• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Planet Coaster - Console Edition

Planet Coaster
Firmen
Frontier Developments
Genres
Simulator, Strategy

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Möchte Euch mal mein Neuestes Projekt in der Bauphase vorstellen.

Es handelt sich um das Saarpolygon, welches sich auf der ehemaligen Bergehalde des Bergwerks Ensdorf in Ensdorf/Saar befindet. Ich wohne sozusagen am Fuße des Polygons bzw. der Bergehalde. Von meinem rückwärtigen Balkon, kann ich das obere Drittel des Polygons erblicken. Das Polygon ist so gestaltet, dass es sich immer anders präsentiert, je nachdem,von welcher Richtung man auf das Polygon schaut.

Dier ersten Bauphasen sind soweit abgeschlossen. Das Polygon wird begehbar sein und wird Getränke- und Essensautomaten, sowie Aussichtspunkte erhalten, so dass die Parkbesuche dieses Monument auch besuchen.
Im Moment läuft die Testphase mit Weg, Automaten und den Gästen. Und wie es scheint funktioniert es auch ganz gut. Die Besucher packen ihre Fotoausrüstung aus. :)

In der nächsten Bauphase wird die Verkleidung der Konstruktion vollzogen. Wobei ich auf mehrere Probleme achten muss, u.a. dass man nach Fertigstellung mit wenig Aufwand, den Weg übers bzw.im Innern des Polygons einbauen kann. Wird dies nicht so einfach vonstatten gegeh, werde ich wohl das Polygon und die Verkleidung als selbständige Baupläne abspeichern, so dass man zuerst den Weg anlegen und danach die Verkleidung andocken kann. Leider kann man die Wege nicht mit abspeichern.

In einer weiteren Bauphase, wird ein neuer Park angelegt und die Bergehalde etc. gestaltet. Momentan steht das Polygon ja noch in der Ebene, in meinem Baustellenpark.

Habe auch schon die nächste Idee, ür die kommenden Tage und Wochen. Mir schwebt vor, die Saarscheife zu gestalten, mit den dazu passenden Gebäuden, wie Burg Montclair, Cloef, Atrium und Baumwipfelpfadund einiges mehr.Ob sich das Projekt so verwirklichen lässt, wie ich es mir vorstelle, weiß ich noch nicht.

Hier malnoch ein Link zum Saarpolygon, damit man sehen kann, wie es später, in etwa, aussehen soll: Saarpolygon

Aber jetzt ein paar Screenshot vom Projekt Polygon.

8884

88858886
Das Polygon im Rohbau

8888

Nach der Hazienda, noch eine Mallorcquinische Finca, aber noch nicht ganz fertig.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
[OT on]
@Harleyluja 58 - Sorry ist extrem OT, aber ich finde Deine Kreativität echt klasse. Erst gestern habe ich in Horizon 4 eines Deiner Car Designs gefunden und angewendet (auf dem Rally Monster oder wie das Auto heißt), das mit der Burg. Erstklassige Arbeit.
[OT off]

und deine Werke hier beim Planet Coaster (y)
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
[OT on]
@Harleyluja 58 - Sorry ist extrem OT, aber ich finde Deine Kreativität echt klasse. Erst gestern habe ich in Horizon 4 eines Deiner Car Designs gefunden und angewendet (auf dem Rally Monster oder wie das Auto heißt), das mit der Burg. Erstklassige Arbeit.
[OT off]

und deine Werke hier beim Planet Coaster (y)
Vielen Dank für dein Feedback. freut mich sehr, wenn es Dir/Euch gefällt.

Die "Burg", so habe ich es in Erinnerung, ist eigentlich eine alte Kirche, die selbe ,die ich hier in PC, in etwa, nachgebaut habe. Habe so viel gemacht, dass ich es nicht mehr so genau weiß. :)

BTW: Habe zwar sehr viele Auto-Designs in Horizon, aber noch etliche mehr in FM 7. :)
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Und nochmal was Neues. :D

8946
Burg mit Fahrgeschäft und Läden.


8947

8948

8949



8950

Baumwipfelpfad mit Aussichtstum und Cloef, an der Saarschleife. Aussichtsturm, oberste Plattform, ist für Besucher begehbar, auf der linken Seite. Es sind Aussichtspunkte angelegt und auch Getränke- Essensautomaten aufgestellt. Auf der rechten Seite ist, von hinten aus gesehen, eine Wendeltreppe, aus optischen Gründen, eingebaut. Natürlich könnte man auch die unteren Plattformen, für Besucher, begehbar machen. Der Baumwipfelpfad ist mit dem Aussichtsturm verbunden und auch für Besucher begehbar.Der Pfad ist so konstruiert, damit man auch Aussichtspunkte und Automaten einfügen kann, je nach Gusto. Unterhalb des Aussichtsturms ist die (der?) "Cloef", angelegt, mit Läden, Personalgebäude, Toiletten und auch Aussichtpunkten.

Für Interessierte, hier noch ein Link zum Original: Saarschleife/Cloef
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Echt heftig, was du da so baust.

Mcih würde ja mal dein kompletter Park interessieren, wenn d da alles eingebaut hast
Vielen Dank für ds Feedback. :)

Also, einen Park könntest du dir laden und anschauen, allerdings läuft der nur mit der X/S und den DLC's- Dabei handelt es sich um den Park mit dem Namen "Spirit of Adventures. Oder ich kann ein paar Dinge herausnehmen, damit er abwärtkompatibel wird.

Den Westernpark könnte ich auch freigeben im Workshop, habe aber im Moment nicht die Daten parat.

Wenn du mir mitteilst, ob du ne X/S oder ne Last Gen Box hast, achte ich darauf, dass ich den jetzigen Park abwärtskompatibel erstelle. Dann kannst dir alles anschauen und, oder auch weiter ausbauen etc. :)

Denke, dass ich diesen Park im Laufe des Tages mehr oder weniger fertig habe.

BTW: Falls jemand irgendeine Idee zu nem Gebäude oder so hat und sich nicht selber rantraut, oder was auch immer, kann gerne nen Vorschlag machen und wenn es umsetzbar ist, versuche ich es zu gestalten.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hab mal wieder ein bisschen was gemacht.

9018

Ein Förderturm

9019

Und noch ein Förderturm

9020

9021

9022



Ein Park mit über wiegend meinen selbst erstellten Bauwerken und Landschaftsgestaltung.

Leider sind die ersten Screenshots nicht wirklich ansehnlich. Keine Ahnung was die Box da macht. Was ich auch nicht verstehe, warum die Screens einmal als PNG und ein andermal als XJR gespeichert werden.

Die beiden Fördertürme gehöre zum ehemaligen Berwerk/Saar/Ensdorf und sind den Originalen nachempfunden. Das Maschinenhaus ist mit zwei "Dampfmaschinen ausgestattet, wie auch im Original. Beim weißen Turm sind nur die Seilscheiben eingebaut.

Hiermal zwei Links zu den Originalen, für Interessierte:

Bergwerk Saar/Ensdorf, Anlage Duhamel

Berwerk Saar/Ensdorf, Anlage Nordschacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben