• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Peggle Meisterschaft

Thommysoft

Moderator
Team
Leider passen die genannten Termine so ganz und gar nicht in meinen Terminplan, sonst hätte ich auch gerne mitgemacht.

Aber so wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß beim Wettbewerb.
 

simple smile

Frührentner
Hej Thommy, schade dass es nicht passte. Aber vielleicht gibt's ja nächstes Jahr noch ne Meisterschaft und die Medaille wandert weiter und du kannst den Titel an dich reißen :)

Alle anderen: Ich freu mich auf gleich! Ich würde vorschlagen, wir machen 2 Parties auf (weil wir ja zu 10t sind) und wechseln locker durch, weil ja alle gegen alle spielen müssen. Ich hab das Handy mit dem Forum offen, Kommunikation kann vllt besser hier drüber laufen. Soll ja kein Stress werden.
Von daher: Managt eure Spiele am besten eigenverantwortlich, ja? :) Ich notier mir dann die Ergebnisse und poste sie im Lauf der Nacht.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nicht dass ihr euch wundert wieso ich heute wohl etwas sprechfaul sein werde. Mir gehts nicht so gut. Werde jetzt mal langsam online gehen. Vielleicht ist der ein oder andere schon da damit ich gleich loszocken kann. Möchte heute nicht so lange machen sondern schnell wieder auf die Couch zurück. :silly:
 

simple smile

Frührentner
PS: Schonmal für die KO-Runde - da wir jetzt 10 Teilnehmer sind, blieben nach der ersten Runde 5 TN übrig, was natürlich dann nicht weiter aufgeht.
Ich hab das gerade mit meiner Mitbewohnerin durchüberlegt und wir sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

Die Matches aus der 1. KO-Runde sind ja nach Punkten aus der Vorrunde sortiert. Also gibt es ein Match des 1.- und 2.platzierten. Der Sieger dieses Matches kommt definitiv in KO-Runde 3!

Die anderen Spieler treten also zu viert in Runde 2 an. Dann spielen die Spieler 2 vs 3; 4 vs 5 und dann noch die Verlierer beider Matches gegeneinander.
So ergeben sich für KO-Runde 3:
Sieger aus dem Bestenmatch aus KO-Runde 1
Sieger aus dem Match 2 vs 3.
Sieger aus dem Match 4 vs 5.
Sieger aus dem Verlierermatch.

Nur damit das vorher schonmal festgehalten ist :)
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Aaaalso:
Im Kalender hatte ich ja schon angegeben das es heute bei mir nicht klappt.
Nun hat sich ergeben das es am Freitag bei mir auch nix wird. :( (Besuch hat sich angekündigt)
Also gäbe es jetzt höchstens (für mich) noch die Möglichkeit mit den anderen 9 Mitspielern mal kurzfristig und individuell ein Match zu machen.
Ansonsten muss ich meine Teilnahme hiermit zurückziehen. Sorry. :sniff:
Was sagt die Turnierleitung dazu ?
 

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Hallo,
kurz vor Toreschluss den Termin gesehen :top: und ganz schnell versucht mich einzuloggen. :scream:
angemeldet bei XBox Live und Peggle gestartet, war ich auch schon wieder raus :( trotz mehrerer Versuche :fieser Blick:
... so ein Mist :fieser Blick:

Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß !! :bravo:
 

simple smile

Frührentner
Aaaalso:
Im Kalender hatte ich ja schon angegeben das es heute bei mir nicht klappt.
Also gäbe es jetzt höchstens (für mich) noch die Möglichkeit mit den anderen 9 Mitspielern mal kurzfristig und individuell ein Match zu machen.
Was sagt die Turnierleitung dazu ?

Hi! AAAlso, es hat sich ergeben dass die Vorrunde wohl länger dauern wird als gedacht... Es wurden bislang 8 von 45 Spielen gespielt, mit meiner Zeiteinschätzung lag ich enorm daneben :)
Von daher wird es, denke ich, am Wochenende noch einen Termin geben. Ich schreibe, sobald es was neues gibt.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Vorrunde zieht sich doch "etwas" dahin. ;-)

Habe heute in 80 Minuten gerade mal gegen 2 Leute gespielt. Werde deshalb versuchen bis Freitag einfach nach dem Geschäft versuchen mit den Leuten zu zocken mit denen ich noch nicht das Vergnügen hatte.

Zuerst dachte ich ja man spielt nur einmal gegen jeden. Dann man spielt wer zuerst von 5 Spielen gewonnen hat also dass schon ein 3:0 reicht. Dann wurde ich aber aufgeklärt dass derjenige gewonnen hat der zuerst 5 Spiele gewonnen hat und dass kann schon mal länger dauern wenn jeder auf 4:4 hochspielt. *g*

Spaß gemacht hat heute sehr, aber muss auch noch was anderes machen. Aber wie gesagt morgen ist ja auch noch ein Tag. Mal schauen ob ichs bis Freitag schaffe gegen jeden gezockt zu haben.
 

Chopper

Pförtner des Altenheims
Hat sehr viel Spaß gemacht :biglaugh: auch wenn ich schon 3 Niederlagen einstecken musste :shame:
Aber ich habe wenigstens Fair :king: gespielt und nicht geschummelt :p
Aber wie heißt noch ein altes Sprichwort :p die letzten werden am Ende die ersten sein :bravo:
 

simple smile

Frührentner
Jaaaa, das war erstaunlich, wie lang das dauerte. Hätt ich nicht gedacht. Wenn's uns zu blöd wird können wir ja noch umdisponieren und sagen, man spielt nur bis einer 3 Siege hat. Können ja auch die Kontrahenten sonst unter sich ausmachen.
Heute lag's sicher auch daran, dass viel gewartet wurde, weil wir (a) nicht alle da waren und (b) wir nicht ausreichend schlau rotiert haben: Wenn bei 6 Leuten zwei sich ergebende Paarungen einmal tauschen, gucken die letzten beiden in die Röhre. Hatte ich aber nicht aufm Schirm. Aber egal, schön war's. Nichts klingt für mich schöner als das NEEEEIIIIIIIIN!!!! bei Peggle :)
 
Oben