• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Plasma oder LCD?

X30 beo

Rat der Weisen
Ich finde es seh schwer jemanden eine Empfehlung zu geben. Nur so viel, mein 42 Zoll LCD kam mir nach ca. 3 Tagen schon sehr klein vor (Sitzabstand 2-3m). Will sagen kauf dir auf jedenfall einen großen TV.

edit: Willst du ihn an die Wand hängen? Wenn ja, plan nochmal ca. 200-300 Euro für eine Vogels Wandhalterung ein! Die Teile sind einfach nur Geil.

Zuletzt bearbeitet:

roadsterharry

Rentenbezieher
Ich verfolge die Amazon Preise schon seit einem halben Jahr - die haben sehr gute Preise, aber man muss auch hier extrem aufpassen - die Preise varieren binnen Tagen um 200€ - also Augen auf beim TV Kauf. ;)
Bei mir steht im nächsten Monat endlich eine Neuanschaffung an, nachdem es Weihnachten doch nicht geklappt hat. Wir tendieren zu einem 46 Zoll oder größer Full HD Plasma. Da macht dann das Zocken, auch HD und Blu Ray gucken, mehr Spaß. :D

brainbanx

Aushilfe der Essenausgabe
sehr gutes forum zum theme video und audiotechnik....
www.hifi-forum.de
dort hab ich mich damals vor dem kauf meines humax lcd informiert.

kann ich berti nur recht geben !!! tolles informatives forum ... zum thema größe und abstand hätte ich noch einen kleinen tipp -> schneide dir einfach aus einem stück pappe oder karton die ausmasse des tv´s aus , bersorg dir einen servietten - halter und stelle dein papp-tv auf den platz wo der real-tv hin soll ... so kann man(n) sich die sache ein bißchen plastischer vorstellen ... meiner frau und mir hat die papp geschiochte unglaublich bei der entscheidung geholfen :p

Slowhand

Das

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

ist tatsächlich klasse.Hat auch meine Kaufentscheidung begründet.

Dort kann man Tests und Erfahrungsberichte von allen möglichen Modellen nachlesen.

Was nützt z.B. die schönste Optik, wenn das Sehvergnügen durch ein Lüftergeräusch getrübt wird.
Oder aber das gute Stück nur nen halbes Jahr Gewährleistung bietet.

Und zum Sitzabstand:

Es kommt wirklich auf die Sehgewohnheiten an.Wer ausgiebig Pro7, Sat1 und Konsorten schaut, wird bei steigender Größe schnell die miese Sendequalität in Form von Pixelbrei bemerken.

Bei DVD - oder gar HDDVD- kost kommt man dann mit größeren Geräten voll auf seine Kosten.Das zugespielte Signal ist natürlich enorm wichtig.

Ich sitze bis zu 2m vor nem 40Zöller und war anfangs erschrocken.Nach einiger Zeit allerdings gewöhnt man sich und meint, der könnte glatt noch größer ausfallen.

Lies ein paar Berichte, geh zum Händler und sieh dir das Gerät an.Bestellt wirds dann im INET.So läßt sich ne Menge sparen.

Soweit mein Tip und Viel Freude mit nem neuen Glotzkasten.

PS

Das mit der Pappe ist übrigens echt klasse.So verhindert man zumindest eine unvorhergesehene Neugestaltung des Zimmers :D

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Das

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

ist tatsächlich klasse.Hat auch meine Kaufentscheidung begründet.

Dort kann man Tests und Erfahrungsberichte von allen möglichen Modellen nachlesen.

Was nützt z.B. die schönste Optik, wenn das Sehvergnügen durch ein Lüftergeräusch getrübt wird.
Oder aber das gute Stück nur nen halbes Jahr Gewährleistung bietet.

Und zum Sitzabstand:

Es kommt wirklich auf die Sehgewohnheiten an.Wer ausgiebig Pro7, Sat1 und Konsorten schaut, wird bei steigender Größe schnell die miese Sendequalität in Form von Pixelbrei bemerken.

Bei DVD - oder gar HDDVD- kost kommt man dann mit größeren Geräten voll auf seine Kosten.Das zugespielte Signal ist natürlich enorm wichtig.

Ich sitze bis zu 2m vor nem 40Zöller und war anfangs erschrocken.Nach einiger Zeit allerdings gewöhnt man sich und meint, der könnte glatt noch größer ausfallen.

Lies ein paar Berichte, geh zum Händler und sieh dir das Gerät an.Bestellt wirds dann im INET.So läßt sich ne Menge sparen.

Soweit mein Tip und Viel Freude mit nem neuen Glotzkasten.

PS

Das mit der Pappe ist übrigens echt klasse.So verhindert man zumindest eine unvorhergesehene Neugestaltung des Zimmers :D
In Deutschland müssen 2 Jahren Gewährleistung gegeben werden. Alles andere ist nicht rechtens.

X30 Hotti

Frührentner
ja er meint damit die geschichte mit der beweislastumkehr nach 6 monaten. sprich wenn dir ein geraet nach 6 monaten den geist aufgibt musst du als kunde nachweisen, dass der defekt schon vom werk aus vorlag. das kann allerdings natuerlich keiner ;)
faktisch gesehen kann es sich keine gute firma erlauben den kunden nach 6 monaten im regen stehen zu lassen, beispiel: toshiba. sie geben nur 2 jahre gewaehrleistung, keine garantie, aber sie sagen ausdruecklich, dass sie keinen gebrauch von der beweislastumkehr machen.
und ich habe einen toshiba und gluecklich damit :D

Slowhand

Der Haken bei der Gewährleistung
Tritt ein Mangel während des ersten halben Jahres nach dem Kauf ein, muss der Händler nachweisen, dass das Produkt beim Verkauf fehlerfrei war. Während dieser Zeit hat der Kunde gute Karten. In den verbleibenden 18 Monaten ist das Gewährleistungsrecht nach Ansicht von Verbraucherschützern das Papier, auf dem es steht nicht mehr wert. Denn dann muss bei einem auftretenden Fehler der Kunde nachweisen, dass der Defekt bereits beim Kauf vorhanden war. Das ist in den meisten Fällen jedoch extrem schwierig, wenn nicht gar unmöglich.

....und man hat von Toshiba-Kunden gehört, die graue Haare bekommen haben.

X30 Hotti

Frührentner
ich moechte hier jetzt kein markenkrieg vom zaun brechen, aber es gibt genauso samsung-jünger, bei denen alle 2 monate mal der vor-ort-service vorbei spazieren darf und die damit auch noch gluecklich sind :D

Oben