• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

janosch

Frührentner
Ich will mich hier dann gerne raushalten. Meine Absicht war es nicht irgendwas klein zu reden. Ich sehe halt noch nicht den real-world benefit der ps5 SSD gegenüber der Xbox SSD. Ich würde mich darüber freuen, wenn es wirklich so viel besser ist. Die Ps5 ist auch eine sehr gute Konsole.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
ich versteh jetzt ehrlich gesagt auch nicht, weshalb du so empfindlich reagierst. Wenn jemand aktuell die Hardware der Series X reizvoller findet, warum ist das ein Problem für dich? Ich meine, es ist halt wie beim Fußball: die einen entscheiden sich für Bayern, andere für Dortmund. Warum sollte das ein Problem sein und weshalb kannst du dich dann weniger auf die PS5 freuen?
Das ist doch kein Problem für mich,da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Mir ist das egal wer sich eine Xbox kauft oder warum jemand die Hardware reizvoller findet.Ist ja auch eine geile Hardware,das bestreitet auch niemand;)

Ich finde halt die Playsi und die verbaute Hardware reizvoller.Spätestens nach dem Launch werden die Leute erkennen,wie stark die Spezifikationen der PS5 sind.
Geh ich mit dieser Meinung ins Xbxo Forum und reite darauf rum,das die PS5 auf dem Papier doppelt so schnell ist wie die Xbox und das ich die Spezifikationen besser finde bzw auf Augenhöhe :unsure:
Nein,tue ich nicht und genau da liegt der Hund begraben.Ich lasse die Xboxler in Ruhe,mir wird das Forum nicht einmal angezeigt.

Für Diskussionen Xbox und Playsi gibt es ja deinen Thread wo gerade eh eine Parade stattfindet....nein stört mich nicht ;)
Darum würde ich mir wünschen,wenn ich nicht auch noch hier im PS Forum ständig lesen müsste was für eine schlechte Arbeit Sony abliefert,wie toll die Xbox Hardware ist ect.
Wer beide Konsolen vergleichen möchte,und da gibt es leider derzeit mehr defizite bei Sony als bei MS,darf das gerne tun.
Hab nichts gegen die Meinung anderer und jeder darf schreiben was und wo er will.Nur wenn es immer die gleiche Leier ist wo man liest.....da vergeht mir die tatsächlich die Vorfreude.:cautious:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Kann mich auch nicht soooo freuen auf die PS5 :confused: aber das liegt nicht an den Usern hier sondern an diesem Virus der gerade dabei ist die ganze Welt auf den Kopf zu stellen :sick::poop:(n)😷
Es muss in solchen schweren Zeiten auch noch Dinge geben im Leben auf die man sich freut,die einen glücklich machen.
Die einen für kurzen Moment diesen Virus vergessen lassen und sei es nur eine Spielekonsole.;)
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich finde Sony sucht sich gerade einen ungünstigen Zeitpunkt aus für die Vorstellung der Konsole. Die Leute konzentrieren sich gerade auf andere Dinge im Leben. Als unbeschwert an eine neue Konsole zu denken.
Ich hatte mich bis vor kurzem auch noch tierisch darauf gefreut. Und immer gehofft. Heute bringen sie mal was von der Ps5. Wenn ich jetzt was höre. Dann höre ich nur mit dem halben Ohr hin. So wirklich interessiert es mich nicht gerade.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Meine Frau und ich gehen nicht mehr auf den Wochenmarkt,gehn kaum noch auf die Straße,fahren nicht wie früher jeden Samstag nach Straßburg zum einkaufen und bummeln und meine Tochter samt Enkel seh ich auch nicht.:cry:
Lass mir von diesem :poop: Virus nicht auch noch mein Hobby vermiesen.Bin froh das ich mich regelmäßig mit spielen ablenken kann.
Aber das ist nur meine Meinung.;)
 

Misc

Sonntagsfahrer
Ich will mich hier dann gerne raushalten. Meine Absicht war es nicht irgendwas klein zu reden. Ich sehe halt noch nicht den real-world benefit der ps5 SSD gegenüber der Xbox SSD. Ich würde mich darüber freuen, wenn es wirklich so viel besser ist. Die Ps5 ist auch eine sehr gute Konsole.
Klar, das wird sich zeigen was die Technik unterm Strich bringt und wie sie letztendlich auch genutzt wird.
Das sind halt Next Gen Konsolen und es ist hier zwar verlockend pure TF etc. Zahlen zu vergleichen, aber ein Vergleich ist mangels Games und Infos halt nicht wirklich möglich.
Das schöne ist doch, das jeder bei Release die Wahl zwischen unterschiedlichen Systemen haben wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Mich treibt eigentlich eh immer die Spielauswahl und da mich auf beiden Konsolen Titel interessieren die es nur dort gibt kauf ich halt beide. Am Ende zählt auch wirklich nur interessieren mich die Spiele ? Ja oder nein mehr muss man da eigentlich nicht überlegen ^^

Ps: Ich rede natürlich nicht von Multiplattform Spielen :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Klar, das wird sich zeigen was die Technik unterm Strich bringt und wie sie letztendlich auch genutzt wird.
Das sind halt Next Gen Konsolen und es ist hier zwar verlockend pure TF etc. Zahlen zu vergleichen, aber ein Vergleich ist mangels Games und Infos halt nicht wirklich möglich.
Daran ist Sony selber Schuld das sich die Leute an Zahlen hochziehen.Dieser Stream hat es meiner Meinung nach nur noch verschlimmert.
Auch wenn jetzt immer mehr Entwickler sich zu Wort melden und bescheinigen wie begeistert sie von der PS5 sind,bringt das den Spielern zum jetzigen Zeitpunkt wenig.
Die sehen nur die Zahlen auf dem Papier und haben garnicht den technischen Blick auf die Spezifikationen der PS5.
Ich blaber auch nur nach,was irgendein Entwickler/Experte von sich gibt.Hab da kein richtige Ahnung was Mark Cerny im Stream gelabert hat.:unsure:
Kein Wunder das die Spieler mangels Infos die auch Otto Normalverbraucher versteht,enttäuscht sind.
Hätte Sony wenigstens was gezeigt,eine Tech Demo (was anderes als Spider Man),Gameplay oder was weiß ich,dann könnten sich die Leute auch mehr darunter vorstellen.
Aber so darf man wieder warten bis es neue Infos gibt und muss Dank der schlechten Informationspolitik mit dem Hohn und Spott leben.

Versteh auch garnicht warum sich Sony von MS so unter Druck setzen läßt.Dieses Abwarten was MS als nächstes macht finde ich mehr als dämlich/unklug.
Diese Taktik hat vielleicht bei der PS4 funktioniert aber 2020 macht sich Sony damit kein gefallen.Im Gegenteil,mit dieser Strategie vergraulen sie nur ihre Spieler.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Man muß halt einfach auch sehen, dass MS dieses Mal ganz anders agiert als noch bei der Vorstellung der Xbox One. Damals haben die so viele Fehler gemacht und sich quasi selber demontiert, so dass Sony fast gar nichts machen brauchte. Dieses Mal ist es aber komplett anders. Dieses Mal macht MS ganz vieles richtig und alles was denen noch fehlt, sind halt die entsprechenden Exklusivspiele. Kommen die aber in den kommenden 1-2 Jahren, dann könnte Sony wirklich zunehmend ein Problem bekommen, denn in Punkto Hardware machen sie MS dieses Mal nichts vor, soviel steht wohl fest!
 
Oben