• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Pinball FX (2023)

Pinball FX
Firmen
Zen Studios
Genres
Simulator, Pinball, Arcade

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
also auf der PS5 ruckelt es bei mir - je nach Ansicht - immer noch. Die Demos fixen mich auch kein bisschen an. Aber eigentlich würde ich es ohnehin viel lieber auf PC spielen wollen, habe ich doch die ganzen FX3-Tische auch auf PC. Geht aber ja nur über den blöden Epic-Store, den ich nicht will. Neu kaufen kommt für mich auch nicht in Frage. Nö, so sehen die von mir bis auf weiteres erst mal kein Geld. :rolleyes:
 

jan43

Frührentner
Wer Bock und den Tisch hat, der kann gerne am Turnier von Malyne teilnehmen auf dem neuen Snoopy Tisch. Sucht bei Wettkämpfen nach dem Code:

QP6Z

Hab schon einmal was vorgelegt, aber das geht noch besser 👍😁
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab heute mal ne Stunde den Addams Family gezockt.

Der Tisch gibt, der Tisch nimmt, trifft es wohl ganz gut. Mal gibts Punkte zum Umfallen und dann geht die nächste Kugel direkt ins Aus, ohne das ein Schläger(?) sie berührt hat. :ROFLMAO:

Den Tisch kenne ich noch von früher aus der Spielhalle, hab ihn da aber nicht oft gezockt - aber gerne zugeschaut. Der Tisch bietet ein schönes Tischsetting und knalligen Sound. Wie er sich im Langzeitspiel am Ende bewähren wird, wird die Zeit zeigen.

BTW: Pinball FX allgemein
Es gibt neben Classic auch eine Pro-Modus zum anwählen der den Tisch dann <schärfer> eingestellt anbietet. Die Schläger sollen wohl kürzer sein bzw. die Aus-Öffnung größer und er soll steiler sein. Unterschiede konnte ich im Testspiel von Bride of Pinbot aber auf den ersten Blick nicht ausmachen. Achja, Extraball gibts wohl auch nicht bzw. gibt es dafür ein paar Punkte aufs Highscore-Konto. Werde aber erstmal bei Classic bleiben, das ist schon aufregend genug. :whistle:
 

jan43

Frührentner
Kurzer Hinweis zu den Erfolgen: die meisten sind ja selbsterklärend, aber der Erfolg "Glänzendes Memento" geht wie folgt: bei den Events an einem Turnier teilnehmen und am Ende in den Top 20% der Ergebnisse sein. Top 10% ist Diamant und bis 20% gold.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
BTW: Wenn man das Tutorial durchspielt bekommt man 24 Stunden lang Zugriff auf fast alle Tische. Indiana Jones und IMHO noch ein anderer, dessen Namen mir gerade nicht einfällt, zählt nicht dazu. Die 2 Minuten Demozeit fällt somit weg und man kann sich nach ausgiebigem Zocken der Tische ohne Beschränkung dann eher entscheiden welchen man sich gönnen wird.

Kann allerdings nur für die Williams/Bally Tische sprechen, da ich in der Regel nur diese zocke.
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Kurzer Hinweis zu den Erfolgen: die meisten sind ja selbsterklärend, aber der Erfolg "Glänzendes Memento" geht wie folgt: bei den Events an einem Turnier teilnehmen und am Ende in den Top 20% der Ergebnisse sein. Top 10% ist Diamant und bis 20% gold.
Ich habe das irgendwie nicht verstanden. Die Prozentzahl habe ich nicht gefunden. Wenn du die ganz normalen Turniere meinst, bei welchen sich alle diese Coins für die kosmetischen Items erspielen, wird das ganz schön schwierig für mich als Flipperzuspätdrücker. Ich bekomme da nur den Platz angezeigt. Oh, irgendwer wollte bei Malyne mich doch da vom Thron blasen…😁.
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Ein kleiner Nachtrag, offenbar funktioniert die Prozentanzeige bei den Turnieren unter Events nicht bei allen Tischen, eine Logik ist mir da nicht ersichtlich.
 

jan43

Frührentner
Hi Maxhead, bei den Events spielst Du mit und wenn Du auf Bestenlisten klickst, dann siehst Du deine Punktzahl im Verhältnis zu allen anderen Spielern. Schau dir mal das Bild an, da hatte ich ein ganz gutes Game auf dem Wild West Tisch und befinde mich ganz weit oben in der Gesamtrangliste. Rechts bei "meine Punkte" sieht man, dass mein Ergebnis ganz oben im Bereich Diamant ist und hier kann ich stark davon ausgehen, den Erfolg zu bekommen, wenn das Turnier vorbei ist. Und bei Malynes Turnier ist die letzte Kugel noch nicht gerollt :)
 

Anhänge

  • 6e2d7204-5557-44cb-bf9d-5eccd40443e0.png
    6e2d7204-5557-44cb-bf9d-5eccd40443e0.png
    609,8 KB · Aufrufe: 4

jan43

Frührentner
Noch etwas: an alle, die sich das DreamWorks Pinball Bundle zugelegt haben: mein aktueller Lieblingstisch ist der "How to train your Dragon Pinball" und da hab ich doch gleich was in einem eigenen Turnier vorgelegt und ich hoffe auf Mitspieler!!

Der Code? Hier: 6SUY
 
Oben