• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Planet Coaster - Console Edition

Planet Coaster
Firmen
Frontier Developments
Genres
Simulator, Strategy
X

X30 Ryze

Guest
Man muss die DLC's ja nicht kaufen. Wäre es besser, wenn sie die DLC's erst in nem Jahr rausbringen. Ich denke, dass man einfach das nachlegt, was es auf PC schon lange, länger gibt. Und das finde ich sehr gut, dass sie so schnell liefern. Bei Cities Skyline freute man sich doch auch, dass endlich die DLC's kommen, welche die PCler schon lange hatten. Da kann ich bei mir alles feststellen, nur keinen faden Beigeschmack.:)

BTW: Bin gerade damit beschäftigt, eine Westernstadt zu entwerfen, zubauen. Da würden animierte Pferde ganz gut in den Kram passen.

Dieser Weg der Monetarisierung ist für mich nachvollziehbar. Dann hätte man das Spiel aber auch auf der PlayStation Plattform direkt in PS - now packen können und das Geld gänzlich mit Dlc verdienen.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Dieser Weg der Monetarisierung ist für mich nachvollziehbar. Dann hätte man das Spiel aber auch auf der PlayStation Plattform direkt in PS - now packen können und das Geld gänzlich mit Dlc verdienen.
Gut, warum es das Game nicht bei PS Now gibt, vermag ich nicht zu sagen. Gibt ja auch Games, welche die PSler bevorzugt, in Form von Zusatzinhalten uns Sonstigem, von daher sehe ich das entspannt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Einen Faden Beigeschmack hat das aber schon. Erst vor kurzem die Deluxe Edition raus gehauen und jetzt wird man schon mit DLC zu geschüttet.

Naja, dass das Spiel auf den Konsolen DLCs bekommen könnte, ist nichts Neues. Auf dem PC ist der ganze DLC-Fahrplan schon durch. Das ist halt alles schon fertig. Das sind keine neuen Inhalte bzw. sind sie nur für die Konsolen neu.

Und da Frontier sich im Vorfeld bezüglich der DLCs recht schmallippig gegeben hat, kann man eher froh sein, dass die auch auf Konsole kommen. Denn anfangs war sogar die Rede davon, dass die DLCs nicht auf Konsole kommen.

Und immerhin spart auf der Konsole auch. Sowohl die 2 zusätzlichen Inhalte der Deluxe Edition als auch die 2 neuen Inhalte gibt es auf dem PC nur ungebundlet, was bedeutet, dass die 4 DLCs zusammen außerhalb von Angebotzeiträumen 44€ statt 24€ kosten.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
BTW: Bin gerade damit beschäftigt, eine Westernstadt zu entwerfen, zubauen. Da würden animierte Pferde ganz gut in den Kram passen.
Pferde wohl nicht... 🙈
Das Adventure Pack geht eher in Richtung Dschungel/Maya-Setting. Schlangen, Krokodile und ich glaube auch Nilpferde...
Aber da bekommt man schon was "zusammengebastelt". ;)

Die Kritik zur "Deluxe-Version" kann ich nicht nachvollziehen. Die war "nur" nen Zehner teurer und hatte die beiden ersten DLCs mit drin. Von daher nur verständlich, dass jetzt alle folgende DLCs "für alle" was kosten. Anders hätte es ausgesehen, wenn die Deluxe Version 30-40 Euro teurer gewesen wäre...

Auch finde ich den (Einzel)Preis von 9,99€ durchaus okay. Sind sogar noch einen Euro günstiger als auf dem PC...
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Pferde wohl nicht... 🙈
Das Adventure Pack geht eher in Richtung Dschungel/Maya-Setting. Schlangen, Krokodile und ich glaube auch Nilpferde...
Aber da bekommt man schon was "zusammengebastelt". ;)

Die Kritik zur "Deluxe-Version" kann ich nicht nachvollziehen. Die war "nur" nen Zehner teurer und hatte die beiden ersten DLCs mit drin. Von daher nur verständlich, dass jetzt alle folgende DLCs "für alle" was kosten. Anders hätte es ausgesehen, wenn die Deluxe Version 30-40 Euro teurer gewesen wäre...

Auch finde ich den (Einzel)Preis von 9,99€ durchaus okay. Sind sogar noch einen Euro günstiger als auf dem PC...
Schade. Na dann spann ich halt Nilpferde vor den Planwagen. :)

Nee, der Preis für die DLC's geht für mich völlig in Ordnung.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Hab gestern mal kurz in das Paket rein geschaut... Top!
Ich persönlich kann fast alles davon gebrauchen. Endlich richtige Wasserfälle, endlich die Lavasachen und eine Menge genialer "Baukram" (Unter anderem auch die Möglichkeit endlich ordentlich "Ruinen" zu erstellen). Das Gruselpaket ist okay... Kann man bestimmt gut Halloweendeko bauen oder einen entsprechenden Bereich im Park ordentlich ausschmücken.

Fahrgeschäfte sind nicht viele dabei, aber eben die sehr gute "Wasserbahn" (Quasi ein Schiffchen was man entweder von A nach B oder im Rundkurs fahren lassen kann und eine neue Lorenachterbahn die auf den ersten Blick auch sehr interessant aussah... 👍
 
X

X30 Ryze

Guest
Können die Kreationen wirklich nur zwischen gleichen Konsolen (Xbox mit Xbox und nicht Xbox mit PlayStation) geteilt werden?
 

Birdie

News-Zwitscherer
Es kommen zwei neue Pakete - Eines zum Gruseln und eines für andere Avebteuer.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Je Paket 9,99€ oder im Bundle für 12,99€
 
Oben