• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

BloodyShinobi

Altenpfleger
Naja, aus irgendeinem Grund scheint er ja als Analyst zu gelten. Da wird er schon Quellen für haben. Sonst wäre das ganze noch absurder.
Sorry,ich weiß was du sagen willst aber gib mir nur ein Beispiel,wo Pachter in der Vergangenheit recht hatte mit seinen Vorhersagen.:unsure:
Behaupte mal,jeder der sich mit dieser Thematik-Next Gen auseinandersetzt könnte ein Analyst sein.
Ich könnte auch behaupten das MS mit seiner Xbox SX Miese macht und ich bin kein Analyst.Egal ob MS oder Sony,beide subventionieren ihre Konsole.
Pachter ist eine Labertasche der mit seinen Prognosen sehr viel Geld verdient,dass ist sein Job.
Was nicht bedeutet,dass er mit seiner Aussage im recht ist. ....Pachter gibt einfach nur seine persönliche Prognose ab mehr auch nicht.;)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich muss zugeben, der Name war mir bisher auch unbekannt. Aber wenn der von Outlets als Analyst geführt wird, dachte ich wäre da auch was dran. Wenn er immer daneben liegt und sich auf nichts stützen kann, warum wird seine Meinung dann noch verbreitet? Und wer bezahlt ihn dann auch noch dafür? Er müsste dann doch eigentlich ziemlich schnell weg sein.
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Ich muss zugeben, der Name war mir bisher auch unbekannt. Aber wenn der von Outlets als Analyst geführt wird, dachte ich wäre da auch was dran. Wenn er immer daneben liegt und sich auf nichts stützen kann, warum wird seine Meinung dann noch verbreitet? Und wer bezahlt ihn dann auch noch dafür? Er müsste dann doch eigentlich ziemlich schnell weg sein.
Behaupte nicht das Pachter ein unwissender Mensch ist der keine Ahnung hat.Nur als Beispiel

2009...."Pachter behauptet, dass die jetzigen Next-Gen-Konsolen die letzten in einer langen Reihe von Konsolenneuentwicklungen sein werden. Er räumt zwar ein, dass Nintendo die Wii höchstwahrscheinlich noch mit einem Upgrade versehen wird, behauptet jedoch, dass keiner der drei jetzigen Wettbewerber Nintendo, Microsoft und Sony bereit sein wird, nochmals in eine ganz neue Konsolengeneration zu starten "

Michael Pachter: "The PS5 Will Cost 800 Bucks"
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Könnte jetzt noch mehr Beispiele raussuchen wo aufzeigen das seine Prognosen falsch sind,darauf hab ich aber keine Lust.
Behaupte einfach mal,das ich genauso in der Lage wäre solche Prognosen rauszuhauen mit dem Unterschied,das ich kein Master of Business habe und ich leider nicht seinen Bekanntheitsgrad besitze.
Seine Prognosen sind nichts anderes als Mutmaßungen die jeder,der sich mit diesem Thema beschäftigt,genauso abgeben könnte.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Behaupte nicht das Pachter ein unwissender Mensch ist der keine Ahnung hat.Nur als Beispiel

2009...."Pachter behauptet, dass die jetzigen Next-Gen-Konsolen die letzten in einer langen Reihe von Konsolenneuentwicklungen sein werden. Er räumt zwar ein, dass Nintendo die Wii höchstwahrscheinlich noch mit einem Upgrade versehen wird, behauptet jedoch, dass keiner der drei jetzigen Wettbewerber Nintendo, Microsoft und Sony bereit sein wird, nochmals in eine ganz neue Konsolengeneration zu starten "

Michael Pachter: "The PS5 Will Cost 800 Bucks"
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Könnte jetzt noch mehr Beispiele raussuchen wo aufzeigen das seine Prognosen falsch sind,darauf hab ich aber keine Lust.
Behaupte einfach mal,das ich genauso in der Lage wäre solche Prognosen rauszuhauen mit dem Unterschied,das ich kein Master of Business habe und ich leider nicht seinen Bekanntheitsgrad besitze.
Seine Prognosen sind nichts anderes als Mutmaßungen die jeder,der sich mit diesem Thema beschäftigt,genauso abgeben könnte.

Ich hab nen Master of Business und kann solchen Quatsch auch gut erzählen 😂
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die Aussagen von Pachter widersprehen sich doch auch. Einerseits sagt er, dass Sony mit der PS5 ohne Laufwerk so viel Miese macht und dadurch viel mehr Spiele verkaufen muss. Andererseits sagt er, dass die Leute sowieso eher die Variante mit Laufwerk kaufen und Sony deshalb von der Variante ohne Laufwerk viel weniger verkaufen.

Also ist das Risiko für Sony am Ende doch überschaubar, wenn sie von der Konsole, mit der sie weniger Gewinn oder Verlust machen.

Mal ganz abgesehen davon, dass Sony nicht nur mit Spielen, sondern auch mit Services (also vor allem Plus) jede Menge Umsatz und Gewinne generiert. Und für die Services werden auch die Leute mit der Konsole ohne Laufwerk zahlen.

Und es kommt auch noch hinzu, dass die Gewinnmargen bei Zubehör im Vergleich zu den Margen bei Konsolen auch ziemlich enorm sind. Und auch Zubehör wird von den Leuten mit Konsole ohne Laufwerk gekauft.

Die ganze Argumentation ergibt für mich wenig Sinn, wenn sie nicht das Gesamtbild betrachtet, sondern nur einen isolierten Blick auf die Spieleverkäufe richtet.

Sony wird schon wissen, wieviele Spiele, wieviel Zubehör und wieviele Abos ein durchschnittlicher Playstation-Kunde kauft.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Bei Pachter muß ich auch immer daran denken, dass Konsolen angeblich Auslaufmodelle sind und Streaming alles hinwegfegen wird. Sagt der ungefähr seit 10 Jahren oder so. Kurz und gut, der Mensch hat wenig bis keine Ahnung.
 
Oben