BabaTheShrimp
Aushilfe der Essenausgabe
Ja verstehe das nicht wirklich. Warum gibt es dann diese Funktionen und warum werden die Mitarbeiter nicht geschult? Habe aber sowieso die Vermutung, das kein Sony Mitarbeiter selber spielt bzw sich mit den Konsolen und ihren Funktionen auskennt. Das ist aber nicht nur bei Sony der Fall, auch Microsoft hat Probleme im Kundenservice, gerade wenn es um Refunds oder kaputte bzw defekte Spiele geht. Habe einmal stundenlang mit einem Mitarbeiter von Microsoft diskutiert, um ein Spiel zu reklamieren, da es zum Verrecken nicht starten wollte. Er hat nur seine Checkliste abgearbeitet und wollte nicht verstehen, dass es auf keinem System funktioniert oder das erneutes herunterladen auch nicht klappt.Das ist ja auch 'ne doofe Erfahrung, die keiner brauch. Das da mal ein Bot aufmerksam wird, verstehe ich ja noch. Aber das dann ein atmendes Wesen nicht im Stande ist, anhand von Protokollen oder ähnlichem eine legitime Nutzung der eigens angeboten Funktionen zu prüfen, überrascht mich dann doch... und dann kommt sogar noch eine Androhung von Konsequenzen, falls sowas nochmal passiert. Das ist gewissenhaftes arbeiten. Weiter so, Sony.![]()
Hakkom ist glaube ich das beste Beispiel, wie Sony mit seinen Kunden und seinen eigenen Aushängeschildern umgeht. Der Mann der jahrelang an Platz 1 der Weltrangliste für Trophies stand und offizieller Partner von Sony ist bzw war, wird vom Kundenservice so behandelt - obwohl man in seinem Fall nicht zu 100% weiß, ob es nicht seine eigene Schuld war.