• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ich kann es zwar nicht definitiv beantworten, aber da die OneX das kann würde es mich wundern wenn die neue Gen, und hier auch die PS5, das nicht könnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
............es liegt jetzt einige Tage hinter uns, dass große PS5-Event.

Nachdem das nervöse Zucken aufgehört hat, ich mir den Sabber vom Mund gewischt habe, sowie meine Gehirnareale, die für Wortfindung bzw deren Verabeitung Verantwortlich sind, wieder reaktivieren konnt, dachte ich mir schnapp ich mir jetzt eine schöne Tasse Cappuccino und quatsch mit den netten Leuten aus dem Seniorenheim über das erlebte.

Hab da gleich mal eine Frage, die sich leider durch eigene Recherche zum aktuellen Zeitpunkt für mich nicht beantworten ließ. Aber vielleicht hat einer von euch da eine Expertise.

Werde sicherlich auch nicht der einzige sein der vor diese Entscheidung/Frage steht, nur ist mein Hintergrund nicht so häufig, jedenfalls denke ich das.

Alsoooooo.........Denkt ihr die PS5 bzw ihr Blu-ray-Laufwerk ist in der Lage ganz normale Audio-CD's (nix mit mp3 oder dergleichen) *Musikalben* abzuspielen, wie es die PS3 konnte?

Einige werden jetzt bestimmt denken, HÄÄÄÄ, WAS SOLL DAS DENN?
Aber dieser vielleicht für ein paar von euch unwichtig erscheinende Fakt, wird meine Kaufentscheidung bezüglich Laufwerk JA, oder Digital Only zu 100% beeinflussen.
Ja können sie es sind ja nur ganz normale UHD Blu Ray Laufwerke und die können natürlich auch normale Audio CDs abspielen
 

Thommysoft

Moderator
Team
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest

Shadow_lyn

Jungspund
Ja geht eben nicht, ich war ja auch geschockt wo ich das vor sage und schreibe jetzt 7 Jahren bei der Ps4 versucht hatte. War auch damals echt enttäuscht von Sony! Weil die Ps3 konnte das und selbst bei der Ps2 ging das. Und halt Moment, auch die Ps1 konnte das und nicht nur das. Sie zeigte auch so visuelle Effekte wenn man eine Audio CD abspielte. Wie cool das war, ACH JA.
Und die Ps2 konnte sogar gebrannt CDs fast jeden Formates (wie MP3 oder andere komprimierten Dateien) abspielen, nicht das ich sowas zu seiner Zeit in meinem Besitz hatte. 😉
 

Misc

Sonntagsfahrer
Mich würde es interessieren was da noch für Titel für die PS5 bis zum Release angekündigt werden. Irgendwie denke ich immer noch an God of War 5 und die VR Sparte war garnicht vertreten.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Bin jetzt gespannt wann und wie es weiter geht. Der Preis und das Erscheinungsdatum fehlen auch noch. Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder so eine Durststrecke wo man Ewigkeiten nichts erfährt. Zum Glück ist bald Juli. Da kommt Ghost of Tsushima. Da kann man sich erstmal darauf konzentrieren.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Hoffe sehnsüchtig auf Splinter Cell.
Ja von Ubisoft, EA etc. hat man für dei PS5 noch nichts gesehen oder?
Was auch gefehlt hat waren Infos von Sony Santa Monica, Sony Japan, Naughty Dog, Bend Studios.... .Lempel meinte ja das es grad der Anfang war und das die nächsten Monate noch viel mehr gezeigt wird.
Glaub nicht das Sony sein ganzes Pulver verschossen hat. MS kommt ja auch mit dem nächsten Event das echt interessant werden dürfte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ja von Ubisoft, EA etc. hat man für dei PS5 noch nichts gesehen oder?
Was auch gefehlt hat waren Infos von Sony Santa Monica, Sony Japan, Naughty Dog, Bend Studios.... .Lempel meinte ja das es grad der Anfang war und das die nächsten Monate noch viel mehr gezeigt wird.
Glaub nicht das Sony sein ganzes Pulver verschossen hat. MS kommt ja auch mit dem nächsten Event das echt interessant werden dürfte.
Aber das wurde doch schon mal gesagt(weiß aber nicht wo) das alle Spiele die jetzt für die PS4 laufen auch für die PS5 laufen müssen...TLoU Part 2 zB bekommt ja noch einen Zuschlag was evtl. in der Grafik/fps angeht (alles kostenlos) Und klar kommen da noch Kracher auf uns zu...nicht alles auf einmal sonst bekomme ich ja keine Luft mehr :ROFLMAO:
Ein neues God of War kommt auch, 22oder23 schätze ich mal...das wird bestimmt der absolut Giganto werden (y) Und die ganzen neuen IP soll man ja auch nicht ausser acht lassen !!

Oder meintest du das man optisch nix gesehen hat wie es auf der PS5 läuft ? Hast du da bedenken ?
 
Oben