• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Kratonator

Frührentner
Wenn die sich von jeder Kritik in der Presse würden kleinmachen lassen, wären die längst alle tot umgefallen und verscharrt. Ich geb da lange schon nix mehr drauf und lass die labern, ob gut oder schlecht wäge ich dann für mich selbst ab. Ich persönlich sehe das Image von Sony eigentlich im grünen Bereich, da gibt es weit schlimmere Finger heutzutage, auch branchenübergreifend natürlich.

Khorny

Moderator
Team
Nach den vergangenen Jahren hier noch von engelsgleich zu sprechen ist sehr mutig. Muss man aber selektieren. Sony in anderen Sparten ist für mich ungleich Sony Playstation, und Microsoft nicht gleichbedeutend mit der Xbox Sparte. Dahin zurück wollte ich so oder so nicht, zumal sich keiner dieser Techkonzerne zuletzt mit Ruhm bekleckert hat - und egal wer da bei MS gerade wieder versucht in die Charme-Offensive zu gehen, die so oft gefailt haben, dass ich ihnen den Reboot schlicht nicht mehr abnehme.

Die ganzen Negativmeldungen allein dieses Jahr... und die entsprechenden Verschlechterung für den Konsumenten. Selbst zu den Zeiten, als Sony noch HQ in Japan beheimatet war, waren das keine Säulenheiligen, da lag der Fokus aber erkennbar noch auf Spielen und einer gewissen Philosophie. Aber was die Herren Ryan und Hulst alleine fabriziert haben, geht auf keine Kuhhaut mehr - da schimpft ja selbst der ehemalige CEO wie ein Rohrspatz über diese Dummheiten.

Preiserhöhungen der reinen Hardware kann man im Zuge der Politik ja noch halbwegs nachvollziehen, aber den ganzen Rest nicht. Dass am Ende auch praktisch kaum noch First Party Titel von ihnen nachkommen, ist halt der größte Witz an der Sache - denn was, wenn nicht die Spiele, sollten im Zentrum einer Konsole stehen?

Für mich ist und bleibt Valve das gräulichste Schaf dieser Branche. Alles abseits davon ist auf Hersteller Basis bereits tiefschwarz, und da nehme ich nicht mal Nintendo aus. Die schließen aber zumindest keine Studios, was wieder für sie spricht, und sie winken viele Spiele durch, die man so auf keiner Xbox oder Playstation mehr zu sehen bekäme. Dafür nimmt man die Leute jetzt eben an der Kinokasse oder mit den Taschenmonstern aus.

Zuletzt bearbeitet:

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Och wenn ich von keinen Hersteller mehr was kaufen würde oder grundsätzlich verteufeln würde der mal ein scheiß move gebracht hat... Lebe ich wohl im Wald und sitze auf einem Ameisen Haufen.

Im Grunde genommen findet sich bei jedem was ;) und immer wieder regelt es der Markt und das ist auch gut so.

Baut ein Hersteller mist, gibt es entsprechend stress. Macht er was gutes, greift man gerne zu. Früher war ich da auch mal nachtragender.

Mit Valve wird auch spannend werden wenn Gabe mal nicht mehr der big boss ist. Der Mann ist immerhin auch schon 63.

Und was Sony angeht:
Wenn man mal uns nerds raus nimmt die jede news und shitstorm mitkriegen, was hat sich für den normalen PS gamer verändert seit Release? Der hat immer noch sein PS Plus. Kauft seine Spiele immer noch wie immer. Und zockt gemütlich vor sich hin wie eh und je und hat sein Spaß.

Ich wüsste keine gravierende Änderung die irgendwie die Nutzer Erfahrung geändert hätte weswegen man von einem zufriedenen zu unzufriedenen Kunde geworden wäre und sagen könnte: PS? Nie wieder ;)

Manchmal lassen wir uns selbst auch ganz schön medial beeinflussen :)

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Sony in anderen Sparten ist für mich ungleich Sony Playstation, und Microsoft nicht gleichbedeutend mit der Xbox Sparte.

Gerade bei Microsoft kann ich das schwer trennen.

Dass am Ende auch praktisch kaum noch First Party Titel von ihnen nachkommen, ist halt der größte Witz an der Sache - denn was, wenn nicht die Spiele, sollten im Zentrum einer Konsole stehen?

Warum soll eine Konsole ohne First Party keinen Fokus auf Spiele haben?

Khorny

Moderator
Team
Warum soll eine Konsole ohne First Party keinen Fokus auf Spiele haben?
War vielleicht falsch formuliert. Sony hat mal mit den (eigenen) Spielen seine Konsolen verkauft. Gerade bei den Preisen die inzwischen abgerufen werden, wäre ein eigenes, starkes Lineup relativ wichtig. Ohne deren zahlreichen Eigenmarken, hätte ich mir sonst auch sicher keine Switch 2 gekauft.

Selten waren die stationären Konsolen so wenig unterscheidbar wie diese Generation. Konsolen wie PS2, Dreamcast und Xbox Vanilla haben sich damals noch stark über eigenständige Lineups voneinander abgehoben, dabei gab es die Kisten im Laufe der Generation sogar praktisch geschenkt. Ich sehe da aktuell keine Verbesserung im Sinne der Spieler, außer das man für jeden Mist noch extra die Hand aufhalten soll.

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Ich wüsste keine gravierende Änderung die irgendwie die Nutzer Erfahrung geändert hätte weswegen man von einem zufriedenen zu unzufriedenen Kunde geworden wäre und sagen könnte: PS? Nie wieder ;)
Ich finds nach wie vor eine Frechheit, für MP extra zu blechen an der Konsole. Ist ein uraltes Thema, aber für mich das schlimmste Ding überhaupt in Bezug auf Konsolengaming.

Oben