• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Seit zwei Tagen habe ich im Verhältnis zu vorher kaum noch Spielabstürze, gestern in ca 3 Stunden "nur" 1x. Daher, um einen besseren Durchschnitt zu bekommen, die Frage an Euch:

Habe ich Glück, oder fliegt Ihr inzwischen auch seltener ?
 

Threatcon

Frührentner
Seit zwei Tagen habe ich im Verhältnis zu vorher kaum noch Spielabstürze, gestern in ca 3 Stunden "nur" 1x. Daher, um einen besseren Durchschnitt zu bekommen, die Frage an Euch:

Habe ich Glück, oder fliegt Ihr inzwischen auch seltener ?
Habe bei 5 Spielen so 2-3 Abstürze, nicht prickelnd aber ich kann damit leben.
Was mich mehr stört ist offenbar ein Lag oder wie man das auch immer nennen will. Habe z. B. gestern ein Snipergewehr (M24) in aus einem Versorgungsabwurf bekommen. Mit der habe ich auf moderate Entfernung direkt auf den Kopf eines knieenden Gegners gezielt und geschossen.
Was passierte - nichts!
Im Gegenteil, der Typ schiesst mehrfach zurück und tot war ich. Sehr unschön. Ist mir schon öfter aufgefallen, dachte ich bin nur ein mieser Schütze. Aber es liegt wohl nicht nur daran.
pubg_weapon_m24_1.jpg
 
Also ich bin wirklich ein mieser Schütze in Pubg und weil ich das weiß habe ich eine Fähigkeit entwickelt die sich rennen nennt.
Jedesmal wenn irgendwo geschossen wird oder Autos entfernt fahren bin ich der jenige der in die Mitte des Kreises rennt.
Das schiessen muss ich aber trotzdem noch lernen
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Also ich bin wirklich ein mieser Schütze in Pubg und weil ich das weiß habe ich eine Fähigkeit entwickelt die sich rennen nennt.
Jedesmal wenn irgendwo geschossen wird oder Autos entfernt fahren bin ich der jenige der in die Mitte des Kreises rennt.
Das schiessen muss ich aber trotzdem noch lernen


Das ist auch meine Taktik, mit der ich solo unterwegs bin...wenns knallt, dann renn!
Bin so immerhin als Gelegenheitsshooter Dritter geworden....
In einem Lada in der kleinen Zone im Kreis gefahren...weil ich keinen mehr gesehen habe....und dann von einer Granate gesprengt worden....

Ich denke das zielen ist einfaxh deutlich schwerer, weil es deutlich weniger Zielhilfe hat als andere Shooter.

Eben noch in Destiny 2 Massen von Headshots im Sprung verteilt und dann in Pubg im stehen das Scheunentor aus 25 Metern nicht getroffen.....

Das ist halt eine andere Art von Spiel.... ich möchte mich jedenfalls weiterentwickeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Also ich hatte bis jetzt erst einmal einen verbindungsabbruch vom spiel. Ansonsten läuft es bei mir ganz gut.

Hab am anfang von jedem match ein paar lags, aber nur so ca. die ersten 2 min.

Danach läuft alles gut.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Als Padawan von Meister Han zelebriere ich auch die "Finde deine innere Mitte, dann wird der Sturm sie fressen" Taktik im Endgame. Hat ja auch schon für eine Handvoll Siege gereicht.....:sithlord:

Die Verzögerung ist mir gestern auch das erste mal in gleicher Situation aufgefallen, ich Sniper aus ca 30m Entfernung auf den Kopf, nüscht passiert.....
Aber prinzipiell bin ich auch eher Schütze Maulwurf, daher ist das bei mir nicht so arg wie bei klassischen Rambo-Spielern.......:D
 

Commander76

Pförtner des Altenheims
Erstmal Hallo in das Forum :winkewinke: Bin auch noch auf der Suche nach netten Spielern in PUBG für lockere Runden. Könnt mich gerne adden. Bin aber schon Ü40 :D Viele Grüße
 

Spodydary

Frührentner
Habe bei 5 Spielen so 2-3 Abstürze, nicht prickelnd aber ich kann damit leben.
Was mich mehr stört ist offenbar ein Lag oder wie man das auch immer nennen will. Habe z. B. gestern ein Snipergewehr (M24) in aus einem Versorgungsabwurf bekommen. Mit der habe ich auf moderate Entfernung direkt auf den Kopf eines knieenden Gegners gezielt und geschossen.
Was passierte - nichts!
Im Gegenteil, der Typ schiesst mehrfach zurück und tot war ich. Sehr unschön. Ist mir schon öfter aufgefallen, dachte ich bin nur ein mieser Schütze. Aber es liegt wohl nicht nur daran.


Was hast du denn für ein Visier benutzt?
Ab dem 4fach habe ich das auch verdammt oft, das ich nicht weiß wohin die Schüsse gehen, obwohl ich teilweise bewegungslose Ziele auf mittlere Entfernung haargenau drin habe.
Natürlich nicht immer aber leider schon so oft, das es auffällt. Manchmal habe ich das Gefühl, das die Übersetzung beim Zielen - oder was auch immer - ebenfalls etwas unrund läuft.

In Sachen Abbrüche hat sich bei mir nix gebessert. Hab´s aber in den letzten 2-3 Tagen nicht oft gespielt.
 
Oben