• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 3 - Kaufentscheidung

X30 beo

Rat der Weisen
Bahst. Bei denen hab ich auch schon mal bestellt. [MENTION=1628]Frosch[/MENTION]: Danke :) aber werde die dann online irgendwann ordern.

Chopper

Pförtner des Altenheims
Hätte hier noch einen 30 Tage Code zu vergeben für Playstation + , falls keiner bei der PS3 dabei ist und wenn es Dir gefällt kannst Du es hier bestellen:
Ebay Angebot

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
beo, so rattig auf die PS3, dass Du nicht bis Jahresende warten kannst? :loool: Ich hab nen Deja Vu! :zwinker: Yep, bloß keine Zeit verschwenden! Es gibt noch so viel zu spielen!

Wie die anderen schon schrieben: die 12 GB-Version reicht auf keinen Fall. Ich würde Dir auch empfehlen, dir ne schlichte Slim zu kaufen und keine Super Slim. Die soll angeblich etwas lauter sein und nicht ganz so wertig aussehen; außerdem wurde z.B. bei den USB-Ports abgespeckt. Aber ich fürchte, du hast gar keine andere Wahl, wenn du nicht exorbitant viel Geld ausgeben möchtest. Meiner Meinung nach reicht die Version für 169 Euro völlig (es sei denn, man will The Last of Us unbedingt zu Release spielen). Dazu noch ne 1 TB-Festplatte/Rahmen und gut is. Falls es das Angebot im Media Markt noch gibt (mit der 500er HD für 179 Euro), schlag da zu.

Wenn die PS3 dann ankommt, dann bereite dich innerlich schon mal auf einen Schock vor, wenn du das Dashboard das erste Mal siehst...:D (P.S., JA, sie meinen es völlig ernst...:loool:). Aber man gewöhnt sich an alles und mittlerweile fällt es mir nicht mal mehr groß negativ aus. Der vielzitierte Controller ist sicher nicht so gut wie der von der XB 360, aber längst nicht so schlecht, wie er oft dargestellt wird. Ich habe extrem große Hände und nur beim 360-Controller werden die Finger nach ner Zeit taub.

Hier noch ein paar Pflichttitel (keine Ahnung, ob du das alles zockst. Hab mal einen Blick in deine Spielhistorie geworfen, ich glaube, du zockst so ziemlich alles?); die meisten habe ich bei Freunden mal kurz anspielen können:

• Uncharted I - III (der zweite Teil soll am besten sein; ich habe den ersten durch! Macht Laune, vor allem graphisch, ist aber jetzt auch nicht unbedingt überragend)
  • Killzone II/III (Ich habe den zweiten Teil gezockt: Mit Abstand einer der besten Shooter aller Zeiten! Die KI ist der Hammer! Kein Fallobst wie bei CoD)
  • Resistance I - III (ebenfalls sehr gute Shooter-Reihe; aber Killzone ist besser)
  • Infamous I & II (kann ich leider nichts zu sagen, soll aber großartig sein)
  • Metal Gear Solid IV (für viele das beste Spiel auf der PS3; ich kenne es aber noch gar nicht)
  • Little Big Planet I & II (ich muss zugeben, so ganz bin ich noch nicht dahinter gekommen, was den Reiz ausmacht, ich bleib aber am Ball)
  • God of War III (UNBEDINGT spielen! Und auch die alte HD-Collection mit Teil I und II von der PS2 lohnt sich trotz schwächerer Graphik sehr! Das Gameplay ist von einem anderen Stern)
  • Yakuza 3, Yakuza 4, Yakuza - Dead Souls (meiner Meinung nach so ziemlich die beste IP auf der PS3 für erwachsene Gamer; LOHNT SICH)
  • House of the Dead (Niveauvolle - äh - Unterhaltung mit allerhöchstem Anspruch :D)
  • Gran Turismo 5 (ich kann da nicht viel mit anfangen, geht mir aber ähnlich mit Forza)
  • Motorstorm, Motorstorm - Apocalypse, Motorstorm - Pacific Rift (wenn Du dich auch nur ETWAS für Arcade-Racer interessiert, Z O C K E unbedingt Motorstorm! Pacific Rift ist m.E. am besten -> bei den Spielen geht die Post ab!)
  • Heavy Rain (am besten in der Move-Edition: das ist der Titel, auf den ich mich am meisten freue!)
  • Demon Souls (wenn du was mit Dark Souls anfangen kannst)
  • Heavenly Sword (wurde ja hier schon erwähnt)
  • Valkyrie Chronicles (großartige Tatik im Japano-Stil)
  • Ni No Kuni (der Megahit im Moment! Spielen ja auch einige hier aus dem Forum)
  • Buzz (in zig Variationen; das beste Party-Spiel nach Mario Kart)
  • Singstar (braucht man nicht mehr zu sagen, glaub ich)
  • Ninja Gaiden Sigma (wenn du mal wieder vor Wut laut schreien möchtest)
  • Oh! Bevor ich es vergesse: die ganzen Plattformer: Jak & Daxter, Ratchet & Clank, Sly (So etwas gibt es auf der 360 nicht mal ansatzweise!)
  • dann gibt es noch unzählige kleinere Titel wie Journey, ICO & Shadow of the Colossus HD Collection, Flowers, Okami HD etc.

So, mehr fällt mir grad nicht ein, aber damit hast du ja erst mal zu tun...:loool:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Liste ist gut. So sieht meine Playlist auch aus. Wobei ich Uncharted, Killzone, GT5, Heavy Rain und God of War für die wichtigsten Franchises halte. Das sind einfach Pflichttitel. Deswegen habe ich mir damals die PS3 gekauft und hab's nicht bereut. Beim Controller könnte ich heute noch schreien, jedesmal wenn ich ihn in den Händen halte und denke, jetzt geht er gleich kaputt! *knarz* :evil:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
So, mehr fällt mir grad nicht ein, aber damit hast du ja erst mal zu tun...:loool:

Deine Liste ist mal sowas von unvollständig.

Wo sind z.B. Flow, Flower, Journey, Echochrome, Pixeljunk Eden, Pixejunk Monster, Pixejunk Shooter, Guacamelee, Sound Shapes, Super Stardust HD, The Unfinished Swan?

In Deiner Liste ist kein einziger PSN-Exklusivtitel :guckst du:

X30 C64 Forever

Altmeister
Deine Liste ist mal sowas von unvollständig.

Wo sind z.B. Flow, Flower, Journey, Echochrome, Pixeljunk Eden, Pixejunk Monster, Pixejunk Shooter, Guacamelee, Sound Shapes, Super Stardust HD, The Unfinished Swan?

In Deiner Liste ist kein einziger PSN-Exklusivtitel :guckst du:

Doch, doch, letzte Zeile: Journey ist drin und Flower auch (aber falsch geschrieben :zwinker:) , stellvertretend für alle Spielspaßperlen aus dem PSN-Bereich!

Oben