• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

BabaTheShrimp

Aushilfe der Essenausgabe
Das ist ja auch 'ne doofe Erfahrung, die keiner brauch. Das da mal ein Bot aufmerksam wird, verstehe ich ja noch. Aber das dann ein atmendes Wesen nicht im Stande ist, anhand von Protokollen oder ähnlichem eine legitime Nutzung der eigens angeboten Funktionen zu prüfen, überrascht mich dann doch... und dann kommt sogar noch eine Androhung von Konsequenzen, falls sowas nochmal passiert. Das ist gewissenhaftes arbeiten. Weiter so, Sony. :ugly:
Ja verstehe das nicht wirklich. Warum gibt es dann diese Funktionen und warum werden die Mitarbeiter nicht geschult? Habe aber sowieso die Vermutung, das kein Sony Mitarbeiter selber spielt bzw sich mit den Konsolen und ihren Funktionen auskennt. Das ist aber nicht nur bei Sony der Fall, auch Microsoft hat Probleme im Kundenservice, gerade wenn es um Refunds oder kaputte bzw defekte Spiele geht. Habe einmal stundenlang mit einem Mitarbeiter von Microsoft diskutiert, um ein Spiel zu reklamieren, da es zum Verrecken nicht starten wollte. Er hat nur seine Checkliste abgearbeitet und wollte nicht verstehen, dass es auf keinem System funktioniert oder das erneutes herunterladen auch nicht klappt.

Hakkom ist glaube ich das beste Beispiel, wie Sony mit seinen Kunden und seinen eigenen Aushängeschildern umgeht. Der Mann der jahrelang an Platz 1 der Weltrangliste für Trophies stand und offizieller Partner von Sony ist bzw war, wird vom Kundenservice so behandelt - obwohl man in seinem Fall nicht zu 100% weiß, ob es nicht seine eigene Schuld war.

Eirulan

Frührentner
Das ist schon interessant, die unterschiedlichen Erfahrungen mit Sony, deren Bannverhalten und den Trophäen...
Spannend, eure Erfahrungen zu lesen...
Ich sammle selber gerne Trophäen. Von diesen Auto-Pop Geschichten halte ich persönlich genauso wenig was wie von den 1-Euro-Spielen, ich hab das aus Neugier natürlich auch mal ausprobiert, aber nur bei ein oder zwei Spielen insgesamt. Mir ging's bzw. geht's bei den Trophies nie um die (höhere) Zahl (völlig sinnlos imho), sondern einzig und allein darum, das, was ich so anfange, auch so gut wie möglich zu beenden :)

BabaTheShrimp

Aushilfe der Essenausgabe
Von diesen Auto-Pop Geschichten halte ich persönlich genauso wenig was wie von den 1-Euro-Spielen, ich hab das aus Neugier natürlich auch mal ausprobiert, aber nur bei ein oder zwei Spielen insgesamt. Mir ging's bzw. geht's bei den Trophies nie um die (höhere) Zahl (völlig sinnlos imho), sondern einzig und allein darum, das, was ich so anfange, auch so gut wie möglich zu beenden :)
Fand die Auto-Pop Funktion eigentlich ganz nett, denn gerade wenn man in ein PS4 Spiel 300+ Std gesteckt hat, hat man keine Lust diese Zeit nochmal in die jeweilige PS5 Version zu stecken. Doch wenn Sony das als "Cheat" ansieht, benutze ich diese Funktion oder diese Möglichkeit nicht mehr, ist trotzdem schade und teilweise frustrierend, da Sony diese Funktion eingebaut, aber ihre Mitarbeiter nicht zu diesen Funktionen geschult hat. Von diesen 0,49€-1,50€ billig Spielen halte ich auch nicht viel, obwohl ich es mal in Betracht gezogen habe damit anzufangen, um meinen Score etwas nach oben zu treiben. Bin nur der Auffassung, das eine Platintrophäe verdient werden muss und nicht geschenkt werden sollte. Wie kann ich mich als Trophyhunter und Platinenthusiasten bezeichnen, wenn meine halbe Liste oder sogar die komplette Liste, aus billig Spielen besteht, wo die Platin in 5-10 Minuten aufploppt? Den Sinn dahinter verstehe ich nicht ganz, muss einem doch peinlich sein, oder etwa nicht?

Meine Frau spielt gerne diese "Hidden Cats in...' Spiele. Persönlich weiß ich jetzt nicht ob die auch als billig Platin durchgehen, da sie in ein Spiel locker 3-6 Stunden steckt. Vor allem haben wir dadurch schon wunderschöne Abende gehabt, wo die ganze Familie auf der Couch saß und diese blöden 🤣 Katzen gesucht hat.

sabienchen.banned

Frührentner
@Eirulan
Ich habe Marvel's Avengers die meiste Zeit die PS4-Fassung auf PS5 gespielt, weil ich s auf PS4 angefangen hatte, um mir dann via "Auto-Pop" die PS5 Platin zu holen.

Redlich hätte ich mir die beide verdient gehabt, mit über 200Stunden in dem Spiel... evtl 300.. .. oder mehr... ewig war es.

Am Ende wurde aber nichts draus, weil ich 1 Trophäe nicht bekommen sollte..
Die ist bekanntermaßen nervig zu erhalten.
-> Basically.. spiel 50x den selben Tower.. der eigentlich für MP gedacht ist.. aber für die Trophy counted nur Soloplay.. okay...

Dann ist das Mistding aber noch verbugged, und es gibt keinen (sichtbaren) InGame Tracker dafür..
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Im Zeitraum von 1 1/2 Jahren habe ich weit über 200 dieser Missionen SOLO gespielt.. die Trophy wollte nicht aufpoppen.. Alle Tipps befolgt etcpp. Kein Glück... (nachdem ich 50x binnen 1 Woche zwischen Freitag-Donnerstag diese Mission gespielt hatte... ohne Trophy.., habe ich das Spiel ein paar Monate bei Seite gelegt..^.^'')

Vermutlich die Rache dafür, dass ich "schnell" 2xPlatin einsammeln wollte. ..^.^''

Eirulan

Frührentner
Wie kann ich mich als Trophyhunter und Platinenthusiasten bezeichnen, wenn meine halbe Liste oder sogar die komplette Liste, aus billig Spielen besteht, wo die Platin in 5-10 Minuten aufploppt? Den Sinn dahinter verstehe ich nicht ganz, muss einem doch peinlich sein, oder etwa nicht?

:ROFLMAO: seh ich im Großen und Ganzen ähnlich. Wobei ich der Auffassung bin, das ganze (objektiv betrachtet ja ziemlich sinnlose ;) ) Trophäensammeln macht man einzig und allein für sich selber.
Ich hab da durchaus auch so meine längerfristigen Ziele, wo ich mit dem Profil hin will, ich würde gerne z.B. an meiner Completion Rate feilen oder von bestimmten Spieleserien alle Platins (soweit noch möglich) einsammeln. Solche Dinge.
Ich bin viel auf PSNProfiles unterwegs, ich mag das Forum da und bringe mich dort auch gerne ein. Aber die Listen anderer User interessieren mich nur bedingt. Sicher klickt man sich da auch mal durch und ich hab da auch schon Profile gesehen, die wirklich beeindruckend sind, aber auch diese schaue ich mir kurz an, denke mir so "Wow, Respekt", mache die Liste zu und habe sie 5min später wieder vergessen :) Für mich ist "meine" Liste eher eine Art "Tagebuch".
Die ganzen Listen mit >1.000 Platins, davon aber 900 1-Euro-Platins oder Autopop kann man ja eh nicht ernst nehmen :) V.a. wie sollen andere unter dem ganzen Haufen Müll denn die vllt. vorhandenen ein oder zwei "Perlen" überhaupt finden.

Edit @sabienchen.banned das kann man in so einem Fall wie von dir beschrieben ja auch gerne machen, dafür ist die Funktion ja im Grunde auch da.
Ich find's nur seltsam, dass Leute augenscheinlich gezielt die PS4 Version eines Spiels spielen - also absichtlich die schlechtere - nur um die Platin dann mit der PS5-Version automatisch zu holen. Alle gagga :)

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Die ganzen Listen mit >1.000 Platins
Sowas ist mit nem normalen Alltag ja auch gar nicht machbar. Wer Vollzeit arbeiten geht und nebenbei noch zwei drei Dinge unternimmt hat ja schon gar nicht genug Zeit die vielen Spiele zu platinieren. Kommt eine Familie hinzu erst Recht nicht.

Ich habe null Intention Trophäen zu sammeln. Wofür ich sie nutze, ist bei Spielen die mir gefallen, noch etwas länger Zeit verbringen zu können und nehme die Trophäen da als Idee, was man im Spiel noch machen könnte. Wenn mir eine davon aber zu anstrengend, zu langwierig oder zu öde vorkommt, dann bleibt die eben offen, auch wenn dann nur noch diese eine fehlen sollte.

Für mich ist die Platin eher eine Auszeichnung für das Spiel, weil es mir so gut gefallen hat, dass ich da noch extra Zeit reingesteckt habe.

sabienchen.banned

Frührentner
Es ist wie s ist, bist halt ein Casual @Pingu ...^.^''

Mir bieten Trophäen, und die Platin auch immer wieder einen Grund ein altes Spiel endlich "fertig" zu spielen.
.. Ist dann wie ne "to do" liste für mich. :)

So wie jedes Jahr nehme ich mir bspw. auch für dieses Jahr vor, RE2+3 und MGS5 zu platinieren. ... mal sehen ob zumindest eins davon was wird. 😸

sabienchen.banned

Frührentner
Das mit Sicherheit. :D

Viel fehlt an sich nicht.. aber was mir fehlt ist nicht so einfach (vor allem wenn man komplett aus dem Spiel/Steuerung) draußen ist.
ABER
Eigentlich würde es recht zügig gehen, wenn ich mir Guides auf YouTube zu anschauen würde.
Mir fehlen ausschließlich S-Rang + Zusatztasks in einigen wenigen Missionen.

Bspw. habe ich es bisher nicht geschafft "Quiet" in "European Extreme" Schwierigkeitsgrad "Non-Lethal" mit "S-Rang" (also ohne OP-Items, Luftangriffe etc.) zu besiegen. ..^.^''

//Man muss aber auch dazu sagen, dass ich mir noch eigene Zusatzrestriktionen auferlege.. für obige Mission+Aufgabe gilt das bspw.
Man muss nicht non-lethal+S-Rang kombinieren, sondern kann es separat "einsammeln"... will ich aber nicht, dass soll ein faires Duell zwischen ihr und mir sein ^^

Zuletzt bearbeitet:

Pascal

Ich mag Trophys
:ROFLMAO: seh ich im Großen und Ganzen ähnlich. Wobei ich der Auffassung bin, das ganze (objektiv betrachtet ja ziemlich sinnlose ;) ) Trophäensammeln macht man einzig und allein für sich selber.
Ich hab da durchaus auch so meine längerfristigen Ziele, wo ich mit dem Profil hin will, ich würde gerne z.B. an meiner Completion Rate feilen oder von bestimmten Spieleserien alle Platins (soweit noch möglich) einsammeln. Solche Dinge.
Ich bin viel auf PSNProfiles unterwegs, ich mag das Forum da und bringe mich dort auch gerne ein. Aber die Listen anderer User interessieren mich nur bedingt. Sicher klickt man sich da auch mal durch und ich hab da auch schon Profile gesehen, die wirklich beeindruckend sind, aber auch diese schaue ich mir kurz an, denke mir so "Wow, Respekt", mache die Liste zu und habe sie 5min später wieder vergessen :) Für mich ist "meine" Liste eher eine Art "Tagebuch".
Die ganzen Listen mit >1.000 Platins, davon aber 900 1-Euro-Platins oder Autopop kann man ja eh nicht ernst nehmen :) V.a. wie sollen andere unter dem ganzen Haufen Müll denn die vllt. vorhandenen ein oder zwei "Perlen" überhaupt finden.

Edit @sabienchen.banned das kann man in so einem Fall wie von dir beschrieben ja auch gerne machen, dafür ist die Funktion ja im Grunde auch da.
Ich find's nur seltsam, dass Leute augenscheinlich gezielt die PS4 Version eines Spiels spielen - also absichtlich die schlechtere - nur um die Platin dann mit der PS5-Version automatisch zu holen. Alle gagga :)
Ich finde man kann die Perlen gut finden. Man selber weiß ja was man platiniert hat

Oben