• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

sabienchen.banned

Frührentner
@Pingu ich glaube, Sony interessiert es selber am allerwenigsten, ob da jmd. fürs Gewinnspiel 2.000 Platins erschwindelt. Dass deswegen Accounts gesperrt werden, wäre mir neu. Mit gehackter Hardware ggf., aber eher wirst von Sony gesperrt, weil du in PNs einen Link zu Google sendest :)
Das "erschwindeln" wie Pingu meint, geht nur mit gehackter HW.
Kann da selbst nicht aus Erfahrung sprechen, nutze meine gemoddeten Vitas/VitaTV ohne Account, und nur für PS1+PSP Emulation.
Aber ich habe sehr wohl häufiger davon gelesen, dass die Acounts nach Nutzung dieser "Trophy-tools" gesperrt wurden.

Im Kontext des Adventskalenders sprechen wir ja auch nicht davon, dass sich wer einen Account hochpusht.. damit reduzierst du die Gewinnchance der anderen Teilnehmer schließlich nicht signifikant.

Zuletzt bearbeitet:

Eirulan

Frührentner
@sabienchen.banned
okay, kann durchaus sein - dann würde ich aber trotzdem vermuten, ein Bann erfolgt eher wegen der gehackten Firmware oder alternativ weil man die Spiele für die man die Trophies dann "erschwindelt" ja vermutlich als Raubkopien aufs Gerät lädt und nicht aufgrund der Trophäen. Also wegen Copyrightverletzung.
Halten wir fest auch bei Sony schwingt ab und an der Bannhammer :)

sabienchen.banned

Frührentner
@sabienchen.banned
okay, kann durchaus sein - dann würde ich aber trotzdem vermuten, ein Bann erfolgt eher wegen der gehackten Firmware oder alternativ weil man die Spiele für die man die Trophies dann "erschwindelt" ja vermutlich als Raubkopien aufs Gerät lädt und nicht aufgrund der Trophäen. Also wegen Copyrightverletzung.
Halten wir fest auch bei Sony schwingt ab und an der Bannhammer :)
Geht ja Hand-in-Hand.
Wenn s darum geht "gehackte" Vitas zu identifizieren, ist ein absurd schneller+hoher Trophy count sicherlich ein eindeutiges Indiz. ;)

Pascal

Ich mag Trophys
Es geht nicht um die Platin direkt sondern nur um die Masse bei denen. War bei mir auch so. Hauptsache schnell viel

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Dass deswegen Accounts gesperrt werden, wäre mir neu.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus sprechen, aber ich kenne ein paar Leute, die gesperrt wurden, weil sie zu schnell zu viele Platin-Trophäen gesammelt haben.

Das war auch einer der Gründe, warum ich Bammel davor hatte, meine PS4-Daten auf die PS5 zu übertragen, da ich mehrfach hörte und las, dass es durchaus dazu kommen kann, dass Sony den Account sperrt, wenn man eine PS5-Version eines PS4-Spiels öffnet, für welches man die Save Games übertragen hat, da man dann haufenweise Trophäen freischaltet, sobald man dieses Save Game auf der PS5-Verison lädt.

Mir wurde aber versichert, dass Sony durchaus merkt, ob Trophäen auf natürlichem Wege erhalten wurden oder ob das Erhalten in so schneller Abfolge geschieht, dass Hacking vermutet wird, mir ist zumindest bisher noch nichts passiert, aber ich besitze sowieso gerade mal neun Platin-Trophäen oder so, ich wäre demnach eh ein kleiner Fisch.

BabaTheShrimp

Aushilfe der Essenausgabe
Zum Thema "Bann wegen zu schnellen Trophies", ist mir selbst 2021 passiert, aber nicht weil ich so billo Spiele gespielt habe um mein Profil zu pushen. Habe 2020 im Corona Lockdown viele meiner PS4 Spiele platiniert und als ich dann 2021 meine PS5 gekauft habe, da meine Speicherdaten importiert. Da ich seit Jahren "Digital Only" habe, hatte ich viele Spiele für die PS4&PS5 dank Crossbuy. Habe am ersten Tag alle Spiele die Auto-Pop haben platiniert, das passte Sony so gar nicht - nehme mal stark an dass das von "Sony Safety" kontrolliert wird -, dass da an einem Tag knapp 40 Platintrophäen auf einmal dazu kamen und am nächsten Tag konnte ich mich auf meinem Profil nicht mehr einloggen. Habe dann mit dem Kundenservice gesprochen und die meinten, das ich vermutlich mit gehackter Hardware spielen würde und das mein Profil gesperrt bleiben würde. Habe ihnen dann mit Anwalt gedroht, hat nichts gebracht. Nach 1 Woche hatte ich dann einen ganz netten Mitarbeiter am Telefon, der anscheinend selber passionierter Trophäenjäger ist und der meinte sende uns bitte Bilder deiner Speicherstände und zu vor platinierten Spiele. Also habe ich das gemacht, hat dann ungefähr 2 Tage gedauert und dann war das Profil wieder freigegeben. Habe danach eine Email bekommen, das mein Profil wieder gesperrt würde, wenn das oder ähnliches nochmal passieren würde. Also ist für mich die Moral von der Geschicht, keine Spiele bzw Trophäen mehr dank Auto-Pop freischalten und jedes Spiel in seiner Version, also PS4 & PS5 für sich platinieren.

PapaTraube

Grape Games
Habe am ersten Tag alle Spiele die Auto-Pop haben platiniert, das passte Sony so gar nicht ...
Das ist ja auch 'ne doofe Erfahrung, die keiner brauch. Das da mal ein Bot aufmerksam wird, verstehe ich ja noch. Aber das dann ein atmendes Wesen nicht im Stande ist, anhand von Protokollen oder ähnlichem eine legitime Nutzung der eigens angeboten Funktionen zu prüfen, überrascht mich dann doch... und dann kommt sogar noch eine Androhung von Konsequenzen, falls sowas nochmal passiert. Das ist gewissenhaftes arbeiten. Weiter so, Sony. :ugly:

Oben