• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

Threatcon

Frührentner
Was hast du denn für ein Visier benutzt?
Ab dem 4fach habe ich das auch verdammt oft, das ich nicht weiß wohin die Schüsse gehen, obwohl ich teilweise bewegungslose Ziele auf mittlere Entfernung haargenau drin habe.
Natürlich nicht immer aber leider schon so oft, das es auffällt. Manchmal habe ich das Gefühl, das die Übersetzung beim Zielen - oder was auch immer - ebenfalls etwas unrund läuft.

In Sachen Abbrüche hat sich bei mir nix gebessert. Hab´s aber in den letzten 2-3 Tagen nicht oft gespielt.
Auf der M24 war schon eins montiert soweit ich noch weiß. War für sehr hohe Distanzen ausgelegt. Jetzt wo du es sagst, meine ich dass ich ab 4fach Visier eher dieses Problem habe :burn:
Freut mich aber dass ich nicht allein mit diesem Eindruck dastehe. Oder es wäre ein zu realistisches Abfallen der Patronenflugbahn. Wobei dann müsste man ja auch irgendeinen Einschlag sehen.

Habe übrigens gelesen dass es wg. der Abstürze im Januar nochmal ein Update geben soll.
 

Daddli

Rentenbezieher
Habe z. B. gestern ein Snipergewehr (M24) in aus einem Versorgungsabwurf bekommen. Mit der habe ich auf moderate Entfernung direkt auf den Kopf eines knieenden Gegners gezielt und geschossen.
Was passierte - nichts!
Im Gegenteil, der Typ schiesst mehrfach zurück und tot war ich. Sehr unschön. Ist mir schon öfter aufgefallen, dachte ich bin nur ein mieser Schütze.
In PUBG spielt man leider öfter mal gegen den Server und nicht die anderen Spieler. :D

Habe das Spiel seit Patch 1 nicht mehr angefasst. Allerdings mehr aus Zeitmangel, denn Unlust. Mittlerweile ist ja Patch Nr.3 der Stand der Dinge und das nächste Update wohl schon in der Zertifizierung bei Microsoft. Demnächst werde ich wohl mal wieder reinschauen.

Die Problematik rund um das Einfrieren des Spiels ist dagegen fast an mir vorbei gegangen. Einmal hat's mich bisher erwischt, in 114 absolvierten Runden.
 

Chief Brody 01

Frührentner
In der letzten Woche hatte ich ebenfalls mehrere Abstürze (One S). Das ärgert einen schon...
Das Zielen auf große Entfernungen ist ja so ne Sache wegen Bulletdrop (Kugelabfall) und dem vorhalten (bei sich bewegendem Gegner). Ich finde das durchaus anspruchsvoll muss aber dazu sagen, dass es spielseitig hier noch großer Verbesserungen bedarf. Momentan sind diese "Effekte" wohl eher ungewollt dem schlechten Spielzustand und der schlechten Serververbindung geschuldet.

Ich spiele es trotzdem sehr gerne :weiss nicht::eek::pissed:
 

lavirco

Jungspund
Erstmal Hallo in das Forum :winkewinke: Bin auch noch auf der Suche nach netten Spielern in PUBG für lockere Runden. Könnt mich gerne adden. Bin aber schon Ü40 :D Viele Grüße

Ich adde dich dann auch mal. Habe die 40 auch schon ein paar Jahre überschritten und bald wird eine Brille fällig. Bin also der perfekte Partner :D:D:D
PS: Kann man denn mit ausgewählten Spielern zusammen spielen? Wie funktioniert das?
Ich dachte die werden immer zufällig ausgewählt. :Frage:

- - - Aktualisiert - - -

Update erscheint wohl heute :Banane: Gibt auch ein Matchmaking mit FPP wenn ich das richtig lese.
Xbox Game Preview Patch Notes #4 - News & Announcements - PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS Forums

Update ist on. 4,5 GB

Für was steht FPP?
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wenn du Duo oder Squad auswählst, erscheint oben neben deiner Gruppe die Möglichkeit mit "X" ausgewählte Freunde aus deiner Liste oder deine gesamte momentane Party zum Spiel einzuladen.
Wäre doch schade, wenn man nicht mit seinen Kumpels zocken könnte, wir sind hier ja schließlich nicht bei Star Wars Battlefront 2....:keine Panik:
Und der Mehrwert an Spaß im Team ist enorm ! :top:
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
FFP ist dann First Person only... Keine Third Person Sicht mehr...
Gibt es in der PC Variante auch und soll Spieler ansprechen, die eh nur in FPP spielen...

Wieder ein weiteres Feature aus der PC Version, das es auf die Box geschafft hat (So wie die 3er Squads/Lonesome Wolf nach dem letzten Serverupdate) :top:

Performance ist auf der X deutlich flüssiger geworden, vor allem habe ich das Gefühl, der Lüfter muss sich nicht mehr so anstrengen
Außerdem scheinen sie deutlich etwas am Netcode gemacht zu haben, ich hatte in den 5 Runden die ich gezockt habe fast kein Rubberbanding mehr. :sithlord:

Leider hat die PC Version seit dem Wochenende mit einem scheinbar neuen Hack zu kämpfen der offenbar kostenlos Public gegangen ist.
Hoffentlich konzentrieren die Entwickler sich jetzt nicht ausschließlich darauf und halten den Zyklus der regelmäßigen Update bei.
Denn das spricht mich verdammt an... Da können sich manch anderen Studio (auch bei großen AAA Titeln) etwas abschauen... :top:
 
Oben