• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Kralle

Pförtner des Altenheims
Momentan ist die Kommunikation seitens Sony ja mal richtig schlecht.(n) In knapp 2 Monaten erscheint die PS5, und im Gegensatz zu Series X weiß man über die PS5 echt wenig.

Ich bin da halt immer ein wenig pessimistisch, wenn es keine Infos gibt....wenn Sony positive News hat, teilen die das doch normalerweise sofort mit.

Können PS4 und PS5 Spieler eigentlich miteinander spielen (z.B. Destiny)....gibt es dazu schon eine Info. Wäre ja irgendwie blöd, wenn ich mit meinen Kollegen nicht mehr spielen kann, weil sie keine PS5 vorbestellen konnten.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Momentan ist die Kommunikation seitens Sony ja mal richtig schlecht.(n) In knapp 2 Monaten erscheint die PS5, und im Gegensatz zu Series X weiß man über die PS5 echt wenig.

Ich bin da halt immer ein wenig pessimistisch, wenn es keine Infos gibt....wenn Sony positive News hat, teilen die das doch normalerweise sofort mit.

Können PS4 und PS5 Spieler eigentlich miteinander spielen (z.B. Destiny)....gibt es dazu schon eine Info. Wäre ja irgendwie blöd, wenn ich mit meinen Kollegen nicht mehr spielen kann, weil sie keine PS5 vorbestellen konnten.
Ja das wundert mich auch starkt. Cross Gen Play geht scheinbar, aber was offizielles gibts leider nicht! Das einzige was von offizieller Seite kommt ist.... "The Play has no limits" :ROFLMAO:.
Nee Spass beiseite, diese fehlenden Infos nerven total.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Momentan ist die Kommunikation seitens Sony ja mal richtig schlecht.(n) In knapp 2 Monaten erscheint die PS5, und im Gegensatz zu Series X weiß man über die PS5 echt wenig.

Ich bin da halt immer ein wenig pessimistisch, wenn es keine Infos gibt....wenn Sony positive News hat, teilen die das doch normalerweise sofort mit.

Können PS4 und PS5 Spieler eigentlich miteinander spielen (z.B. Destiny)....gibt es dazu schon eine Info. Wäre ja irgendwie blöd, wenn ich mit meinen Kollegen nicht mehr spielen kann, weil sie keine PS5 vorbestellen konnten.

Wozu kommunizieren? Das PS5 Launch Kontingent ist verkauft. ;) Nee mal im Ernst. Die Kommunikation seitens Sony ist ausbaufähig. Die Fans müssen wissen was sie genau vorbestellt haben und was sie schönes erwarten können.

Zum Cross-Play: es kommt wohl auf den Entwickler an. Destiny 2 und Fortnite bspw. unterstützen volles Cross-Play. FIFA 21überhaupt nicht. Hier brauchen alle Parteien entweder eine PS4 oder eine PS5.
 

janosch

Frührentner
Wie hoch war denn das Kontingent? Ich habe das Gefühl, die haben doch arge Produktionsschwierigkeiten. Gab doch auch schon mal ne News, dass die Ausschussrate sehr hoch sei, weil die Chips so hohe Frequenzen nur selten stabil erreichen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich meine 10 Millionen bis zum Jahresende. Bis März 15-16 Millionen. Wie hoch die Ausschüsse bei den Chips ausfallen weiß ich grad nicht. Laut Sony bewegen sich diese aber jetzt auf einem normalen Level und haben keinen Ausfluss auf die Produktion.

Falls ihr darüber mehr wisst, könnt ihr gerne Links posten.
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Gab doch auch schon mal ne News, dass die Ausschussrate sehr hoch sei, weil die Chips so hohe Frequenzen nur selten stabil erreichen.
Die News kam damals von Bloomberg.com und die berufen sich auf anonymen "Quellen".
Alle anderen Magazine haben das 1:1 übernommen und darüber berichtet.Keiner hat sich die Mühe gemacht das zu überprüfen und solange eine Quelle anonym bleiben möchte bezweifle ich sowieso
den Wahrheitsgehalt.
Albert Penello is auch so eine "Quelle" die nichts wert ist ausser Sony/PS5 schlecht zu reden :cautious: .....würde mich nicht wundern,wenn er die anonyme Quelle ist 🤮

Da bin ich auch gespannt drauf, wobei es für China ja noch kein Releasedate für die PS5 gibt!
Denke es werden viele asiatische Titel gezeigt und welche für den westlichen Markt wie zB Black Myth: Wukong
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Dieses Spiel werde ich im Auge behalten,mir gefällt das Setting 👍

Für alle die chinesisch verstehen :p...hier gibts den Livestream ab 13 Uhr
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: zen

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Bis jetzt kam aus der China Initiative ja leider noch nichts für den westlichen Markt, aber so alt ist sie ja nicht. Musste auch an Wukong denken. Wäre schön, wenn das weltweit kommt und möglichst überall kommt.
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Genshin Impact ist so ein China Spiel,ist Free2Play und für die PS4 spielbar
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Genshin Impact: BotW-Klon jetzt gratis auf PS4 spielbar & das erwartet euch
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
und Anno:Mutationem stehen schon in den Startlöchern
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben