BabaTheShrimp
Aushilfe der Essenausgabe
Ja natürlich macht man das nur für sich selbst. Deshalb bin ich nicht bei PSNProfiles, Exophase oder PSNPockets angemeldet, da mich die anderen Profile oder Listen nicht die Bohne interessieren. Nicht nur das ich sie wie du, innerhalb von 5 Minuten vergessen habe, sondern auch weil ich das Ganze dann als Wettkampf ansehen würde. Ja genau, das Trophäen sammeln ist ein Tagebuch und natürlich ist dann die Platin eine Liebeserklärung an das Spiel. Sehe das ähnlich wie @Pingu. Du hast ähnliche Ziele mit deinem Profil wie ich, nur das ich wie gesagt nicht auf den Profil-Trophäen-Trackerseiten unterwegs bin. Habe aktuell das Ziel bzw die Ziele alle Fromsoftware-Spiele und die komplette Mafia Reihe zu platinieren.seh ich im Großen und Ganzen ähnlich. Wobei ich der Auffassung bin, das ganze (objektiv betrachtet ja ziemlich sinnlose
) Trophäensammeln macht man einzig und allein für sich selber.
Ich hab da durchaus auch so meine längerfristigen Ziele, wo ich mit dem Profil hin will, ich würde gerne z.B. an meiner Completion Rate feilen oder von bestimmten Spieleserien alle Platins (soweit noch möglich) einsammeln. Solche Dinge.
Ich bin viel auf PSNProfiles unterwegs, ich mag das Forum da und bringe mich dort auch gerne ein. Aber die Listen anderer User interessieren mich nur bedingt. Sicher klickt man sich da auch mal durch und ich hab da auch schon Profile gesehen, die wirklich beeindruckend sind, aber auch diese schaue ich mir kurz an, denke mir so "Wow, Respekt", mache die Liste zu und habe sie 5min später wieder vergessenFür mich ist "meine" Liste eher eine Art "Tagebuch".
Die ganzen Listen mit >1.000 Platins, davon aber 900 1-Euro-Platins oder Autopop kann man ja eh nicht ernst nehmenV.a. wie sollen andere unter dem ganzen Haufen Müll denn die vllt. vorhandenen ein oder zwei "Perlen" überhaupt finden.
Wieso auch nicht, das Spiel ist dasselbe und man sahnt am Ende zwei Platintrophäen ab, die man sich theoretisch redlich verdient hat. Habe das auch schon ein paar Mal gemacht, aber auch nur weil ich zu der Zeit keine PS5 hatte oder das PS5 Spiel auf der Portal nicht gut lief. Wenn man Trophyhunter ist, ist man dann nicht automatisch gagga?!?Ich find's nur seltsam, dass Leute augenscheinlich gezielt die PS4 Version eines Spiels spielen - also absichtlich die schlechtere - nur um die Platin dann mit der PS5-Version automatisch zu holen. Alle gagga![]()
Zuletzt bearbeitet: