• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Wurzelknolle

Frührentner
Was spricht da eigentlich gegen ein Bloodborne Remaster?
Das weiß keiner wirklich, aber was man so hört sind es rechtliche Gründe. Sony will kein Remaster, Miyazaki aber schon, oder ist es umgekehrt? Da wird sich der schwarze Peter hin und her geschoben, Miyazaki durfte auch nicht sagen dass er selbst einen PC Port will, weil es sonst Probleme für ihn gäbe - seine Kollegen dürften einen PC Port aber problemlos öffentlich wollen. Schwierig.
Ein bisschen weiter gesponnen wäre denkbar, dass Bloodborne als Remaster für die Ps6 aufgehoben wird - die bekanntlich noch Jahre auf sich warten lässt.

cts

Rentenbezieher
Alles Luftschlösser, Bloodborne Remaster wird seit 3 Jahren auf jedem Sony Showcase angekündigt. Das kommt genauso wenig für PS6 wie es jetzt für PS5 kommt.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich frage mich ob Ihr nicht auch gerne neue Spiele möchtet?
Ist es nicht langweilig Spiele in neuem Aufguss zu fordern, die in der "Ur"-Version immer noch spielbar sind?

cts

Rentenbezieher
Ich meinte damit dass die Social Media Wahrsager das Spiel seit 3 Jahren angekündigt sehen. Und das wird sich mit einer PS6 leider fortsetzen... Bis es irgendwann vielleicht dann doch mal erscheint und sich alle auf die Schulter klopfen und "Ich habs doch gleich gesagt" :D

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich frage mich ob Ihr nicht auch gerne neue Spiele möchtet?
Ist es nicht langweilig Spiele in neuem Aufguss zu fordern, die in der "Ur"-Version immer noch spielbar sind?
Es gibt "Spiele".

Und es gibt "Bloodborne".
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ich meinte damit dass die Social Media Wahrsager das Spiel seit 3 Jahren angekündigt sehen. Und das wird sich mit einer PS6 leider fortsetzen... Bis es irgendwann vielleicht dann doch mal erscheint und sich alle auf die Schulter klopfen und "Ich habs doch gleich gesagt" :D
Ich hab selten "Leaks" gesehen, die das Spiel angekündigt sehen wollen. Meistens sind es langsam verrückt werdende Fans wie ich, die, aus Verzweiflung und Spaß, in jedem State of Play darauf hoffen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Das tolle frame pacing vermittelt teilweise durchaus den Eindruck, ja.

Natürlich kann ich auch das Original spielen. Aber die Welt geht jetzt auch nicht unter, wenn man ...
  • es mit einem Patch versieht, der 60FPS bringt mit gutem frame pacing.
  • es auf dem PC mit besserer Performance veröffentlicht - hat man mit zig anderen Sony-Spielen ja auch gemacht. The possibilities!!!
  • es ein Remaster gibt.
  • es ein Remake gibt.
Gleiches gilt auch, wenn das Spiel nie wieder in irgendeiner Form mit Verbesserungen erscheint. Aber ich spiel auch lieber das "Remake" von NieR Replicant als das Original ... und ich spiel auch ungern die originale PC-Version von Dark Souls 1 ohne DSFix ... ich kann mir Blighttown also durchaus mit einem frame pacing aus der Hölle geben, damit die Scheiße noch nerviger ist, aber ist es nicht wunderbar, dass wir das nicht mehr müssen? Und ja, ich weiß, dass Bloodborne nie so schlimm ist wie OG DS1 auf'm PC ...

Zuletzt bearbeitet:
Oben