• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Grauwolf

Guest
Weiß nicht wie es euch geht aber bei mir ist kein richtiger Hype zu spüren.Das war beim Xbox One und PS4 Launch noch ganz anderst.Konnte garnicht abwarten beide Konsolen vorzubestellen.:love::cool:
Anstatt einer Xbox SX mir lieber eine Xbox One X gekauft und die PS5 werde ich nicht vorbestellen.
Werde ab und an in einen Saturn oder Blödi Markt gehen und sollte es eine PS5 geben,dann kauf ich sie mir.
Bis dahin spiel ich an meiner Pro oder Xbox.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Geht mir ähnlich. Hatte in einem anderen Thread das geantwortet:

Mittlerweile habe ich gar kein Interesse mehr am Launch der Ps5. Ich hol mir eine wenn es eine im Laden gibt.
Ich guck mir zur Ps5 auch gar keine Videos mehr an. Irgendwie nervt es mich nur noch. Ich bin da wahrscheinlich zu altmodisch gestrickt.
Sollen sie die Konsole präsentieren. Das kann sie. Das kostete sie. Diese Spiele sind zu Release zu bekommen. Fertig. Diese ganze Heimlichtuerei nervt mich nur. Ich daddel erstmal fleißig auf der Ps4 weiter.
 

Kratonator

Frührentner
Same here. Nach der PS2 hab ich mich nie mehr bei VÖ um ein Produkt gerissen, weder Hard- noch Software. So bin ich zuletzt immer gut gefahren, dann gibt es die heiß ersehnte Konsole halt in einem attraktiven Bundle zum moderaten Preis, oder ein bestimmtes Game gleich mit Zusatz-Content obendrauf. Nicht dass ich jetzt nicht voller Vorfreude auf die PS5 blicke, ein Monat hin oder her lässt mich aber auch nicht unruhiger schlafen und wie mein Vorredner schon andeutet, für die 4er gibt es noch mehr als genug Stoff der gezockt werden will. ;)
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Irgendwie würd ich ja schon ganz gerne schnell vorbestellen bei der PS5. Ich warte aber mal ab was da, wie oben beschrieben, an Bundles kommt! Kommt was gutes dann schlag ich, früher oder später, zu.
 
  • Like
Reactions: zen

3ngele

Frührentner
Es gibt einen neuen Werbespot...
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Sollten das die Launch (Window) Spiele sein, bestelle ich in jedem Fall vor.
Also ich bestelle die auf jeden Fall vor. Ich kann es nicht mehr abwarten.
Aber diesmal werde ich only Digital nehmen, ich ich schon eine Weile keine Spiele mehr auf Disc kaufe (zu faul immer Disc zu wechseln) :). Das Headset wird auch gleich mit dazu bestellt.
Ich habe irgendwie eine Vorfreude zum ganzen. Aber so langsam könnten die mit dem Preis und dem Release heraus kommen.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich war überhaupt nicht gehypt und habe mir ohne große Erwartungshaltung die Vorstellung der PS5 mit den ganzen Spielen angeschaut. Danach war ich so begeistert wie seit vielen Jahren nicht mehr und kanns kaum noch erwarten. :giggle:
Das ging mir genauso....und zu den ganzen neuen exklusives dann die ganzen alten PS4 Perlen... ich bestelle mir die PS5 sobald es möglich ist.


Seit der letzten Präsentation gab es halt außer für Godfall und Ratchet und Clank kaum neues Gameplay zu sehen... und ich schaue mir trotzdem jeden Schnipsel der Youtuber zu irgendwelchen Gerüchten an. Dadurch flaut dann viel eher ein Hype ab... da das alles mehr oder weniger .... Wiederkäuer sind, deren Infogehalt gegen null geht.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Also ich bestelle die auf jeden Fall vor. Ich kann es nicht mehr abwarten.
Aber diesmal werde ich only Digital nehmen, ich ich schon eine Weile keine Spiele mehr auf Disc kaufe (zu faul immer Disc zu wechseln) :). Das Headset wird auch gleich mit dazu bestellt.
Ich habe irgendwie eine Vorfreude zum ganzen. Aber so langsam könnten die mit dem Preis und dem Release heraus kommen.
Ich bin auch gerade am Grübeln, ob ich digital only gehe.
Ich hasse Dvd wechseln...ich will aufs Knöpchen drücken und loslegen...meist weiß ich beim Konsolenstart noch nicht einmal was ich spielen will....

Ich kaufe auch keine Filme mehr auf Dvd oder Bluray.

und verkauft habe ich wohl auch keine Spiele mehr seit ... PS1 Zeiten...das gammelt eher alles irgendwo im Haus rum. (ausgenommen sind Gamestop 9.99er Umtauschaktionen)

Da warte ich eigentlich lieber mal auf nen xbox Sale ...und dann halt Sony Sale und verzichte ausser auf sehr wenige Hype Titel(ca. 5-7 Titel pro Jahr) auf einen Day One Kauf.
 
Oben