• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Plasma oder LCD?

X30 baddaddie

Altenpfleger
Ich hab auch nen Plasma von Samsung. Zwar nur das Einstigermodel bei 50"( PS-50C6H) , aber ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Bildqualität, auch bei SD-Signal ist es sehr gut. Keine Probleme mit dem Einbrennen und so. Würd ihn wieder kaufen. Hat aber leider nur 1xHDMI
 

roadsterharry

Rentenbezieher
ich kann zwar nix dazu sagen :D aber zumindest soviel: samsung mag im lcd-bereich ok bis gut sein, aber im plasma-bereich wuerde ich mir keinen von samsung kaufen.
wieso bist du denn vom panasonic abgekommen? die gehoeren was plasma betrifft, auf jeden fall zu den sehr guten. je nach modell halt ;)

weil die in der Größe die 24p nicht unterstützen, und ich in Test und Berichten gelesen habe, das es zu Rucklern kommt, wenn man Blu Ray oder HD DVD drauf laufen lässt. Bei der Anschaffung will ich dann schon auf alles Rücksucht nehmen, und ich tendiere eigentlich eher zu einem Plasma als zu einem LCD, und die finanziellen Mittel sind auch begrenzt. :(
 

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Momentan würd ich weder noch kaufen.
Wartet bis zur EM! Da werden sehr interessante Aktionen kommen:cool:
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Momentan würd ich weder noch kaufen.
Wartet bis zur EM! Da werden sehr interessante Aktionen kommen:cool:
Hatte ich auch vor, auf den Monat kommt es jetzt auch nicht mehr an, aber das selbe war auch bei der WM - und dann kam auch nicht die grosse Angebotsflut an Plasma oder LCD, aber ich warte noch ca einen Monat +/-.;)

@X30 Hotti der hier schon Panasonic TH-50PZ800E :)
kommt halt erst um juni und kostet nach liste knapp 3tausend ;)

sprengt etwas meinenn Rahmen - 2200 habe ich zur Verfügung, sollte/muss eigentlich auch reichen. :(
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Da bald meine Steuer wiederkommt ist einen neue Glotze fällig.
Bis lang haben ich 4 Geräte in der engeren Auswahl.Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrung mit folgenden Geräten gehabt.
Mein Händler hat mir folgende Angebote gemacht :

Panasonic TH42PX80e (Plasma) 950,-
Sony KDL 40V3000AEP (FullHD LCD) 999,-
Panasonic TX37LX85 (LCD HD) 999,-
Samsung PS42C91H (Plasma) 750,-

Meine Schmerzgrenze liegt bei 1000,- Ocken und ich suche ein Gerät zum Zocken und was aber aus dem normalen PAL Signal (Sat) ein brauchbares Bild zaubert. Vorschläge sind erwünscht....
 

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Unabhängig von Marke empfehle ich LCD!

Plasma ist Tod. Deswegen auch die "Ausverkaufspreise".

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wenn du ein gutes Pal Signal willst, nimm einen etablierten TV-Hersteller.
Die haben mehr erfahrung in Bildoptimierungssoftware als "Neueinsteiger". (z.B. Samsung)

Ich hab seit 3 Jahren ein Philips 37PFL9830 und bin sehr zufrieden.
Das AmbiLight ist einfach einmalig.

Ende 08 werden sich die Preise "einpendeln". Marktsättigung ist dann auch erreicht.
42" kostet dann noch so um die 800 Euros.
 
Zuletzt bearbeitet:

roadsterharry

Rentenbezieher
Da bald meine Steuer wiederkommt ist einen neue Glotze fällig.
Bis lang haben ich 4 Geräte in der engeren Auswahl.Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrung mit folgenden Geräten gehabt.
Mein Händler hat mir folgende Angebote gemacht :

Panasonic TH42PX80e (Plasma) 950,- / 850,-
Sony KDL 40V3000AEP (FullHD LCD) 999,- / 900,-
Panasonic TX37LX85 (LCD HD) 999,- / ???
Samsung PS42C91H (Plasma) 750,- / 690 ,-

Meine Schmerzgrenze liegt bei 1000,- Ocken und ich suche ein Gerät zum Zocken und was aber aus dem normalen PAL Signal (Sat) ein brauchbares Bild zaubert. Vorschläge sind erwünscht....

Schau mal bei RedCoon.de - habe ich gerade meinen 50er Plasma von Samsung bestellt. gute Preise und super schneller Versand - Di geordert Do da. :D
 

X30 beo

Rat der Weisen
Schau mal bei RedCoon.de - habe ich gerade meinen 50er Plasma von Samsung bestellt. gute Preise und super schneller Versand - Di geordert Do da. :D
Bei redcoon würde ich aufpassen. Die verkaufen EU-Importe (Grauimporte). Wenn man dann einen Garantiefall hat und z.B. bei Samsung anruft kann es passieren das der Homeservice verweigert wird. Somit müsste man das Gerät wieder zu redcoon senden und die kümmern sich dann drum. Das kann aber ewig dauern.
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Mir geht es jetzt nicht primär um den Preis, habe bei meinem Händler noch immer den Preis drücken können, bzw. noch ein Oelbach Kabel dazubekommen. Hat jemand von euch den eines der o.g. Geräte bzw. noch einen guten Vorschlag....sollte aber unter 1000,- Euro liegen.
Schwanke im Moment noch etwas....da die Panasonic bei PAL Signal ein besseres Bild liefern , der Sony aber FullHD liefert und ein FullHD Plasma mir zu teuer ist. :confused:
 
Oben