• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Rentenbezieher
Früher oder später musste sich der Bedarf auch mal einpendeln. Pandemie ist weitgehend vorbei, gleichzeitig wird alles teurer, da könnten gerade 500€ Konsolen sogar in Schwierigkeiten kommen. Gut, die absoluten Hardcore-Gamer schlagen auch dafür zu, aber ich glaube tatsächlich auch das steigende Preise für Hardware und Spiele kommen könnten. Davor graust es mir auch ein wenig. Wenn die Scalper aber nichts mehr für ihre Boxen bekommen, lasse ich definitiv die Korken knallen. :cool:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Also was du unter ziemlich teuer verstehst 🥴 UVP der PS5 mit Laufwerk 499,-€ PS5 Spiele UVP 79,-€ wenn man den Markt betrachtet ist das sogar noch günstig :geek:
Also gut, wenn der Markt für dich Scalper sind und du noch nicht bemerkt hast, das der UVP für Spiele für gewöhnlich schnell irrelevant ist oder das Bundles bei dir einfach keinen Mehrwert bieten, dann ist die Verwunderung nachvollziehbar.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich habe es bereits vor Wochen aufgegeben mit u.a. Twitter Bots eine PS 5 zu ergattern.
Zwei-, dreimal hatte ich eine PS 5 im Warenkorb und beim Bezahlvorgang war die Konsole verschwunden.
Kurz nach den jeweiligen Aktionen tauchten die Konsolen in der Bucht zu den bekannten überhöhten Preisen auf.
Eigentlich brauche ich die PS 5 nicht zwingend.
Die Series X und die Switch beschäftigen mich schon mehr als ausreichend und dazu noch viele Games aus der PS 3 und PS 4 Zeit die ich nie durchgespielt habe.
Trotzdem schielt der Multiformatzocker in mir immer wieder auf die PS 5 und ich würde gerne mal erfahren wie gut das Gamepad wirklich ist.
Aber nicht mal in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es PS 5 Besitzer.
Vielleicht ein Altersproblem.

Stand jetzt werde ich warten bis die PS 5 in ausreichender Stückzahl verfügbar ist.
Auf jeden Fall bezahle ich nicht überhöhte Preise für eine gebrauchte Konsole.
Falls in einigen Monaten oder innerhalb Jahresfrist das Steam Deck verfügbar sein sollte werde ich mein gespartes Geld eventuell dafür nutzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
@Zäpp ich wusste ja auch nicht das Media/ Saturn bei dir schon unter die Skalper fallen :eek:

Das die PS5 nun mal beliebter hier in Deutschland(nicht hier im Forum) ist und die Preis sich nach Angebot und Nachfrage richten ist dir aber schon ein Begriff o_O

Finde euch damit ab das die PS5 einfach die bessere Konsole mit den besseren Spielen ist und jetzt dürft ihr mich auf den Scheiterhaufen werfen 😁
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Scheiterhaufen tut nicht not. 😊
Allerdings hat meiner Meinung nach Microsoft mit dem Gamepass das rundere Angebot und Sony ruht sich zu sehr auf den Erfolgen in der Vergangenheit aus.
Ich habe einige Gamer in meinem Bekanntenkreis die bis dato keine PS 5 bekommen haben.
Inzwischen spielen sie auf der verfügbaren Series S und bereuen es nicht.

Bezüglich der besseren Spiele.
Auf der PS4 Pro meines Sohnes P. habe ich GT 7 gezockt und inzwischen frustriert beiseite gelegt.
Gute Grafik aber von den Menüs und dem Gameplay total altbacken.
Lediglich wegen Horizon Zero Dawn steht die PS4 noch in meinem Zimmer.
 

BloodSpencer

Altenpfleger
@zulu Vor allem bei den Spielen muss ich dir recht geben.
Die exklusiven Titel von Sony interessieren mich weit mehr als die von MS. Bei MS interessiert mich seit der 360 eigentlich nur Gears. Vielleicht ändert sich das in dieser Generation durch die Shopping-Tour von MS ja noch.
Ich glaube auch, dass die starke Nachfrage nach der PS5 unter anderem daher rührt, dass die Marke Playstation unter den "Otto Normalzockern" einen stärkeren Kaufreflex auslöst.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Für mich persönlich wäre es unmöglich den Gamepass zu ignorieren.
Aber auch bei den exklusiven Spielen sehe ich das anders.
Forza Horizon 5 (sowie die beiden Vorgänger) sind hervorragende Open World Rennspiele die es in der Playstation Welt so nicht gibt.
Es wird sicher noch dauern bis die von Microsoft aufgekauften Studios ihre Spiele veröffentlichen.
Dann bekommt Sony ein Problem meiner Meinung nach.
Derweil verkauft Nintendo die Switch weltweit weiter in Rekordzahlen.
Wenn Sony nicht aufpasst rutscht die PS 5 auf Platz 3.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Es wird sicher noch dauern bis die von Microsoft aufgekauften Studios ihre Spiele veröffentlichen.
Genau das ist doch das Problem, da wird immer nur seitens MS angekündigt und gelabert was für tolle Games in der Pipeline sind, aber geliefert? Soviel sehe ich da aktuell nicht.
Da hat Sony den weitaus höheren Output. Meine SeriesX verstaubt hier aktuell jedenfalls, trotz 3 Jahren Gamepass (ja ich hatte auch schon paar gute Spiele dort gespielt und auch welche, die ich so nicht auf dem Schirm hatte) . Der Kauf der SeriesX war leider bisher für mich total unnötig, da hätte auch die OneX derzeit noch locker ausgereicht! Mein Kaufgrund war das Zeitexklusive (ja MS macht das auch, nicht nur Sony) "The Medium". Wenn ich gewusst hätte das es später auch für die PS kommt, hätte ich gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
@Zäpp ich wusste ja auch nicht das Media/ Saturn bei dir schon unter die Skalper fallen :eek:

Das die PS5 nun mal beliebter hier in Deutschland(nicht hier im Forum) ist und die Preis sich nach Angebot und Nachfrage richten ist dir aber schon ein Begriff o_O

Finde euch damit ab das die PS5 einfach die bessere Konsole mit den besseren Spielen ist und jetzt dürft ihr mich auf den Scheiterhaufen werfen 😁
Nee Zulu, am besten ist immer noch ein guter PC! :whistle: ;)

Aber ernsthaft, ich verstehe dich und ich freue mich auch für jeden Fan, der schon eine PS5 ergattern konnte. :)
Das mit der Verfügbarkeit und den Preisen, das ist und bleibt aber schräg und macht mich bisweilen komplett ratlos. :confused:
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Genau das ist doch das Problem, da wird immer nur seitens MS angekündigt und gelabert was für tolle Games in der Pipeline sind, aber geliefert? Soviel sehe ich da aktuell nicht.
Da hat Sony den weitaus höheren Output. Meine SeriesX verstaubt hier aktuell jedenfalls, trotz 3 Jahren Gamepass (ja ich hatte auch schon paar gute Spiele dort gespielt und auch welche, die ich so nicht auf dem Schirm hatte) . Der Kauf der SeriesX war leider bisher für mich total unnötig, da hätte auch die OneX derzeit noch locker ausgereicht! Mein Kaufgrund war das Zeitexklusive (ja MS macht das auch, nicht nur Sony) "The Medium". Wenn ich gewusst hätte das es später auch für die PS kommt, hätte ich gewartet.

Schade das es für Dich im Gamepass nichts gibt.
Also meine Series X verstaubt hier nicht und durch den Gamepass habe ich viele Indie Spieleperlen kennengelernt.
Für mich ist auch die Abwärtskompatibilität wichtig.
Da schaue ich bei Sony in die Röhre.
Aus diesem Grund habe ich immer noch eine PS 3.

Den Spieleoutput von Sony für die PS 5 kann ich nicht beurteilen da ich die Konsole nicht besitze.
Irgendwann wird sie im Laden nicht nur hinter Glas stehen.
(Hoffe ich). 😊
 
Oben