• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Irgendwo habe ich gelesen das Control 2 ein Character Action Game werden soll. Ich weiß nicht so recht, ob man dem Spiel damit einen Gefallen tut. Ein kompletter Genrewechsel einer laufenden IP? Das kann auch nach hinten losgehen.

Castlevania trifft im Kern nicht meinen Geschmack, da ich bei den Metroivanias ein zu großer Fan der klassischen PSX/DS Designs dieser Reihe bin. Aber Fans moderner Metroidvanias dürfen sich freuen.

Am meisten freue ich mich, dass MGS IV endlich von der PS3 befreit wird und Death Stranding 2 für PC erscheint. 🙏

Auch das Update für die MGS Collection Vol. 1 ist eine tolle Sache - hab die Dinger bisher wegen der miesen Ports liegen lassen, aber so werde ich evtl. doch irgendwann aufspringen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Character Action Game ist vll etwas viel gesagt, wirkt eher wie Hack'n'Slay. Muss aber sagen, dass mich das Gameplay von Control 2 überhaupt gar nicht anmacht. Da fand ich das Geballer im Erstling viel geiler und wuchtiger.

Aber allgemein war das eine sehr starke State of Play, yup. Das neue Castlevania gefällt mir schon ziemlich, MGS4 befreit, hallejulia .. (schade, dass nix zum Online-Multiplayer gesagt wurde. Den hab ich vor nem Jahr oder so mal per Emulator gespielt)

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Muss sagen, dass die State of Play richtig gut war, hier meine Highlights.

Ghost of Jotei Legends, für Besitzer des Spiels kostenlos, wird sich mal angeschaut.

Pragmata hat mir die Demo schon ganz gut gefallen.

Resident Evil Requiem schon vorbestellt.

Kena: Scars of Kosmora sieht sehr schön aus und an einer Fortsetzung hatte ich gar nicht gedacht.

Control Resonant optisch gefällt es mir, mit einem Touch Inception, gemischt mit Dr. Strange.

Beast of Reincarnation Asia Setting, von dem ich aber nicht genug bekomme, gefällt mir, was sie gezeigt haben.

Project Windless, der Kampfhahn, wird beobachtet.

007 First Light wird gekauft.

Metal Gear Solid Master Collection Volume 2, war nur eine Frage der Zeit, und wird gekauft.

Castlevania Belmont’ Curse, wird beobachtet.

Silent Hill Townfall gefällt mir was ich gesehen habe.

John Wick muss ich erst noch mehr davon sehen, aber John Wick geht immer.

Saros gefällt mir auf jeden Fall.

God of War Trilogie Remake wird sowas von gekauft, liebe die Teile.

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelknolle

Frührentner
Mich hat von der State of Play nicht viel interessiert.
Resident Evil und John Wick, mehr tatsächlich nicht. Resi werde ich aber auch erst in einem Sale später mitnehmen.

Das DLC für Yotei ist für mich selbst auch völlig uninteressant, weil ich Solo spiele und ich mich bei dem gezeigten Gameplay nicht sehe. Yotei beginne ich jetzt am Wochenende erstmals.

Chibiterasu

Frührentner
Ich schau mir vielleicht Kena an und Octopus Paradox fand ich sympathisch anders.

Ach ja, bei den God of War Trilogy Remakes bleiben sie hoffentlich beim alten Gameplay und passen das nicht an die nordischen Titel an.

Und Silent Hill Townfall interessiert mich auch wieder mal.

Zuletzt bearbeitet:

Ahti

Frührentner
Irgendwo habe ich gelesen das Control 2 ein Character Action Game werden soll. Ich weiß nicht so recht, ob man dem Spiel damit einen Gefallen tut. Ein kompletter Genrewechsel einer laufenden IP? Das kann auch nach hinten losgehen.

Bei Alan Wake hat's ja auch geklappt.
Die Fortsetzung scheint im Kern ja immer noch auf Movement-basierte Action zu setzen, nur halt mit Fokus auf Nahkampf. Spezialfähigkeiten sind auch wieder dabei.

Blöd fände ich nur, wenn das Leveldesign stark vereinfacht werden würde, weg vom Metroid-mäßigen Ansatz des Erstlings. Das wird aber sicherlich nicht der Fall sein.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
absoluter könig.

Ich fand übrigens leider, dass das 2D GoW irgendwie nicht so pralle aussah ...

Silent Hill Townfall hat mich dagegen positiv überrascht!

Oben