• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich bin je eine absolute Grafikhure, aber der ganze Stil von Demon's Souls auf der PS3 gefällt mir viel besser als die PS5 Version. Die PS3 Version sieht nach eine düsteren hoffnungslosen, deprimierenden Welt aus die wie ein schlimmer Albtraum daherkommt aus dem man nicht mehr aufwacht. Die PS5 Version ist einfach Fantasy Gedöns.

Ich muss aber zugeben dass ich Demon's Souls nie gespielt habe und das ganze nur anhand dieses Vergleichsvideos beurteilen kann.

btw: Ist die Musik aus dem Spiel?

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, kann verstehen was du meinst. Der neue Stil hat fast was comichaftes.

Die Musik aus dem Video ist nicht aus dem Spiel. Aber im Trailer selber hört man Musik aus dem damaligen Intro. Außerdem hat das Spiel (meiner Erinnerung nach) nur Musik bei den Bosskämpfen und um Hub. Ich finde den Soundtrack fantastisch.
 

janosch

Frührentner
Mich würde mal ein Foto von der Seite interessieren, auf der die dann quasi liegt. Wenn man da irgendwo den Ständer befestigen muss, dann sind da vielleicht Löcher oder so. Was denkt ihr?
Irgendwie sieht der Ständer auch nicht so aus, als ob der im Liegen geeignet ist. Gibt‘s vielleicht noch nen extra Ständer zum hinlegen?
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Mich würde mal ein Foto von der Seite interessieren, auf der die dann quasi liegt. Wenn man da irgendwo den Ständer befestigen muss, dann sind da vielleicht Löcher oder so. Was denkt ihr?
Irgendwie sieht der Ständer auch nicht so aus, als ob der im Liegen geeignet ist. Gibt‘s vielleicht noch nen extra Ständer zum hinlegen?

Gute Frage. Löscher kann ich mir kaum vorstellen. Die würden das Design zerstören. Vielleicht hält die Konsole durch ihr Eigengewicht auf der Halterung. Oder es gibt halt mehrere Halterungen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich würde von den Bildern der liegenden eher davon ausgehen, dass es zwei 'Teller' gibt. Und das die auf den einen einfach drauf gelegt wird. Sollte ja durch das Eigengewicht ganz gut liegen.
 

janosch

Frührentner
Aber vielleicht dann davon relativ schnell runterfliegen. Wäre ja nicht ganz so standfest. Mal gucken. Wäre ja lustig, wenn‘s jetzt als Zubehör nen Ständer zum hinlegen gibt. So wie früher den Ständer zum Aufstellen.
 
Oben