• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Pascal

Ich mag Trophys
Wenn ich mir etwas von Xbox wünschen würde für playsi wäre es Ryse und State of Decay. Fande ich super und waren der Grund das ich mir eine Xbox geholt habe. Danach hab ich sie wieder verkauft 🤣🤣

BabaTheShrimp

Aushilfe der Essenausgabe
Gears of War - am besten alle Teile -, die Halo MCC, Starfield und den Microsoft FSM (Flight Simulator) die wären klasse, aber Forza Horizon ist schonmal ein guter Anfang. Zwar ist es nicht genau meins, aber es wird seine Spieler finden.

Ahti

Frührentner
Gears of War - am besten alle Teile -, [...]

Zumindest die ersten drei Teile sollen Gerüchten nach in Form einer Remastered Collection zeitgleich auch für die PS5 erscheinen:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Google-Übersetzung aus dem Spanischen:

I can talk about Gears Collection because Gears Collection has cost me a lot to corroborate its existence but it seems that it exists and I can confirm that at the moment in which Gears Collection is announced, which I don't know when it will be but it will be announced as multiplatform day one. I repeat again. When these kinds of remasters are announced, remasters of the old Gears games are going to be able to be cross-platform play simultaneously. The only thing I haven't been able to confirm is the launch of a Switch version but it can be played cross-platform on PC, Xbox and PlayStation.

Der Typ hatte wohl schon vor einiger Zeit den PS5-Release von Forza Horizon 5 geleakt.

Eirulan

Frührentner
Ich habe sowohl Gears als auch Halo noch nie gespielt und zumindest Halo würde mich schon mal interessieren - "What's all the fuss about?" quasi. Darum hatte ich das genannt bzw. würde mich ein Port freuen.
Wenn hier schon aufgezählt wird, das Age of Empires wär auch noch nice :)

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Jetzt, wo ich gelesen habe, dass sowohl Starfield, als auch Fable für die PS5 und Switch 2 erscheinen sollen und Fable sogar zum Launch, kann ich mir den Plan, irgendwann günstig eine Series S zu kaufen, begraben und spiele diese beiden Spiele einfach auf einer der anderen beiden Plattformen.

Ich hoffe, Avowed wird irgendwann folgen.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ich hoffe, Avowed wird irgendwann folgen.
Da bin ich ja nach wie vor skeptisch was das Spiel angeht. Ich habe Pillars of Eternity 1 geliebt, war von 2 enttäuscht und jetzt kommt quasi Teil 3 aber in Ego Sicht, was ich für solche Spiele einfach nicht mag. Schon Oblivion und Skyrim fand ich immer etwas clunky. Nahkampf mit Schwert in Ego Sicht fetzt einfach nicht.

Interesse am Spiel hab ich schon wegen der Welt aus Pillars, aber da werd ich mir die ersten Reviews ganz genau anschauen. Ich erwarte auch einiges an Problemen und Bugs zu Beginn.

Oben