wird.

greenelve

Neuankömmling
Ich danke euch allen für die Antworten, ich werde mich bezüglich Forza Horizon dann mal informieren.
Ich würde dir fast eher schon zu Need for Speed Unbound raten. Beide Forza Reihen bieten zwar, was du möchtest, allerdings bekommt man Autos und Tuningteile (bin mir grad gar nicht sicher wie stark die sich auswirken, bei Forza7 konnte alles direkt per Menü eingebaut werden, ohne selber eine Auswahl treffen zu müssen) viel zu stark hinterhergeworfen. Bei Horizon gibt es ständig Autos geschenkt. Dafür ist der Umfang der Forzas sehr groß.

Wurzelknolle

Frührentner
Er will ja ein Rennspiel, bei dem man sehr viele Autos freischalten kann. Da bietet Forza Horizon sehr viel mehr als Need for Speed. Das Konzept von Horizon ist aber auch ein anderes, denn dort geht es aktiv darum möglichst viele Autos zu sammeln - egal ob man diese fährt oder nicht - um sein Stickerheft voll zu bekommen.

BabaTheShrimp

Aushilfe der Essenausgabe
Ich weiß nicht ob dies hier der richtige Thread dafür ist, falls nicht einfach verschieben oder löschen.

Seit dieser Nacht um 00:30 Uhr ist das PS-Network down. Man kann zwar auf seine Bibliothek zugreifen und seine gekauften Titel downloaden, doch auf den Store kann man zur Zeit nicht zugreifen. Auch Online-Spielen kann man aktuell nicht. Ebenfalls gibt auch Anmelde- und Accountprobleme. Angeblich werden Wartungsarbeiten an den Servern durchgeführt, doch auf eine Anfrage meinerseits an den PSN-Support, handelt es sich wohl um eine Serverstörung, die nicht weiter kommentiert wird. Laut Aussage des Experten: "Das Problem ist unseren Mitarbeitern bekannt. Es wird aktuell fieberhaft an einer Lösung gearbeitet, wann aber mit einem normalen Betrieb der Server zu rechnen ist, haben meine Kollegen nicht gesagt. Das Problem betrifft viele Spiele aus aller Welt. Bitte halte deine PSN-Status Seite im Blick, um weitere Infos zubekommen. Wir bedanken uns für deine/eure Geduld."

Bin mal gespannt wie lange es dauern wird.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Na und? Server-Ausfälle kommen doch immer wieder mal vor. Ist ja nun kein neuer PSN-Hack oder sowas, hoffentlich...

EDIT: Na gut okay, es scheint sich tatsächlich um einen größeren Ausfall zu handeln. Hoffen wir mal, dass es nichts schlimmeres ist!

Zuletzt bearbeitet:

BabaTheShrimp

Aushilfe der Essenausgabe
Aktuell kann man sich zwischenzeitlich anmelden und auch teilweise auf den Store zugreifen. Onlinedienste für Spiele wie z.B der Epic-Store Zugriff bei Dead Island 2 oder die Activision-Server funktionieren noch nicht.

EDIT: Bin wieder rausgeflogen und kann mich momentan nicht connecten oder auf den Store zugreifen. Spiele mit einem Onlinezwang lassen sich auch momentan nicht herunterladen.

polter

Neuankömmling
Wenn man bedenkt das seit über 12 Stunden die PSN Server down sind, dann ist die Kommunikation seitens Sony mehr als ausbaufähig.

Habe gerade gelesen das 2011 die Server 23 Tage nicht verfügbar waren, aber aktuell deutet nichts auf einen Angriff hin. Ich hoffe es hat sich Einiges getan in den 13-14 Jahren.

Oben