• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Planet Coaster - Console Edition

Planet Coaster
Firmen
Frontier Developments
Genres
Simulator, Strategy

Killerkrake

Neuankömmling
Ja die Zimmer waren schon zugewiesen. Wollte da aber noch mehr hinzufügen. Hab jetzt einfach innerhalb des fertigen Gebäudes noch Blöcke platziert und dann mit der Lobby verbunden. Da steht unter Hotelzimmer am Anfang was von 18/100 Zimmer.Ich muss mal noch ausprobieren wenn man die Blöcke kleiner macht, wie viel Zimmer dann möglich sind.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Sodale ihr Lieben, habe soeben mein erstes, größeres Projekt abgeschlossen. Gerne könnt ihr es euch herunterladen und anschauen.

Dabei handelt es sich um ein Dunkelfahrgeschäft (Schienenfahrgeschäft) und trägt den Titel SciFi Dark Ride. Die Datei hat eine Größe von 0,074 MB, benötigt jedoch den Fantastisch Fahrgeschäft DLC.. Das Ding ist ein komplettes Fahrgeschäft und kostet Ingame, $54.172,81. Zu finden vermutlich über Sci-Fi und Große, riesige Gebäude, da keine anderen Kriterien, wie Fahrgeschäft und, oder Schienenfahrgeschäft als Tag wählbar war.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Sodale ihr Lieben, habe soeben mein erstes, größeres Projekt abgeschlossen. Gerne könnt ihr es euch herunterladen und anschauen.
Hab ich doch gedacht, dass mir der Name bekannt vorkommt... ;)

Sehr geile Arbeit! Vor allem musst Du mir mal verraten, wie Du es geschafft hast, dass die Halle sogar bei Tag relativ (fast komplett?!) dunkel ist. Denn so zwei drei Ecken am Dach sind ja noch offen... Und da reagiert Planet Coaster offenbar ziemlich zimperlich und lässt es in Gebäude meisten dann auch Taghell sein...

Ansonsten zwei Anmerkungen: Das Fahrgeschäft taucht im Workshop 2x auf. Du musst bei einer Aktualisierung nicht immer ein neues hochladen sondern kannst das bestehende "updaten". Und dann zu dem Fahrgeschäft selbst: Auf der Fahrt hast Du ja einige coole Szenen gebaut... Vielleicht lässt Du bei der ein oder anderen die Wagen noch zur Szene hindrehen (Geht ja mit diesem Fahrgeschäft - Unter weiteren Optionen unten beim Schienenbau). Und vielleicht noch ein bisschen mehr "drumherum" in der Halle (So wie bei der Szene mit dem abgestürzten UFO. Da gibts richtig viel zu gucken! 👍)
 
Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hab ich doch gedacht, dass mir der Name bekannt vorkommt... ;)

Sehr geile Arbeit! Vor allem musst Du mir mal verraten, wie Du es geschafft hast, dass die Halle sogar bei Tag relativ (fast komplett?!) dunkel ist. Denn so zwei drei Ecken am Dach sind ja noch offen... Und da reagiert Planet Coaster offenbar ziemlich zimperlich und lässt es in Gebäude meisten dann auch Taghell sein...

Ansonsten zwei Anmerkungen: Das Fahrgeschäft taucht im Workshop 2x auf. Du musst bei einer Aktualisierung nicht immer ein neues hochladen sondern kannst das bestehende "updaten". Und dann zu dem Fahrgeschäft selbst: Auf der Fahrt hast Du ja einige coole Szenen gebaut... Vielleicht lässt Du bei der ein oder anderen die Wagen noch zur Szene hindrehen (Geht ja mit diesem Fahrgeschäft - Unter weiteren Optionen unten beim Schienenbau). Und vielleicht noch ein bisschen mehr "drumherum" in der Halle (So wie bei der Szene mit dem abgestürzten UFO. Da gibts richtig viel zu gucken! 👍)
Vielen Dank für das Feedback. :)

Das verrate ich dir gerne.
Da gibt es unter dem Reiter "Erstellen-Spezialeffekte-Audio- und Display Ablaufsteuerung, das Modul Fahrtkamera-Zeitmaschine" Mit diesem Teil kannst du viele Effekte einstellen. Habe da für diese Bahn einen Farbverlauf (Cyber) eingestellt, gibt ganze 27 Verläufe, darunter auch Blackout. Mit dem Teil muss man ein wenig rumprobieren. Dazu kann man auch noch Musik abspielen lassen. Die Grundeinstellungen macht man im Hauptfenter des Mouls. Beim Fahrgeschäft selber, gibt es den Reiter mit der Farbpalette. Dort kann man auch die Musik einstellen und das Wichtigste, die Auslösersequenz. Die Auslösersequenz platziert man dann dort, wo man den Effekt einsetzen möchte, wie z.B. das Öffnen von Türen, oder man platziert neben den Schienen ein Fahrtkamera-Zeitmodul und verbindet es mit der Auslösersequenz. Dann kannst du , indem du wieder auf"Auslösersequenz erstellen" gehstund dort auf den, die Schienenauslöser gehst, welche das Fahrtkameramodul verbunden hat, haben. dort sind rechts drei Punkte, da drauuf gehen und die gewünschten Einstellungen vornehmen. Darunter gibt es dnn auch noch "Abspielen für", wo die die Dauer einstellen kannst. Ich habe da den Höchstwert genommen, damit es nicht während der Fahrt wieder hell wird. Man kann natürlich auch mehrere hintereinander schalten, mit anderen Effekten, aber Aufgrund der Beschränkung von 4000 Bauteilen, habe ich mir ein paar Moule und auch Dachteile einsparen müssen.

Ja ich weiß. Dachte ich hätte beim abspeichern nicht die richtigen Tags gesetzt und es nochmal hochgeladen, hat aber nichts gebracht. Das mit den sich drehenden Wagen wollte ich machen, scheine aber irgendwo nicht die richtigen Einstellungen vorgenommen zu haben.
Ja, da hätte ich sehr gerne noch ein paar Dinge eingebaut, musste mich aber von 580 teilen trennen, wegen der Beschränkung auf 4000 Teile. Darüber kann man den Bauplan nicht mehr abspeichern.
Werde wohl die Tage ein Update derBahn hochladen.

Habe schon ein neues Projekt angefangen, welches, morgen, im Laufe den Tages, wohl fertig sein wird. Es wird, bzw. soll ne Indoor-Achterbahn werden, welche schon gebaut ist, mit Szenerie drumherum. Nur die Halleund die Spezialeffekte muss jetzt noch erstellt werden, wobei ich hoffe, dass ich mit den 4000 Bauteilen klarkomme. Ich liebe Indoor-Achterbahnen, besonders die Space Mountain, im Disneyland Paris. :)
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ha.... Danke @Harleyluja 58 ... Jetzt raff ich auch endlich mal, wofür das Ding ist... 😅

Sehr cool... Dann werde ich mich wohl auch mal hinsetzen und eine "Themenachterbahn" bauen...
Zur Baulimitierung: Man könnte es ja zumindest damit umgehen, dass man zwei oder drei verschiedene Baupläne macht. Einen fürs Gebäude, einen fürs Fahrgeschäft und den dritten für die Szenerie... Müsste man dann halt im Workshop eventuell auch so anbieten...
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ha.... Danke @Harleyluja 58 ... Jetzt raff ich auch endlich mal, wofür das Ding ist... 😅

Sehr cool... Dann werde ich mich wohl auch mal hinsetzen und eine "Themenachterbahn" bauen...
Zur Baulimitierung: Man könnte es ja zumindest damit umgehen, dass man zwei oder drei verschiedene Baupläne macht. Einen fürs Gebäude, einen fürs Fahrgeschäft und den dritten für die Szenerie... Müsste man dann halt im Workshop eventuell auch so anbieten...
Gern geschehen.
Hatte ich vergessen zu erwähnen, du musst in dem Modul noch noch die Visualisierungszeit anwählen und ne Uhrzeit einstellen. Habe dies auf 00:00 Uhr eingestellt, damit die Bahn im dunklen läuft. Da kann man auch bei Bahnen machen, welche sich nicht in einem Gebäude befinden. Beim Testen wurde der ganze Park abgedunkelt, da die Halle noch nicht fertig war, müsste aber bei mehreren Fahrgeschäften, nur Auswirkungen auf die jeweilige Bahn haben. Muss ich mal noch ausprobieren.

Meine Indoor Achterbahn ist soweit fertig. Noch ein wenig Feinschliff und dann geht sie online. Hat ziemlich gute Testergebnisse.

Ja, das wäre wohl eine Möglichkeit, mehrere Baupläne zu erstellen.

Edit: Also es geht auch ohne Gebäude, ne Bahn im Dunklen laufen zu lassen. Erkennt man aber nur, wenn man selber drin sitzt, bzw. die Fahrgäste. Sobald man selber die Bahn verlässt, kommt die reguläre Tageszeit zum Tragen. Bringt vielleicht etwas in der Bahnbewertung.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Die Indoor-Achterbahn ist fertig und steht zum Download bereit.

Ein paar Daten zur Bahn: Falls jemand eine mit bestimmten Voaraussetzungen für Karriere oder Herausforderung benötigt.

Testergebnisse: Spaß 7,00, Nervenkitzel 5,94, Übelkeit 2,96. alles im grünen Bereich.

Abschußsystem-Achterbahn, Sprint 500

Fahrdauer: 47,75 s
Streckenlänge: 629 m
Vmax: 125 km/h
Durchschnitt: 48 km/h
Tiefster Fall: 28 m
Max. lat. G-K: 5,65 g
Max. ver. G-K: 6,71 g
Min. ver. G-K: -1,78 g
Max. G-K vorwärts: 2,01 g
Min. G-K vorwärts: -1,10 g
Inversionen: 0
Airtime-Zähler 1
Airtime-Dauer: 1,55 s
Szeneriebewertung der Strecke: sehr hoch

Ingame Preis: 60.265,93 $

Viel Spaß damit.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Wow... Das ging fix!

Donnerstag 10. Dezember kommen die ersten DLCs!

Das "Adventure Pack" und das "Spooky Pack" kommen zu jeweils 9,99€ in die Stores oder als Bundle zu 12,99€
(Das ist mal eine reichlich doofe Preisgestaltung... Wer da nicht zum Bundle greift?!)

Ich werde definitiv zugreifen, gerade im "Adventure Pack" scheint vieles drin zu sein, was einen Park noch deutlich hervorhebt (Sogar "tierische" Animatronics... Sehr gut geeignet für "Themenbahnen". Zu dem ist ein sehr gutes "Wasser-Fahrgeschäft" mit dabei).

So kann das gerne weiter gehen, dann sind die richtig guten Pack wie "Ghostbuster" und das "Studio Pack" nicht mehr weit... ;)

Quelle: Frontier Forum
 
X

X30 Ryze

Guest
Wow... Das ging fix!

Donnerstag 10. Dezember kommen die ersten DLCs!

Das "Adventure Pack" und das "Spooky Pack" kommen zu jeweils 9,99€ in die Stores oder als Bundle zu 12,99€
(Das ist mal eine reichlich doofe Preisgestaltung... Wer da nicht zum Bundle greift?!)

Ich werde definitiv zugreifen, gerade im "Adventure Pack" scheint vieles drin zu sein, was einen Park noch deutlich hervorhebt (Sogar "tierische" Animatronics... Sehr gut geeignet für "Themenbahnen". Zu dem ist ein sehr gutes "Wasser-Fahrgeschäft" mit dabei).

So kann das gerne weiter gehen, dann sind die richtig guten Pack wie "Ghostbuster" und das "Studio Pack" nicht mehr weit... ;)

Quelle: Frontier Forum

Einen Faden Beigeschmack hat das aber schon. Erst vor kurzem die Deluxe Edition raus gehauen und jetzt wird man schon mit DLC zu geschüttet.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Einen Faden Beigeschmack hat das aber schon. Erst vor kurzem die Deluxe Edition raus gehauen und jetzt wird man schon mit DLC zu geschüttet.
Man muss die DLC's ja nicht kaufen. Wäre es besser, wenn sie die DLC's erst in nem Jahr rausbringen. Ich denke, dass man einfach das nachlegt, was es auf PC schon lange, länger gibt. Und das finde ich sehr gut, dass sie so schnell liefern. Bei Cities Skyline freute man sich doch auch, dass endlich die DLC's kommen, welche die PCler schon lange hatten. Da kann ich bei mir alles feststellen, nur keinen faden Beigeschmack.:)

BTW: Bin gerade damit beschäftigt, eine Westernstadt zu entwerfen, zubauen. Da würden animierte Pferde ganz gut in den Kram passen.
 
Oben