• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PC-Spiele Schnäppchen

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Was PCs betrifft lebe ich hinter dem Mond gleich links :ROFLMAO: jetzt sagt mir nicht, dass heute die Leute in der Tat Spiele für ihren PC legal erwerben? Hat sich das in den letzten 15-20 Jahren so geändert?
 
X

Xbox Senior 2665

Guest
Was PCs betrifft lebe ich hinter dem Mond gleich links :ROFLMAO: jetzt sagt mir nicht, dass heute die Leute in der Tat Spiele für ihren PC legal erwerben? Hat sich das in den letzten 15-20 Jahren so geändert?

Ja, man hat ist nicht mehr auf Taschengeld angewiesen und wir leben im Zeitalter der Spiele als Service. Mal ganz davon abgesehen dass man PC-Spiele ziemlich billig bekommt um Vergleich zur Konsole. Und dann wäre da noch der ganze legale Teil und vllt auch das Gewissen. 95% meiner PC-Spiele sind irgendwelche Indiegames die irgend so nen Typ im Keller nebenher zusammengestrickt hat. Da kann ich dem doch auch mal 20-30€ für seine Arbeit geben wenn ich da 20+ Stunden an Spaß rausholen kann.

Sagte er und machte sich seinen illegalen Stream an um sich irgendwelche Serien anzuschauen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Bitte verstehe es nicht als Vorwurf.
Wie gesagt, bin da absolut raus da mich PCs kein bisschen interessieren.
Früher war es nur so, dass niemand, aber wirklich niemand Geld für spiele bezahlt hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab mir diesmal auch wenig gekauft. Ein Aufbauspiel (Another Brick in the Mall) und ein Knobelspiel (While True()). Beides tolle Games die einfach nur Spaß machen.

Meine Wunschliste ist zwar recht lange, aber als ich dann in meine Spielebibliothek geschaut habe, wäre es Wahnsinn gewesen noch mehr Zeug zu kaufen nur weils im Angebot ist. So hab ich zudem auch noch was für den nächsten Sale. :)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Am Ende ist es dann nur Stellaris mit DLCs geworden.
Jo, Stellaris ist super. Seit Civ 5 hatte ich kein so süchtig machendes nur-noch-eine-runde-spiel mehr gespielt. Hatte es sogar eine Zeitlang deinstalliert, da ich nichts anderes mehr gespielt hab. *g*

Da der Entwickler, wie schon bei Cursader Kings und Co., immer wieder mal neue DLCs raus bringt, hat man da auch jahrelang Spaß dran. Wenns langweilig wird, einfach nen DLC besorgen und neu durchstarten. Gibt noch einige DLC, die ich nicht habe. So kann ich das Spiel noch laaaange Zeit zocken. :)
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Die Paradox Spiele allgemein sind wirklich richtig schöne Zeitfresser und altern auch sehr gut. Was ich an Zeit in Crusader Kings 2 und Cities Skylines investiert habe. Und das sie über DLCs immernoch aktuell gehalten werden, finde ich cool. Auch wenn einige leute DLCs verteufeln
 
X

Xbox Senior 2665

Guest
Meine erste Runde hab ich Weihnachten am Abend gespielt. Irgendwann ist es draußen dann plötzlich hell geworden... Hatte ich lange nicht mehr!
 
Oben