Der PS Store ist eh was Lizenzen angeht teilweise eine Katastrophe. Mich ärgert immer noch, dass man für via Plus-Katalog einmal angespielte Titel später nicht als Extended- oder Ultimate- / whatever Versionen kaufen kann. "Sie besitzen bereits eine andere Version".
Beispiel bei mir wäre Xcom 2, welches das Bundle inkl. DLCs immer mal wieder spottbillig anbietet, ich auch gerne kaufen würde, es aber nicht kann, weil ich das Grundspiel irgendwann mal via Plus gespielt habe. Die DLCs einzeln sind nei im Angebot oder immer teurer als das Bundle. Na danke auch![]()
Jau, kenn ich (und wahrscheinlich jeder andere halbwegs versierte PS-Zocker) gut. Und dann gibt's skurrilerweise immer auch so Ausnahmen von der leidigen Regel, z. B. Kena, das einen die Ultimate Whatever Edition kaufen lässt, obwohl man das Basisspiel schon besitzt.
In deinem Fall wäre vielleicht zu überlegen, das Game per - anscheinend sehr unkompliziertem - Support aus der Bibo entfernen zu lassen, so dass du die Gold kaufen kannst. Nicht optimal, aber eine Möglichkeit.
Bei meinem Refund war der Kaufbetrag jedenfalls nach zehn Sekunden wieder aufm PP-Konto.