• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Pinball FX (2023)

Pinball FX
Firmen
Zen Studios
Genres
Simulator, Pinball, Arcade

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Die Preise sind unverschämter Wucher ! 21,50€/Monat bzw 145,90€/Jahr für den Pass um zeitweiligen Zugriff auf fast alle Tische zu erhalten.... ???? Vermutlich hoffen die, dass man da sagt ach,dann kauf ich lieber die Pakete -- die ebenfalls irrsinnig teuer sind. Vom ursprünglich angekündigten Rabatt für den Import bereits erworbener Tische ist auch nichts mehr übrig. Ich bin echt enttäuscht. Zumal ja der kostenlose Tisch gefühlt kein bißchen besser aussieht als auf der alten Plattform !

Edit: Wild West grade parallel auf beiden Plattformen gespielt: Ja, auf der neuen Plattform sind die Farben etwas satter, das Bild ist etwas knackiger, schärfer. Aber der Unterschied ist so marginal, dass das echt als Verarsche am Kunden bezeichnet werden muß. Fehlt nur noch, das FX3 vom Netz genommen wird.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
Also der Jahrespass kostet 99 Euro keine 145 Euro. Ratenzahlung ist immer teurer. Nebenbei juckt mich die Kohle nicht. Ich kann es nicht mit meine Kopf vereinbaren was altes zu spielen wenn es ein Update gibt.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die klassischen Tische machen MIR auf jeden Fall Spaß. Was die Preise angeht gibts günstige Pakete und es hält sich IMHO noch im Rahmen. Aus der Rolle fällt bei mir (was den Preis angeht) erstmal der Indiana Jones mit 15€ - für einen Tisch schon recht happig. Pride of the Pinbot dagegen ist mit 6 Euro noch ok (auch IMHO). Und bei den Williams Klassik Paketen gibts für die 25(?) Euro schon recht viel Tisch fürs Geld.

Was das Spiel angeht und den Demotisch dachte ich nur WTF, und dafür starten die die Serie neu. Sieht altbacken aus und das viele BlingBling machte es für mich noch schlimmer. Einfach nur ein schlechter Scherz.
Als ich dann aber die Demos der Williams Klassiker anzockte war ich beruhigt. Hier stimmt alles soweit und viele schöne Klassiker sind enthalten.

Was ich schade finde, dass wieder mal die Beleuchtung nicht individuell eingestellt werden kann und außer die Achse neigen auch nichts zu finden ist um sich das ganze optimal anzupassen. Hier verweise ich nochmal auf Zaccaria Pinball hin, was schon lange Einstellungen hat, die kaum Wünsche offen lassen. Aber gut, man kommt bei FX auch so damit klar. Ich habs halt recht gerne eine sehr dunkle Umgebung damit die Lichter schöner zur Geltung kommen. Der Kompromiss ist aber ganz ok.

Eine leichte Verzögerung hab ich auch festgestellt. Es passt einfach nicht so richtig im Vergleich zum Vorgänger bzw. Zaccaria Pinball. Ab und an hängt auch die Kugel für den Bruchteil einer Sekunde. Aber gut, wird hoffentlich noch nachgebessert. Heutzutage muss man ja schon froh sein wenn neue Spiele nicht direkt aus der Bughölle kommen. ;)
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Habe es eben nochmal kurz gespielt und auf einmal hat mein linker Trigger vibriert. Das Rumble "feature" war vorhin noch nicht da! Und vor allem vibriert es bei mir nur links - obwohl mein Controller völlig in Ordnung ist. Finde das "Gerumble" voll nervig und irritierend... 🤷‍♂️ Kann man das im Spielmenü irgendwo ausschalten?
 
Oben