Welche Gängelung muss man bei Sony hinnehmen, um Online zu spielen, die man bei MS und Nintendo nicht hinnehmen muss (Bezahlung)? Bei Nintendo braucht's für den Chat eine Telefonnummer und gegenseitige Sicherheitsbestätigung zum Kinderschutz.Als günstig empfinde ich eine Playstation wirklich nicht, zumal mit den ganzen Gängelungen, die man dafür hinnehmen muss, überhaupt mal damit online zu spielen etc. Gaming macht dahingehend für mich etwas mehr aus, als nur der Anschaffungspreis der Hardware.
Inwieweit ausgerechnet Spiele wie Saros dabei helfen sollen, begreife ich sogar noch weniger.
Gerade so ein Spiel hätte enorm von einem Multi-Release profitieren können, da es viel zu sehr Nische ist, um auf einer bestimmten Plattform zu verhungern.
Ich glaube nicht, dass Sony davon ausging, dass Saros die PS5 rettet. Wie du selbst sagst, ist es ja ne relative Nische (so gut wie Returnal und Saros auch sein mögen, und wie sehr ich ihnen allen Erfolg gönnte, durch das Genre und den teils hohen Anspruch ist es eben kein Systemseller) - das würde sich durch einen PC-Release auch nicht ändern (gegen den ich an sich natürlich nix hätte). Sonys PC-Releases liefen so wie ich das mitbekommen habe lange nicht so gut wie die Multiplattform-Strategie von Microsoft. Ich denke, Saros würde überall gleichermaßen verhungern.