• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Baumzebra

Hausmeister
Team
Die GB Größe ist doch egal, genau hier findet ja die Streamingtechnologie statt.

Nicht ganz da der Platz auf der SDD nicht unendlich ist. Ich vermute mal, dass die Demo ca. 100GB groß war.

Fand ich auch ...schade für MS und ich wünsche ihnen mal fähige Entwicklungsstudio die auch mal meinen Spielegeschmack abdecken ! Und für ihre kommende Konsole mit dicken fetten 12 TF nicht nur Comicgrafik bringen ...oder sie verlassen sich halt auf 3. Anbieter ...da gibt es ja auch genug ,nicht so gut wie die Sony-Studios aber für Xbox reicht das ja :rolleyes:

Fähige Entwicklungsstudio ist relative Obsidian, Rare, Mojang, Moon, oder machen im Moment sehr gut Arbeit die Spiele werden von vielen gespielt. SOT hat auf Steam in zwei Woche knapp 5000 Reviews mit sehr gut als Durchschnitt. Andersrum könnt ich auch sagen das fast alle Sonys Firstparty "unfähig" sind da nichts für mich dabei ist, würde ich aber nicht machen da ihr Spiele sehr gut sind nur halt nichts für mich.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ein Link dazu:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Also wenn die Gerüchte stimmen, die da auf PC Games stehen: Reboot zu Silent Hill, Remake zu Demon Souls, Resident Evil 8, Horizon Zero Dawn 2 und ein Bloodborne Remaster...! Ohjeh dann geh ich in Rente :censored:
Dann werd ich mir auf jeden Fall die PS5, mit einem Bloodborne Remaster holen! Genauso hatte ich mir damals die PS4 Pro gekauft, incl. Bloodborne! Ein gutes Omen wäre das, einzig das Wort „Gerücht“ stört ein wenig...
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Also ein Bloodborne Remaster brauche ich nicht unbedingt. Habe es ja gerade erst auf der Ps4 durch und finde es sieht doch so schon verdammt gut aus. Was soll.man da noch besser machen🤷‍♂️🤔?
Über Horizon Zero Dawn 2 würde ich mich sehr freuen. Und Demon Souls kenn ich noch nicht. Also her damit.
Würde auch gern mal was zu Biomutant sehen.
Aber eigentlich habe ich mehr als genug Spiele nach zu holen auf der Ps4😅
Meine Bibo ist voll genug.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Nicht ganz da der Platz auf der SDD nicht unendlich ist. Ich vermute mal, dass die Demo ca. 100GB groß war.
schwer zu sagen wie groß die Demo war. Haben sie bei der Demo von Kraken.io gebrauch gemacht? Das weis man nicht.
Fakt ist aber das neben dem erhöhten Datenaufwand durch die highpolymeshes und den Texturen halt an den LODs und massiv an den vielfach duplizierten Assets gespart werden kann, da diese schlicht nicht mehr benötigt werden.
Mal sehen wie sich das auf die Installationsgrößen niederschlägt. Tendenziell würde ich aber auch von maximal 5-8 Spielen auf der PS5 ausgehen und nicht mehr.
Was es aber geben soll ist ja ne Liste mit M2 SSD Benchmarks die zusätzlich in die PS5 eingebaut werden können, falls nötig.
Gibt wohl ein paar Nachteile wegen dem SSD eigenen Controler mit seinen eigenen Prioritätsstufen, was wohl auch wieder zu einem gewissen Grad durch die schnelleren PCIe4.0 Übertragungsraten in gewisser Weise kompensiert werden kann.
Ich sehe für mich erstmal keine Notwendigkeit dafür, da meine Internetanbindung entsprechend schnell ist und die Installation wohl auch nur noch nen Bruchteil von aktuellen Installationszeiten beträgt. Mal sehen
 

Spodydary

Frührentner
Mal ne ganz blöde fragen.....wo kann ich das denn morgen schauen, ohne das gleich ein Chat aufploppt?!
Kein Bock, das mir bei dem Versuch den fix zu schließen dann doch ein Spoiler zu TloU2 ins Auge springt...uff.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Mal ne ganz blöde fragen.....wo kann ich das denn morgen schauen, ohne das gleich ein Chat aufploppt?!
Kein Bock, das mir bei dem Versuch den fix zu schließen dann doch ein Spoiler zu TloU2 ins Auge springt...uff.

Ich hab mal 2 geplante Streams von Heise (mit Kommentar) und Digital Trends (mit/ohne Kommentar?) eingebunden. Wenn Du hier aus dem Forum raus aufrufst und weiterhin eingebettet anschaust (geht auch im Vollbild), ohne auf Youtube selbst zu wechseln, bekommst Du keinen Chat angezeigt.

Wenn noch jemand alternative geplante Streams findet, die jetzt schon eingebunden werden können, ergänzt die hier ruhig. Leider findet sich auf den Playstation-Kanälen bisher keinen geplanten Stream, den man schon einbinden kann.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Bei mir läuft das Morgen so...PS4 einschalten ...Party aufmachen...Freunde kommen (geht ja bis 16 Personen) jeder schaut wo er mag...ich nehme Twitch ...in einer Gruppe macht es doch mehr Spaß (y)
 
Oben