• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Team
Zitat vom PS Blog:
„Wir empfehlen euch außerdem, euch die Show möglichst mit Kopfhörern anzusehen. Wir haben einige coole Audioeffekte eingebaut, die ihre Wirkung auf Smartphone- oder Laptop-Lautsprechern nur bedingt entfalten. „

Da bin ich gespannt! Werde mir die Show über mein Wireless Gold Headset reinziehen.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Zitat vom PS Blog:
„Wir empfehlen euch außerdem, euch die Show möglichst mit Kopfhörern anzusehen. Wir haben einige coole Audioeffekte eingebaut, die ihre Wirkung auf Smartphone- oder Laptop-Lautsprechern nur bedingt entfalten. „

Da bin ich gespannt! Werde mir die Show über mein Wireless Gold Headset reinziehen.

Sony denkt halt an seinen Kunden ... wenn man den Sream über die PS4 kuckt wird man um Kopfhörer nicht drum rumkommen wenn man neben dem Jet noch was von Stream hören will. ;)

Spaß beiseite ich bin ja echt mal gespannt was sie zeigen vor allem das ominöse Feature über das noch nicht viel gesagt wurde interessiert mich. Und da man so langsam auch in die Preproduktion gehen müsste wird man sicher über ein paar kleine Details reden müssen weil sie sonst geleakt werden. Außerdem bin ich gespannt wie sie den Stream umsetzen, MS hat ja mit seinem "aus dem Wohnzimmer"-Stream etwas Kritik bekommen auch wenn ich der Meinung bin das der "ehrlich" rüber kahmt und viel Nähe zu "uns Gamern" vermittelt hat. Ich hoffe nur, dass sie Cernys Freunde (die peinlichen Pappzuschauer) zu hause lassen.
 
  • Like
Reactions: zen

Misc

Sonntagsfahrer
Da gehen die Meinungen aber arg auseinander. Ich fand das NextGen Gameplay MS Event ne einzige Verarsche. Mir tun auch die Entwickler der gezeigten Spiele irgendwie leid, das sie da so verheizt wurden.
Mal gucken ob Sony das besser macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Misc

Sonntagsfahrer
Na genau das was angekündigt wird, würde ich mal so behaupten ... .
Das hab ich jetzt mal so für mich definiert, andere mögen das vielleicht anders sehen, kein Ding...
 
Zuletzt bearbeitet:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Na genau das was angekündigt wird, würde ich mal so behaupten ... .
Das hab ich jetzt mal so für mich definiert, andere mögen das vielleicht anders sehen, kein Ding...

Dann hat Sony ja schon verloren. Es sein denn man hat eine sehr beschränkte (also maximal Heute plus etwas Glitzer) Vorstellung von Zukunft. Oder Sony Zaubern einen neuen Ding wie VR, AR oder Holodeck aus dem Hut aber das glaube ich nicht.
... um die Zukunft von Videospielen neu zu definieren.

Nach der Aussage wäre ja alles was wie ein Spiel das es auch heute (ggf. mit Grafikabstrichen) geben könnt eine "Verarsche". Aber mal im Erst es ist ne Show, es ist reines Marketing die wollen alle (MS, Sony, BigN) dein Geld um am besten mit möglichst geringen Einsatz. Nimm die Hälfte von dem was gesagt wird dann hast du nen guten Anhaltspunkt wohin die Reise geht.

Achja mir ging es auch nicht um das gezeigt Material sondern um die Aufmachung der Show.
 

Misc

Sonntagsfahrer
oh, hab ich jetzt schon wieder die heilige Kuh angegriffen :ROFLMAO:

Die SSD und die komplette Streaming Technologie die dahinter steckt, ist für mich allein schon Future of Gaming, das hatte ich aber auch schon mehrfach in diesem Forum gesagt.
Das wird sich im Detailreichtum mancher gezeigten Spiele (je nach Studiogröße) mit Sicherheit zeigen und wenn nicht können wir uns immernoch über die nicht eingehaltene Versprechen lustig machen... .
Denke HzD2 wird schon ganz nett aussehen.

Aber mal im Erst es ist ne Show, es ist reines Marketing die wollen alle (MS, Sony, BigN) dein Geld um am besten mit möglichst geringen Einsatz.
:rolleyes:.... das gilt so ziemlich für alle Sparten, Produkte bzw. Neuheiten von wirtschaftlich arbeitenden Unternehmen. Die wenigsten arbeiten gemeinnützig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Aber das kann dir doch ein Video Stream alles gar nicht zeigen. Das merkst du doch erst wenn du die Konsole nutzen kannst.
 
Oben