• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Stimme dir zu, dass die E3 (und auch die Gamescom) absolut nicht mehr nötig sind. Auch wenn ich es persönlich schon ganz nett fand hinter im Pressebeeich in Köln neue Spiele zu sehen oder sogar zu testen. Aber wie du sagst, die Sachen werden so oder so angekündigt. Es gibt kaum einen Mehrwert durch diese Messen. Da ist so ein State of Play oder Treehouse Stream effizienter.
Das Geld was Sony da aber dieses Jahr spart, werden sie wohl in eine eigene Veranstaltung stecken. Die armen Journalisten müssen wohl in Zukunft zu mehr Veranstaltungen reisen
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Die Hardware der PS5 - Was können CPU & Grafikkarte? - Ryzen 3000 & AMD Navi vorgestellt
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Der Lüfter,ich will ein leisen Lüfter/Betriebsgeräusch.Hab nichts davon,wenn die PS5 was weiß ich alles kann aber abgeht wie ein Düsenjet.:eek:
 

janosch

Frührentner
Die neuen vollstationären Konsolen werden meiner Meinung nach keine Zukunft haben. Die Zukunft liegt im Streaming. Man schaue sich nur die geleakten Spezifikationen an. Wie teuer soll das werden? Was hat Ottonormal-Gamer davon? Wahrscheinlich werden sich die Geeks noch so ein Teil holen. Der Massenmarkt wird streamen, so wie es heute schon beim Fernsehen gemacht wird. Google Stadia und MS xCloud sind da für die Zukunft gut aufgestellt. Davon werden wir hoffentlich einiges neues auf der E3 erfahren. Sony ist in dem Bereich ganz schön auf dem Abstellgleis. PS Now ist auch kein grosses Thema mehr. Zumindest hat man sich jetzt über die Partnerschaft mit MS die Infrastruktur mit Azure gesichert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Die neuen vollstationären Konsolen werden meiner Meinung nach keine Zukunft haben. Die Zukunft liegt im Streaming. Man schaue sich nur die geleakten Spezifikationen an. Wie teuer soll das werden? Was hat Ottonormal-Gamer davon? Wahrscheinlich werden sich die Geeks noch so ein Teil holen. Der Massenmarkt wird streamen, so wie es heute schon beim Fernsehen gemacht wird. Google Stadia und MS xCloud sind da für die Zukunft gut aufgestellt. Davon werden wir hoffentlich einiges neues auf der E3 erfahren. Sony ist in dem Bereich ganz schön auf dem Abstellgleis. PS Now ist auch kein grosses Thema mehr. Zumindest hat man sich jetzt über die Partnerschaft mit MS die Infrastruktur mit Azure gesichert.
Das ist ein großers Thema für Sony.
PS Now hat einen Markanteil von 52%
Xbox Game Pass 15% , EA Accsess 16% ,Origin Accsess Prime 9% und Origin Accsess 8%
@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Das MS und Sony gemeinsam ins Bett steigen liegt nur daran,dass die Gespräche zwischen Google und Sony zu keiner Einigung gekommen ist.
Für Sony wie MS ist das eine strategische Entscheidung/Partnerschaft um Google mit Stadia entgegenzuwirken die mit ihren eigenen Streaming Plattformen in den Markt drängen und nicht weil die sich so doll lieb haben.
Sony wird alles tun um seine Marktführung nicht zu verlieren.
Bis das Streaming von Spielen vollständig in der Breite nutbar ist,wird noch einige Zeit vergehen.Es fehlt in vielen Ländern noch an der notwendigen Breitband-Infrastruktur.
Spiele-Streamingdienste werden meiner Meinung nach sich erst in ein paar Jahren durchsetzen,jedenfalls hier in Deutschland wo viele Landstriche froh sind über eine 6 Mbit Leitung.
 
Oben