• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

BloodyShinobi

Altenpfleger
Das Saturn oder Media Markt die Konsolen zum Launch im Laden haben ist eher unwahrscheinlich.Ob noch einmal Konsolen zum vorbestellen gibt weiß auch niemand und sollte es doch so sein,dann ist die PS5 in wenigen Minuten auch schon wieder ausverkauft.
Tut mir leid für alle die leer ausgehen zum Launch.:(

PlayStation 5 ausverkauft: Die Lage bei Media Markt, Saturn, Amazon, Otto
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Versender stornieren PlayStation 5-Vorbestellungen – schon wieder (Update)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich habe zum Glück noch keine eMail erhalten das meine Bestellung stoniert wurde.Hoffe das bleibt auch so.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Das Saturn oder Media Markt die Konsolen zum Launch im Laden haben ist eher unwahrscheinlich.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es die ersten Monate oder vielleicht sogar ein halbes Jahr lang die Konsolen nicht in den Läden geben wird. Und wenn doch, dann nur stückweise gegen Reservierung.

Die wilden Horden, die da 2013 über die Läden hergefallen sind, wären in 2020 eine absolute Katastrophe.
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
PS5 Vorbestellung: Händler sichern Lieferung zum Launch zu, wenn …

"So sichern erste Händler bereits die Lieferung zum Launch Day zu, sofern die Vorbestellung korrekt getätigt und weiterhin im System vermerkt ist. Dies kann jeder Vorbesteller leicht selbst überprüfen. Positive Rückmeldungen dazu kommen derzeit von Otto.de, Amazon.de, Media Markt und Saturn."
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Gerade nachgeschaut,bei meiner Bestellung sieht es gut aus.Wenn nichts dazwischen kommt sollte ich meine PS5 zum Launch erhalten.
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
PlayStation China wird im Rahmen des China Hero Project am morgigen Mittwoch einen neuen Showcase übertragen, bei dem man kommende Projekte vorstellen wird.
Das China Hero Project ist eine Art Initiative asiatischer Entwickler, die ihre Projekte teilweise auch hierzulande veröffentlichen. Dazu gehören unter anderem Lost Soul Aside oder RAN: Lost Islands. Welche Spiele insbesondere beim morgigen Showcase im Fokus stehen, ist noch nicht bekannt. Denkbar wäre aber, dass die PS5 dabei irgendeine Rolle spielt.
Der Showcase wird ab 13 Uhr übertragen, zu dem man einen entsprechenden Stream rechtzeitig bereitstellen möchte.

Lost Soul Aside
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Devil May Cry lässt grüssen :D
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Am Launch Tag bei Mediamarkt & Co. auf gut Glück eine Konsole ergattern? Anscheinend nicht.

Gameswirtschaft.de dazu:
Dass um den PS5-Erstverkaufstag (19.11.) herum überhaupt Ware in die Läden gelangt, gilt übrigens als ausgeschlossen – Filialen wurden unmissverständlich angewiesen, bis auf Weiteres keine Vorbestellungen der Laufkundschaft anzunehmen oder gar Wartelisten anzulegen, weil ohnehin alles in den Online-Vertrieb geht, anders als bei der Xbox Series X / S.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Mein Händler erzählte mir gestern genau das Gegenteil. Er konnte übrigens genau 2 PS5 Konsolen ergattern. Wie ich mich kenne werde ich sowas von schwach und kaufe doch zum Launch.
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
PS5: Cross-Gen Chat, Boost Mode & Console Sharing wohl bestätigt
Sony hat etwas unbeabsichtigt neue Details zur PS5 offenbart, die wohl unter der User-Erfahrung einzuordnen sind, die man schon bald vorstellen möchte.
Unter anderem wird Sony den Cross-Gen Chat zwischen der PS5, der PS4 und der offiziellen PlayStation App ermöglichen.
Auch Infos zum Cloud-Speicher finden sich darin, wonach dieser manuell zwischen der PlayStation Plus Cloud und PS Now hin und her transferiert werden kann.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben