• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Plasma oder LCD?

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Selbstverstädlich, ich wollte auch nur Toshiba als Beispiel von einigen nennen.

Völlig wertefrei und um ehrlich zu sein, hatte ich anfangs auch mit nem Toshiba geliebäugelt.

Es ist dann ein Sony geworden, der mir wie Dein Toshiba Dir viel Freude macht.

Und auch die neue Sony Reihe weist zum Teil erhebliche Macken auf.

Wollte damit nur andeuten, dass jeder nach eigenem Gusto seine Schwerpunkte setzt, ohne irgendeine Marke jetzt anprangern zu wollen. :)
 

Andre31

Jungspund
Ich bedanke mich für die viele hilfreichen Links & Tips. Habe/n mich/uns heut entschieden & den Panasonic TH-42PX80 gekauft.


Ist uns nicht unbedingt einfach gefallen, aber mehrfache Gespräche mit Fachleuten, euren Links & Tips haben wir uns dann letztendlich entschieden. Nunmal schauen, aber wir denken das es keine verkehrte Entscheidung war & für 1000€ auch preislich noch vereinbar. Ok früher hätten wir nicht wirklich soviel Geld fürn nen TV ausgegeben. Aber Montag hoffen wir ihn aufbauen zu können. Der Großhändler kann leider nicht eher liefern.:eek:
 

X30 Hotti

Frührentner
na dann schonmal glueckwunsch :D

und wegen des preises. das ist relativ. ich habe mir im jahr 2000 auch ne röhre gekauft fuer 2500DM, also ~1250 Euro. fristet halt jetzt ihr schattendasein im schlafzimmer ;)
 

roadsterharry

Rentenbezieher
ich moechte hier jetzt kein markenkrieg vom zaun brechen, aber es gibt genauso samsung-jünger, bei denen alle 2 monate mal der vor-ort-service vorbei spazieren darf und die damit auch noch gluecklich sind :D
ohne jetzt Partei zu ergreifen - von Samsung habe ich bisher auch nicht viel gutes gehört - sollen eine schlechte Verarbeitung haben. Meine Favorit wird wahrscheinlich ein Panasonic Plasma werden. ;)
 

Andre31

Jungspund
Hammer kann ich nur sagen, heut ist er endlich vom Großhändler gekommen. Und wir sind beide sowas von platt was die Bildschirmgröße usw. angeht. Einfach Irre. Danke nochmals für die vielen hilfreichen Tips & Links.
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Hallo
Kann mir jermand was zum Samsung PS 50 P 96 FDX :(

Da ich weg von meiner ursprünglichen Entscheidung einen Panasonic zu holen etwas abgekommen bin. Muss jetzt auch noch auf die 24p Ünterstützung achten, hab nämlich keinen Bock meine HD's dann mit Ruckeln zu geniessen, und da gibt es im Olasma Bereich nicht viele Alternativen in der Größe.
Oh Mann, so eine Geldausgabe muss schon reichlich überdacht werden.
Ich hoffe jemand hat das Teil und kann mir etwas dazu schreiben. :confused:
 

X30 Hotti

Frührentner
ich kann zwar nix dazu sagen :D aber zumindest soviel: samsung mag im lcd-bereich ok bis gut sein, aber im plasma-bereich wuerde ich mir keinen von samsung kaufen.
wieso bist du denn vom panasonic abgekommen? die gehoeren was plasma betrifft, auf jeden fall zu den sehr guten. je nach modell halt ;)
 

X30 beo

Rat der Weisen
Hallo
Kann mir jermand was zum Samsung PS 50 P 96 FDX :(

Da ich weg von meiner ursprünglichen Entscheidung einen Panasonic zu holen etwas abgekommen bin. Muss jetzt auch noch auf die 24p Ünterstützung achten, hab nämlich keinen Bock meine HD's dann mit Ruckeln zu geniessen, und da gibt es im Olasma Bereich nicht viele Alternativen in der Größe.
Oh Mann, so eine Geldausgabe muss schon reichlich überdacht werden.
Ich hoffe jemand hat das Teil und kann mir etwas dazu schreiben. :confused:
Schau mal hier, ist zwar nicht viel aber ein Anfang:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Außerdem kannst du mal auf chip.de schauen wegen einem Testbericht und bei google müsste es auch noch was zu holen geben :D.
Muß es unbedingt ein Plasma sein?
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin, ich sach da och mal was.

über richtig gute plasmas suchst du vergebens testberichte, die kennt man einfach.

ich habe mich vor 3 jahren für einen "industrie plasma" (monitor ohne tuner) der neuesten generation entschieden.

NEC 51 zoll - 58 kg schwer - und 6000 €


panasonic kommt mir nicht ins haus.
 
Oben